Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (508): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trucker98   Zeige Trucker98 auf Karte



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia
Herkunft: Clüversborstel
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wer das Modell jetzt schon haben will,kein Problem:

B6 600 4080 Modell 1851 Gigaspace Silbermet. Pappschachtel 29,90€

B6 600 4081 Modell 1851 Gigaspace Silbermet . PC Vitrine zusatzdrucke,wie Chrom an der Sonnenblende und Orange Posileuchten. 37,90€


Also,am besten gleich morgen bei MB bestellen,oder wer aufm TGP ist kann die Modelle dort schon kaufen.

__________________
Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !  gröhl  


"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
10.07.2011 14:11 Trucker98 ist offline E-Mail an Trucker98 senden Beiträge von Trucker98 suchen Nehmen Sie Trucker98 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht10112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich hatte jetzt Gelegenheit den Actros auf dem Truck-Grand-Prix live zu sehen.
Für mich ist der ganze optische Eindruck der Front sehr negativ.
Der untere Grill sieht wie eine sauere tief gezogene Schmolllippe aus. Die Grill-Lamellen darüber haben in ihrer leichten V-Form ein agressives Äußeres. Meine geäußerte Meinung hat ein Ehepaar neben mir mitbekommen, wo SIE mir recht gab. Ebenso meine Partnerin, die ebenfalls das Design in der Front nicht für gelungen hält. Von der Vorbeifahrt bei Start und Ziel hatte ich auch keine bessere Meinung.

Dann habe ich mir die 3-D- Vorführung angesehen (bin ja neugierig). Da wird alles über den grünen Klee gelobt. Auf meine Frage, was denn konkret beim Überschlag an Kostenersparnis für Wartung (wegen der hochgelobten Wartungsfreundlichkeit) und an Minderverbrauch (der soll ja ohne Ende sparen) raus kommt, konnte man keine Zahlen nennen. "Er spart jedenfalls in der Wartung beim Motorwechsel mindestens 77 ZE (was auch immer das in Euros sein mag).
Dann meine Frage was der denn nun mehr kostet als der vergleichbare MP3 konnte auch keiner der 3 anwesenden MB-Leute was sagen.

Die auch hochgelobten Neuerungen wie Lamelenjalousie für die Startphase zur schnelleren Anwärmung des Kühlwassers - die gab es manuell schon bei Krupp, Büssing und MAN. Also nur Altes aufgegriffen und mit Elektronic versehen.

Mein Fazit: Warten wir mal ab, was die Spediteure sagen, wenn die den 1 Jahr im Betrieb haben. Habe schon einen Spitznamen für das Ding, aber den schreibe ich hier jetzt mal nicht! großes Grinsen

Achim
10.07.2011 19:02
saurer



images/avatars/avatar-6298.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Name: Martin
Herkunft: CH-Grub SG
Alter: 36

an die Schrauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die Schrauber hier.

Habe mal ne frage zu den einmalig, einzigartige und speziell (blablabla) für Daimler konstruirte Einspritzsystem X-Pulse. Man kann überall lesen das es sich um ein Common Rail Anlage handelt welche einen Vordruck von 900bar an die Einspritzdüsen lieert und das sie dort auf bis zu 2500bar erhöht wird. Kann aber nirgends herausfinden wie diese Druckerhöhung zustande kommt. Kann mir hier jemand verlässliche Infos geben?

Habe jetzt etliche Texte über den neuen Actros gelesen und mich über die Weltneuheiten und einzigartigen technischen Wunder welche speziell nur für Daimler konstruit und erfunden wurde. Kaum zu glauben wie diese Texte geschrieben sind als ob Mercedes sogar das Rad neu erfunden hat. Vorallem Motorenseitig ist sehr vieles scho da gewesen bei anderen Marken. aber anscheinend eine noch nie dagewesene neue Technik!
11.07.2011 19:30 saurer ist offline E-Mail an saurer senden Homepage von saurer Beiträge von saurer suchen Nehmen Sie saurer in Ihre Freundesliste auf
berni_90



Dabei seit: 08.02.2010
Name: Berni
Herkunft: Österreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kubaner

hasd du auch evrl. Fotos gemacht??

__________________
Gruß Berni daumen
11.07.2011 22:17 berni_90 ist offline E-Mail an berni_90 senden Beiträge von berni_90 suchen Nehmen Sie berni_90 in Ihre Freundesliste auf
dieselroarmt875b



images/avatars/avatar-6079.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Name: Andrei
Herkunft: Republik Moldau

RE: an die Schrauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saurer
An die Schrauber hier.

Habe mal ne frage zu den einmalig, einzigartige und speziell (blablabla) für Daimler konstruirte Einspritzsystem X-Pulse. Man kann überall lesen das es sich um ein Common Rail Anlage handelt welche einen Vordruck von 900bar an die Einspritzdüsen lieert und das sie dort auf bis zu 2500bar erhöht wird. Kann aber nirgends herausfinden wie diese Druckerhöhung zustande kommt. Kann mir hier jemand verlässliche Infos geben?

Habe jetzt etliche Texte über den neuen Actros gelesen und mich über die Weltneuheiten und einzigartigen technischen Wunder welche speziell nur für Daimler konstruit und erfunden wurde. Kaum zu glauben wie diese Texte geschrieben sind als ob Mercedes sogar das Rad neu erfunden hat. Vorallem Motorenseitig ist sehr vieles scho da gewesen bei anderen Marken. aber anscheinend eine noch nie dagewesene neue Technik!

der Amplified CR(X-Pulse) System wurde von Bosch für Daimler entwickelt
http://www.mediafire.com/?w72c284jpjnypqd

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dieselroarmt875b: 12.07.2011 09:18.

12.07.2011 06:29 dieselroarmt875b ist offline E-Mail an dieselroarmt875b senden Beiträge von dieselroarmt875b suchen Nehmen Sie dieselroarmt875b in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von innen schein er ja gut zu sein. Aber von aussen gefällt er mir überhaupt nicht. Eine schlechte mischung aus SCANIA R ,VOLVO FH und DAF Spacecab + MAN TGS Klobig Spiegel.
Wenn ich schon diese Unsitte mit den Klobigen Siegeln sehe ,die zur
Seite ganze Strassen verdecken. Dann diese krummen Designer Hauptscheinwerfer.Die werden bei beschädigung bestimmt sehr teuer im Ersatz,genauso wie die Spiegel. ( bei MAN ca 900,- !!! ) Und diese zerklüfftete Lochblechfront ohne Stoßstange gefällt mir überhaupt nicht.
Frage : gibts überhaupt noch Handschaltgetriebe bei den neuen ?

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
12.07.2011 08:39 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Trucker98   Zeige Trucker98 auf Karte



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia
Herkunft: Clüversborstel
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kieskutscher
...
Frage : gibts überhaupt noch Handschaltgetriebe bei den neuen ?


Hi!
Jein.Du kannst in das Automatik Getriebe eingreifen.Du kannst aber auch manuell Schalten.Geht dann alles über den rechten Lenkstockhebel.

__________________
Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !  gröhl  


"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
12.07.2011 08:59 Trucker98 ist offline E-Mail an Trucker98 senden Beiträge von Trucker98 suchen Nehmen Sie Trucker98 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von berni_90
@ Kubaner

hasd du auch evrl. Fotos gemacht??


..hier sind mal Welche von mir, wenn Du möchtest Pfeifen

winke Jean

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Truck-GP 2011 (62)_1.jpg

Jang hat dieses Bild angehängt:
Truck-GP 2011 (67)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
12.07.2011 12:54 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich war auch am Ring, habe aber die Vorführungen des Actros verpasst, bzw. wollte nicht zu einer bestimmten Zeit dort sein.

Da ich aber wie immer kein Ende gefunden habe, bin ich nach dem letzten Rennen gegen 18.30h noch mal am Stand vorbei. Da waren die Vorhänge offen und niemand stand im Weg. Dafür stand aber ein Kran neben der Bühne und es wurden so seltsame Teile an den Felgen des einen Actros angeschraubt hmm
Da es wohl keine Rampe gab, wurden die beiden Actrosse per Kran über die Brüstung gehoben. So konne ich auch ein paar Fotos von unten machen großes Grinsen

Später ist er mir dann noch im Fahrerlager über den Weg gefahren .....

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB Actros 2011 Ring 01.jpg
DB Actros 2011 Ring 02.jpg
DB Actros 2011 Ring 03.jpg
DB Actros 2011 Ring 05.jpg

13.07.2011 22:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wer jetzt denkt, Mercedes wäre abgehoben Pfeifen

So stand die 1851er Zugmaschine dann wieder fest auf dem Boden der Tatsachen.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB Actros 2011 Ring 06.jpg
DB Actros 2011 Ring 07.jpg

15.07.2011 00:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (508): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH