Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger im Fluß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger im Fluß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Bagger im Fluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'abend Baumaschinenfreunde!

Ich habe hier zwei Bilder aus Polen, die meine Eltern während einer Baltikum-Tour geschossen haben und die bei mir ein paar Fragen aufwerfen.

Der Bagger war wohl seelenruhig am arbeiten, aber wie macht die Technik das mit?
Bei geringster Wellenbildung müßte doch das technische K.O. kommen, oder nicht?
Soweit ich weiß, müßte doch der Motor bereits unter der Wasserlinie liegen, oder liege ich falsch?
Und was ist das für ein Teil, hinten auf dem Oberwagen(?)?
Ist es das, was den Bagger so watfähig macht?

Usergeloescht280612 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dia5 117.jpg
Dia5 118.jpg

19.08.2011 22:25
Baggermatze



images/avatars/avatar-6225.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Name: Matthias
Herkunft: Lörrach
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
also meíner meinung nach sieht das nicht gesund aus und vor allem kriegt der sicher nasse füße !! wie sagte der moteur von hitachi drehkranz unter wasser ist nicht so gesund auf dauer Abgelehnt

__________________
Güße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias

großes Grinsen Alle Bilder unterliegen meinem Copyright rtfm

jo Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt jo
19.08.2011 22:35 Baggermatze ist offline E-Mail an Baggermatze senden Beiträge von Baggermatze suchen Nehmen Sie Baggermatze in Ihre Freundesliste auf
wolf07
unregistriert
RE: Bagger im Fluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

solange die elektrische Anlage (LiMa, Batterien), der Ansaugtrakt, die Motorentlüftung und der Kühlerventilator nicht mit Wasser in Kontakt kommen ist alles ok. Möglicherweise ist bei dem Bagger der komplette Motorraum abgedichtet, Kühler und Motorentlüftung nach oben verlegt damit er für solche Einsätze geeignet ist. Bei uns in Deutschland wäre sowas sicher nicht erlaubt weil aus dem Bagger sicher eine Menge Öl und anderer Dreck ins Wasser gespühlt wird. Nach dem Einsatz ist er dann schön sauber. jo Aber bei den Polen......

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

... wir sind beim Bund mit dem Unimog auch über Stoßstangenhöhe durch Flüsse gefahren - da war der Motorraum auch teilweise geflutet. Aber beim Mog sind ja auch alle wichtigen Dinge hochgelegt.
19.08.2011 23:02
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Wichtigkeit wird eventuell der Einsatz vor dem Wohle des Baggers kommen. Die "Baustelle" sieht komisch aus, die scheinen ja da irgend etwas zu befestigen. Ich sehe auf den Bildern gar keinen Grund, warum der da im Wasser steht und wie der da überhaupt rein gekommen ist. Da gibt es bestimmt Umstände, die das zwingend erforderten. Ich denke nämlich, das auch in Polen ein Firmenbetreiber nicht grundlos so einen Bagger in einen Fluss stellt.
19.08.2011 23:06 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilfried!

Das würde ich ja einsehen, aber ein Bagger, der nach ein paar Minuten sein Leben wegen Wasserschlag aushaucht ist auch keine Hilfe.
Und die Höhe des Wasserspiegels im Vergleich zum Umland sieht auch nicht wirklich bedrohlich aus.
19.08.2011 23:12
DoD



Dabei seit: 21.10.2009
Name: Karsten
Herkunft: Dörverden
Alter: 36

RE: Bagger im Fluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht schon sehr interessant aus ^^
Technisch besteht so wie er da steht für Motor und Anbaugeräte aber noch gar keine Gefahr! Bei Wellenbildung dürfte es sehr eng werden, aber ich denke, wenn sich da kurzfristig wirklich Wellen bilden würden, würde der Bagger da nicht stehen Augenzwinkern
Der Drehkranz und der gesamte Antrieb wird aber nach dieser "Wäsche" allerdings wohl ne genaue Inspektion und evtl sogar einer überholung bedürfen. . .
den Motorraum abdichten macht übrigens gar keinen Sinn, weder bei Baumaschinen noch bei LKW oder sonstigem, denn Wasser dringt immer ein, läuft dann nur schlechter raus!!!

Gruß Karsten
20.08.2011 07:06 DoD ist offline E-Mail an DoD senden Beiträge von DoD suchen Nehmen Sie DoD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoD in Ihre Kontaktliste ein
maxwild-fan   Zeige maxwild-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Dominik
Herkunft: Schwabenland
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch noch was aus meinem Archiv:

maxwild-fan hat diese Bilder angehängt:
934-3.jpg
wa400.jpg
iller-mooshausen.jpg

20.08.2011 09:35 maxwild-fan ist offline E-Mail an maxwild-fan senden Beiträge von maxwild-fan suchen Nehmen Sie maxwild-fan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Bagger im Fluß

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH