Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Preuss Bielefeld / Berlin / Neuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Preuss Bielefeld / Berlin / Neuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

Spedition Preuss Bielefeld / Berlin / Neuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche dringend Bilder der Spedition Preuss in Bielefeld. Mein vater hat da früher einen Wechselbrückenzug gefahren... allerdings hat er damals keine Bilder gemacht. Die Fahzeuge waren blau mit orangenen Streifen

Ich hoffe das irgendwer hier noch das ein oder andere Bild hat....

Danke
01.07.2011 23:30 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Nogger   Zeige Nogger auf Karte



images/avatars/avatar-6010.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Jörg
Herkunft: Ostwestfalen
Alter: 52

RE: Spedition Preuss Bielefeld / Berlin / Neuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris

erstmal danke für deine PN. Ich habe leider auch keine Bilder von der Sped. Preuss mehr, hätte aber gern selber noch welche. Ich glaube die hat damals keiner Fotographiert. Später waren die LKW´s silber mit oranger Schrift.

__________________
Grüße aus OWL. winke
02.07.2011 13:05 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne nur die blau organgen, habe die in silber orange nie gesehen.
weißt du auch wer Preuss geschluckt, bzw. gekauft hat?
Die Spedition ist ja echt sang und klanglos verschwunden!

HG
Dirk
02.07.2011 17:39 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

zumindest den MB NG 2235 mit dem Kennzeichen BI-LY 496 habe ich in meinen Fotokartons schon einmal gefunden (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Schönes Wochenende
wünscht
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 02.07.2011 18:07.

02.07.2011 17:59 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Nogger   Zeige Nogger auf Karte



images/avatars/avatar-6010.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Jörg
Herkunft: Ostwestfalen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Dirk: Also ganz zum schluss hatten die auf jeden Fall ihren neuen Actros in silber, davon gab es auch mal ein Herpa Modell. Wer die Aufgekauft hat oder ob die einfach so Pleite gegangen sind weiß ich leider auch nicht ahnung . Irgendwann gab es die einfach nicht mehr. nein

@Edgar: Danke für das Foto. Es gibt also doch welche freu .

__________________
Grüße aus OWL. winke
02.07.2011 18:14 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von RsChris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xneubau
Also ich kenne nur die blau organgen, habe die in silber orange nie gesehen.
weißt du auch wer Preuss geschluckt, bzw. gekauft hat?
Die Spedition ist ja echt sang und klanglos verschwunden!

HG
Dirk


Also... ich habe lange recherchiert.... das war wohl so:

1939 - Gründung des Unternehmens unter dem Namen "Preuss & Co"

1949 - Umbenennung in "Preuss Spedition"

1953 - Neubau an der Herforder Straße

1995 - Mitglied im P&O Trans European Group

Irgendwann, vemute ich, hat P&O Preuss ganz geschluckt.
Dann wurde die P&O Trans European Group von Wincanton geschluckt.

edit: Da wo früher die riesen Flotte von Preuss stand ist jetzt ein Z2 Einrichtungshaus(Zurbrüggen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RsChris: 02.07.2011 21:11.

02.07.2011 21:09 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Nogger   Zeige Nogger auf Karte



images/avatars/avatar-6010.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Jörg
Herkunft: Ostwestfalen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RsChris
Zitat:
Original von xneubau
Also ich kenne nur die blau organgen, habe die in silber orange nie gesehen.
weißt du auch wer Preuss geschluckt, bzw. gekauft hat?
Die Spedition ist ja echt sang und klanglos verschwunden!

HG
Dirk


Also... ich habe lange recherchiert.... das war wohl so:

1939 - Gründung des Unternehmens unter dem Namen "Preuss & Co"

1949 - Umbenennung in "Preuss Spedition"

1953 - Neubau an der Herforder Straße

1995 - Mitglied im P&O Trans European Group

Irgendwann, vemute ich, hat P&O Preuss ganz geschluckt.
Dann wurde die P&O Trans European Group von Wincanton geschluckt.

edit: Da wo früher die riesen Flotte von Preuss stand ist jetzt ein Z2 Einrichtungshaus(Zurbrüggen)


Genau so habe ich das auch recherchiert.
Wincanton verkauft sein Stückgutnetz jetzt an die Raben Group.

Früher war neben der Spedition Preuss doch der Magirus Händler Fislake oder irre ich mich hmm .

__________________
Grüße aus OWL. winke
02.07.2011 22:08 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von RsChris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magirus...? Das kann sein. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die ganze Strasse mit Preuss Aufliegern voll stand. (die Strasse richtung Wiebe rein)
02.07.2011 22:38 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Nogger   Zeige Nogger auf Karte



images/avatars/avatar-6010.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Jörg
Herkunft: Ostwestfalen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RsChris
Magirus...? Das kann sein. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die ganze Strasse mit Preuss Aufliegern voll stand. (die Strasse richtung Wiebe rein)


Ja das stimmt. Die waren zusammen mit Mönkemöller die größten in Bielefeld glaube ich.Die meisten Lkw waren Mercedes und nur ein paar MAN.

__________________
Grüße aus OWL. winke
02.07.2011 22:41 Nogger ist offline E-Mail an Nogger senden Beiträge von Nogger suchen Nehmen Sie Nogger in Ihre Freundesliste auf
RsChris



Dabei seit: 28.12.2009
Name: Christian
Herkunft: Bad Oeynhausen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von RsChris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen im NG Thread gefunden

RsChris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img891.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RsChris: 03.07.2011 00:12.

02.07.2011 23:37 RsChris ist offline E-Mail an RsChris senden Beiträge von RsChris suchen Nehmen Sie RsChris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Preuss Bielefeld / Berlin / Neuss

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH