Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (481): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der rheinischen Ödnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Franzose sieht nach Latil aus.
29.08.2011 18:21 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

bei dem ersten handelt es sich um einen GMC CCKW353 aus dem 2.Weltkrieg.

Bei dem zweiten würde ich Leo zustimmen.

Gruß
Rudi
29.08.2011 23:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Isern Hinnerk
unregistriert

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Muß Anfang oder Mitte der 60er sein,

Gruß
Viktor

Hallo Zusammen,

ich denke ehr ganz am Anfang der 70ziger, da die gezeigte Brücke die Ruhrtalbrücke der A52 mit Blickrichtung Essen vermutlich ist.

Gruß Sönke
01.09.2011 19:23
hank

images/avatars/avatar-9883.png

Name: Hartwig
Herkunft: Essen, jetzt Grünenplan in Niedersachsen

<p style="margin-top: 0">[/align]

02.09.2011 04:55 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hank: hank_day1202
hank

images/avatars/avatar-9883.png

Name: Hartwig
Herkunft: Essen, jetzt Grünenplan in Niedersachsen

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe mich richtig gefreut, solche Bilder zu sehen. Aber ich kann dazu auch noch einige beitragen. 1985 - 1989. Zu dieser Zeit fuhr ich für die Speditoinen "Rütter" und "Hubert Kläsener". Die eine war in Essen und die andere hatte ihren Sitz in Gladbeck. Heute residiert die Firma in Gelsenkirchen.

Bei der Firma Rütter fuhr ich zunächst einen 911er LP und danach einen 1113er. Außerdem bestehen auch noch Bilder auf denen aus dieser Zeit noch einige historische LKWs aus dem Anfang der 60er zu sehen sind. Die Aufnahmen entstanden aber erst 1985 und zwar in Köln im Hafengebiet. Aus dieser Zeit habe ich auch noch zwei oder drei Fotos, auf denen ein Iveco - Sattelzug zu sehen ist.

Dann aus der Zeit bei der Fa. Kläsener habe ich noch Fotos von meinem 1633 NG und Scania 112 M. Nicht nur auf dem Hof der Firma, sondern auch in Vlaardingen beim Laden von Phosphorsäure und bei einer Dortmunder Brauerei beim Abladen von Natronlauge.

Die Phosphorsäure brachten wir damals zur Düngemittelfabrik Stodiek nach Löhne.

Wenn mir dann doch bitte mal jemand helfen könnte, wie ich diese Bilder, wenn ich sie eingescannt habe, auch ins Forum stellen kann, wäre ich dankbar.

mfg
Hank

PS.: Bitte an die Modis: Den ersten Post mit dem kurzen, nicht verständlichen Text bitte löschen. Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hank: 02.09.2011 05:12.

02.09.2011 05:08 hank ist offline E-Mail an hank senden Beiträge von hank suchen Nehmen Sie hank in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von hank: hank_day1202
FM Groningen

images/avatars/avatar-4506.jpg

Name: Albert
Herkunft: Niederlanden

Travemünde 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ein bild von 1991 aus die Freihaven von Travemünde, warten bei die ZOLL. schimpf Pfeifen

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001 225.jpg

In memory of those old days.
02.09.2011 11:50 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

AK Duisburg-Huckingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach Alberts Youngtimer-Szenerie aus Travemünde, hier eine Straßenszene aus den 50er Jahren.

Die Ansicht zeigt das Restaurant Angerhof in Duisburg-Huckingen direkt an der Schnittstelle der beiden Bundesstraßen B8 und B288.

Rechts ein MAN Hauber, links auf der Auffahrt ein Büssing Pritschenhängerzug sowie dahinter ein Tankhängerzug von der Spedition Kube & Kubenz, vermutlich auf Faun Fahrgestell.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
AK Angerhof.jpg

06.09.2011 20:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Christian,

schönes Luftbild. Was damals für ein Verkehr war Pfeifen

Ich habe da noch eine ganz alte Aufnahme - so um 1920 - aus den USA. Sie zeigt den Hof der Texas Company, besser bekannt als Texaxo.

Neben den weit verbreiteten MACK Bulldog 3 1/2 Tonner Stake Trucks werden noch immer reichlich Pferdefuhrwerke zur Tankstellenbelieferung eingesetzt. Man stelle sich das heute mal vor Augen

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MACK AC Texaco.jpg

07.09.2011 16:21 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

AK Menton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

klasse Szenerie. Ich mag diese Bilder aus der Frühzeit oder soll man besser sagen Pionierzeit des LKW.

Nicht ganz so alt zeigt sich von mir dieses Motiv auf einer Ansichtskarte vom französisch-italienischen Grenzübergang in Menton.
Und wie es sich für eine Karte von dieser Grenze gehört sieht man auch die dazugehörigen Marken wie Berliet, Saviem und Fiat.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
AK Menton.jpg

08.09.2011 20:12 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Christian

Toll das Foto, daumen

Berliet GAK, Fiat oder Unic 170-190 und Fiat 180 vorne ein Saviem SM 280

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
08.09.2011 20:23 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (481): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH