Mercedes-Benz Schwertransporte |
Basti 1120 unregistriert
 |
|
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?
Kann man irgendwo nachlesesen wie man einen Kettenbagger(Liebherr 914) ,richtig auf einen Tieflader sichert? Mache seit kurzem Tiefladertransporte im Baustellenbetrieb .
Gruß Michael
|
|
20.11.2011 09:20 |
|
|
unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
 |
|
Hallo Michael,
wen Du das gewerblich machst wirst Du ohnehin die Qualifikation nach BkfQG (Berufskraftfahrer Qualifizierungs Gesetz) nachweisen müssen, darin ist ein Modul Ladungssicherung. Aber schau auch mal hier rein: http://www.ladungssicherung.de/home
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
20.11.2011 10:58 |
|
|
Mösch Transporte

Name: Mösch Markus Herkunft: Wegenstetten AG, Schweiz
 |
|
Zitat: |
Original von Joerg
Original von Mösch Transporte
Das neue Fahrzeug der PM Mangold AG aus Ormalingen. Das führende Holzbauunternehmen in der Nordwestschweiz.
Der White Liner 1855 beliefert die Baustellen mit Holzbauelementen, auf einem ausziehbaren Doll Tiefgänger mit Wechselbrückenaufnahme. |
Hallo,
hast du noch Bilder von den Aufbauten mit Ladung. Das System sieht man ja auch nicht alle Tage.
Gruß Jörg |
Der ist neu und geht erst am Montag in Betrieb.
Vielleicht erwische ich ihn einmal beim Einsatz.
Gruss Markus
__________________ Setzt auf eine Zukunft mit Alternativantrieben, setzt auf Fred Feuerstein
|
|
08.01.2012 15:47 |
|
|
Mösch Transporte

Name: Mösch Markus Herkunft: Wegenstetten AG, Schweiz
 |
|
Original von Joerg
Original von Joerg
Das neue Fahrzeug der PM Mangold AG aus Ormalingen. Das führende Holzbauunternehmen in der Nordwestschweiz.
Der White Liner 1855 beliefert die Baustellen mit Holzbauelementen, auf einem ausziehbaren Doll Tiefgänger mit Wechselbrückenaufnahme. |
Hallo,
hast du noch Bilder von den Aufbauten mit Ladung. Das System sieht man ja auch nicht alle Tage.
Gruß Jörg |
Der ist neu und geht erst am Montag in Betrieb.
Vielleicht erwische ich ihn einmal beim Einsatz.
Gruss Markus |
Hi Markus,
sind die Brücken und der Auflieger auch neu? Ich habe gedacht, dass die Firma das System schon länger nutzt und jetzt nur ne neue Zugmaschine bekommen hat.
Gruß Jörg |
Aufliger und LKW sind neu. Die Wechselpritschen wurden vorher mit einem grossen Pick-Up zu den Bauplätzen gebracht.
Siehe: PM-Haus Internetseite
Der Anhänger ist links auf dem Bild zu sehen. Rockinger und Anschlüsse für den Hänger sind am White Liner ebenfalls vorhanden.
Die Firma ist dafür bekannt, dass sie das Beste vom Besten hat und dass bei Arbeitsmitteln nicht gespart wird. Ob dieses super Fahrzeug jedoch als Baustellenzulieferer die richtige Wahl ist sei dahingestellt.
Gruss Markus
__________________ Setzt auf eine Zukunft mit Alternativantrieben, setzt auf Fred Feuerstein
|
|
09.01.2012 17:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|