Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (107): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 5 achser der firma hess!!


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_DSC04263.jpg
tn_DSC04269.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
28.05.2006 22:04 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer von lehmann


gruss remo

oltimerRemu hat dieses Bild angehängt:
tn_DSC04317.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
31.05.2006 19:42 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Longo77
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe mal eine Frage und zwar: Warum braucht man für 40 to Gesamtgewicht 5 Achsen? Wenn ich mich nicht irre, kommt man bei so einem LKW schon mit 4 Achsen auf 41 to. Die fünfte Achse ist doch dann nur unnötiges Gewicht oder wie soll ich das verstehen?
03.06.2006 15:00
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz wird viel Wert auf "Straßenschonende Bauweise" gelegt.
Das bedeutet das die Achslasten beim 5- Achser geringer ausfallen als beim 4-Achser.
So halten die Straßen länger. daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros3257: 03.06.2006 17:34.

03.06.2006 17:33 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
Kann mir mal einer erklären warum bei den schweizer Fahrzeugen oft die Fernverkehrskabinen drauf sind? hmm
Die werden doch sicher kaum bis gar nicht gebraucht. tock
Das geht doch alles an der Nutzlast verloren.
Ebenso könnte der Kipper dementsprechend länger sein,oder täusche ich mich da?


In Holland haben Wir fast keine Fernverkehrskabinen, weil die zwei Vorachsen maximal ausgenutzt werden mußen, und so muß die Mulde soweit wie möglich nach vorne gebaut werden.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
03.06.2006 19:35 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mal ein volvo daumen


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_DSC04326.jpg
tn_DSC04327.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
03.06.2006 20:59 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sand AG

Kari74 hat diese Bilder angehängt:
IMG_6044.jpg
IMG_6050.jpg
IMG_6051.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen
18.06.2006 21:08 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Scania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht richtig erwischt... wall

Kari74 hat dieses Bild angehängt:
IMG_6146.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen
11.07.2006 21:33 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
winu   Zeige winu auf Karte



images/avatars/avatar-2294.jpg

Dabei seit: 17.01.2006
Name: erwin
Herkunft: biberist schweiz
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

winu hat diese Bilder angehängt:
tn_cam24 019.jpg
tn_cam24 033.jpg
tn_cam24 038.jpg



__________________
bilder sind eigentum von mir andere verwendung Abgelehnt Abgelehnt
11.07.2006 21:56 winu ist offline E-Mail an winu senden Beiträge von winu suchen Nehmen Sie winu in Ihre Freundesliste auf
The Caterpillar 977K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oltimerRemu
in dieser rubrik darf dieser nicht fehlen der man 50-463 der firma habegger der wohl der erste 5 achser der schweiz war freu freu freu

der ist schon seit 1998 im einsatz klatsch


gruss remo


Ist in der Schweiz eine 5 achsige Asphaltbirne Standart?
In Österreich sind es normalerweise nur drei Achsen.
23.07.2006 19:19
Seiten (107): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH