Mercedes-Benz Atego-Nachfolger |
Bastl
Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian Herkunft: Westerwald
Alter: 34
|
|
|
03.09.2011 21:44 |
|
|
Trucker98
Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia Herkunft: Clüversborstel
Alter: 26
|
|
Hi!
Tja,kann dann ja nich mehr lange dauern.Ich würde sagen,IAA 2012.
__________________ Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !
"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
|
|
03.09.2011 23:22 |
|
|
BUZ
Dabei seit: 22.01.2011
Name: BUZ Herkunft: Rheingau
|
|
Atego MP3 oder so. Jedenfalls scheint es wirklich nur wieder ein Facelift zu sein!
Gruß
BUZ
|
|
05.09.2011 19:21 |
|
|
Trucker98
Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia Herkunft: Clüversborstel
Alter: 26
|
|
Zitat: |
Original von BUZ
Atego MP3 oder so. Jedenfalls scheint es wirklich nur wieder ein Facelift zu sein!
Gruß
BUZ |
Hi BUZ!
Würd ich nich sagen.Vom äusserem her,wird er dem Actros angepasst.Die Spiegel könnten mal neu werde,was ich zwar nich glaube,aber wenn man bedenkt,dass es diese Spiegel beim Atego auch schon seit 2004 gibt,wären die mal wieder dran.
__________________ Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !
"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
|
|
05.09.2011 20:07 |
|
|
Bastl
Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian Herkunft: Westerwald
Alter: 34
Themenstarter
|
|
An ein simples Facelift glaube ich auch nicht. Nachdem ganz klar zu erkennen ist, dass man die Kabine ein ganzes Stück nach oben gesetzt hat, würde ich mal behaupten dass es neue Motoren geben wird.
__________________ Meine Fotos auf Flickr.
|
|
06.09.2011 19:24 |
|
|
unimogthorsten
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 55
|
|
Euro 6 auf jeden Fall. Scheinbar hat man erkannt das man in der Klasse zwischen 12 und 18t nix anzubieten hat. MAN freut sich da im Moment noch drüber! Der neue Atego sieht getarnt schon arg nach Actros 2011 in Light-Version aus- wem`s gefällt.....
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
06.09.2011 19:28 |
|
|
Der Michel Be.
Dabei seit: 26.08.2008
Name: Michael Behrens Herkunft: 27383 Scheessel
Alter: 49
|
|
So wie ich es sehe handelt es sich ganz klar um ein modellgepflegtes herkömmliches Atego Fahrerhaus. Die SSV ist die gleiche wie bisher und ebenso die Kotflügel sind unverändert.
Außen wird wohl die Tupperware dem New Actros angepasst. Wie es innen aus sieht wird man sehen. Beim Motor würde ich schon auf einen Neuen als Euro 6 tippen. Aber trotzdem kann man dann immer noch alles als tief greifende Modellpflege bezeichnen, MP 3 ( Atego in der vierten Version) in diesen Fall.
@ unimogthorsten
Bei MB gibt es zwischen 12t und 18t noch 13,5t und 15t.
__________________ Durch den Zensor wurde schon so manch ein Wortwerk geadelt.
Schöne Grüße
|
|
25.02.2012 19:51 |
|
|
Rob530d
Dabei seit: 24.09.2011
Name: Robert Herkunft: Nordhessen
Alter: 36
|
|
Sehe ich auch so, das Fahrerhaus scheint in seiner Grundstruktur noch das alte zu sein, also tatsächlich nur ein größeres Facelift und kein "rundumschlag" á la Actros.
Das höher gelegte Fahrerhaus wird dem Platzbedarf der Euro 6-Technik geschuldet sein.
__________________ Bilderklau gibt Finger blau!
. Fragen ist doch nicht so schwer...
|
|
25.02.2012 20:53 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
die Spiegel gibt es seit 2006
ausserden ist die Ategohütte meinermeinung immer noch Top
DAF Iveco Renault die können alle nur Traumen von diesen Innenmaßen
ebener Durchstieg bein 4Zyl
gerade MAN kann mit den neuen Haus gerade mal gleichziehen
habe 20 Stück verschiedene in dieser Klasse
vom Raum und ergonometrie ist da keiner Besser
gruß Georg
|
|
25.02.2012 21:18 |
|
|
derHeisinger
Moderator
Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 55
|
|
Also ich will mal schwer hoffen, dass sich auch innen mal was tut.
Bezüglich Ablagen, das ist reine Katastrophe. Kein Handschuhfach mehr, sowas geht garnicht. Die Ablagemöglichkeiten unterm Himmel sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ein Schlagloch oder Bodenwelle, und das Zeug fliegt einem auf´s Haupt. Die Seitlichen an den Türen, ok mit denen könnte ich leben. Und die integrierten Flaschenhalterungen für 1,5 Liter PET-Flaschen retten die Missere allerdings auch nicht so recht.
Da ich mich schon seit laaaaanger Zeit mit einer Neuanschaffung beschäftige, habe ich mir die Hütte des derzeitigen Atego und auch in der S-Variante (mit einem Plus von 12cm in der Tiefe) näher angeschaut.
Mein derzeitiger MB 814K Bj. 1994 ist mir inzwischen von der Nutzlast her zu klein geworden. Ok, ein Raumwunder ist der in der Hütte auch nicht. Daher hatte ich mehr Hoffnung in die S-Hütte gelegt. Aber für mich keine wirkliche Bereicherung.
Jetzt dachte ich mir, da der Neue ein 12bzw. 13to. werden wird eine noch etwas größere Hütte zu verbauen, die kleine Fernfahrerkabine. Dort dann die Liege hinten raus, dann hätte ich richtig viel Platz für z.B. Ersatzklamotten zum Wechseln, oder für Elektrowerkzeug, dass dann nicht hinten auf dem Kipper herumfliegen muss und welches dann auch vor Wind und Wetter und fremden Zugriff geschütz wäre.
Hier hätte ich mir allerdings seitliche Klappen gewünscht, wie beim Actros, aber gibt´s leider nicht
Also in diesem Bezug ist MAN schon lange einiges weiter. Da sind die Klappen seitlich sogar so groß, dass da bequem ein Kasten Wasser hineingeschoben werden kann.
Also, ich lasse mich gerne von MB überraschen, was beim und mit dem neuen Atego passieren wird.
Gruß,
Andreas
|
|
25.02.2012 22:23 |
|
|
|
|
|
Impressum
|