Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Loheac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loheac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht als Ergänzung geeignet aus einer französischen LKW-Zeitschrift...
Die Franzosen haben genannt oder nennen die Loheacs immer noch: tonton, nette Bezeichnung.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Loheac Programm.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 12.10.2011 09:13.

12.10.2011 09:03 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Kurzhauber erinnern mich an White oder Corbitt, auf jedenfall ist eine gewisse Ähnlichkeit da, denk ich hmm

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
12.10.2011 11:57 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Viktor,

laut meiner Info sollen die ersten Zugmaschinen auf International H-542 Basis aufgebaut worden sein.

@Rudi

Ich finde es mal wieder absolut genial, dass Du zu diesem Thema die hochinteressanten Fotos vom Speditionsgelände zeigen kannst. Du warst anscheinend schon überall. Beneidenswert.

Viele Grüße

Christian

12.10.2011 20:21 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

in der Tat basierten die Tontons (Tonton heißt übrigens so viel wie Onkel, so wurde Loheac wohl intern genannt) lange Zeit auf den Internationals der US-Army.

@ Christian
also, ich bin nicht überall gewesen, habe aber seit ca. 20 Jahren eigentlich jedes Jahr eine 3500 - 4000 km lange Urlaubstour gemacht, mal in die Richtung, mal in jene. Also nicht zwei Wochen Ballermann oder St. Moritz, sondern immer unterwegs. Obwohl, in Lloret de Mar bin ich auch schon mal gewesen - für 3 Stunden Pfeifen Da sieht man natürlich schon einiges lol

So, genug gelabert, hier noch ein damals zeimlich aktueller Gastanksattel in Butagaz-Farben bei der Einfahrt auf das Firmengelände.

Alle Loheacs hatten übrigens weder Beifahrersitz noch Reserverad, beides, um Gewicht zu sparen.

Ich habe mal gelesen, daß die zeitweise etwa 2 Tonnen leichter waren als die Standard-Fahrzeuge der Konkurrenz.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Loheac Butagaz.jpg

12.10.2011 20:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Titano66

images/avatars/avatar-7818.jpg

Name: Adrian
Herkunft: Schweiz

@Rudi
Wieder tolle Bilder von dir. daumen
Besten Dank
Adrian
12.10.2011 21:13 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte

Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Loheac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab DAF und Scania motor.
12.10.2011 21:36 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

Hallo, hier einige Tonton's foto's van camionclub de france

International basis aber es könnte auch Marmon's oder Kenworth's sein
da Sie auch durch diese firmen gebaut werden.

Sehe auch dass originale Lenkrad.
Die letzte Chassis wahren reine Marken Chassis, Daf, Renault.

tiptop495 hat diese Bilder angehängt:
402eoq.jpg
1000147ob9.jpg
ez.jpg
file0014.jpg
IMG_1660%20%5B800x600%5D.jpg
Loheac%20(1990-1)-border.jpg
sq.jpg

Füller fahren Spaß erfahren
14.10.2011 21:46 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Kabinenvariante, die noch nicht zu sehen war. Da hat man die Kabine der späten Hauber zum Frontlenker umgemodelt.

Nicht schön, aber selten großes Grinsen

Das Bild habe ich im Juni 1996 in Le Havre gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Loheac Frontlenker.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 15.10.2011 21:16.

15.10.2011 21:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert

Unglaublich, für was sich alles Käufer fanden! nein
15.10.2011 21:21
Rudi

Hallo Jörg,

nee nee, die brauchte keiner zu kaufen. Es mußte die nur einer fahren Augen Die Loheac-LKW sind bis auf ganz wenige Ausnahmen nur in der eigenen Spedition eingesetzt worden.

Das ist so ähnlich wie bei Consolidated Freightways in den USA, die sich auch Ende der 30er Jahre ihre eigenen LKW gebaut haben, weil die auf dem Markt befindlichen ihnen nicht gut genug waren. Erst später wurden die auch an die Konkurrenz verkauft und es entstand die Marke Freightliner. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß
Rudi
15.10.2011 23:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Loheac

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH