Spedition Wohlfarth |
wokg

Name: Bernd Herkunft: BRD
 |
|
Hallo Kollegen
Ich möchte doch mal die Fragen beantworten die hier gestellt wurden.
Hallo Rudi,
Wir bei Wohlfarth hatten von dem Typ 2433 ca. 550 Sattelzüge in allen Niederlassungen laufen. Dieser von Dir gescannte Sattel war wie der Kollege sk-kutscher schreibt aus dem Tanklager Rheinau-Freistett.. Es gab noch ein Tanklager bei Frankfurt/Main was nicht so groß und nicht so an der Grenze gelegen war. Dieses wurde dann später an SHELL verkauft.
Hallo PaPieRFeTZen,
auch hier hat der Kollege Schlabbergosch recht, es war wegen dem Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge, Du darfst nicht Vergessen Wohlfarth war ein Schwabe, was ja einiges erklärt. Auf der ganzen Flotte von ca. 1400 Fahrzeuge gab es Höchstents 150 Sonnenblenden, Da sparst Du schon eine menge Geld.Gruß Bernd
__________________ siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
|
|
09.10.2011 14:57 |
|
|
W50 fahrer

Name: Daniel Herkunft: Vogtland
 |
|
Hallo wokg
ich hab da mal ne Frage
ich habe gehört das der Wohlfahrt mal mit der Sped Fahrner zusammen gearbeitet hat in den 80er glaube ich
weißt du da was drüber bzw weißt du ob es stimmt...???
Muß Raum Karlsruhe gewesen sein wenn es stimmt
__________________ Fremde Leute interessieren mich nicht
Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen
Klaus Kinski
|
|
09.10.2011 17:01 |
|
|
wokg

|
|
Hallo W50 fahrer ,
ja das stimmt, die waren in Ettlingen und im Sauerland in Werdohl. Nach dem Zusammenschluss der beiden Firmen, nannte sich die Firma Fahrner dann Wofa Transport GmbH & Co, ich hoffe ich konnte weiter helfen, Gruß Bernd
__________________ siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
|
|
09.10.2011 18:09 |
|
|
unimogthorsten

Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
 |
|
und mittlerweile gibt es weder Wohlfahrt, noch Fahrner noch Wofa. In der ehem. Ettlinger Niederlassung ist jetzt ein Lager von Vossloh drin.
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
09.10.2011 18:11 |
|
|
Roland 2

Name: Roland Herkunft: Bad Widbad
 |
|
Hallo zusammen
Die Spedition Fahrner gibt es immer noch ,
Der Hauptsitz ist in Dornstetten bei Freudenstadt.
Gruß Roland
|
|
10.10.2011 19:07 |
|
|
wokg

|
|
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Fotos von Spedition Wohlfarth hat. Oder von den Töchter - Firmen oder Speditionen wie zum Beispiel : Lastra - Euroterminal - Leifert - Krauter - Straub- Brüggemann und Anemo.
Es wäre schön wenn noch irgendetwas vor handen wäre. Danke im Voraus, Gruß Bernd
|
|
06.11.2011 10:52 |
|
|
stahlzarge

Name: Stephan Herkunft: Nachrodt
 |
|
Wer hatte denn viel mit Lüdenscheid zu tun und wer kannte dort einige Mitarbeiter (Fahrer, Werkstatt)?
Die hatten ja damals an der Bellmerei auch eine Niederlassung, dort befindet sich ja jetzt Scherer Logistik?
__________________ Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
|
|
06.11.2011 12:08 |
|
|
krupp-fan

Name: Edgar Herkunft: Rheinland
 |
|
|
23.11.2011 17:57 |
|
|
wokg

|
|
Hallo zusammen,
Ich Danke Dir Edgar für diese Super Dokumente
Ich habe auf meiner Homepage www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
im Ordner - Presse - den Bericht über die Spedition Wohlfarth gesetzt, den ich mit dem Redakteur von Last & Kraft im Heft Nr. 4 Juni - Juli 2011 zusammen gemacht habe.
Dann sind noch jede Menge neue Bilder von Wohlfarth Trucks im Ordner - Bilder der Kollegen und Bilder Leifert Gifhorn dazu gekommen.
Viel Spass beim Stöbern, Gruß Bernd
|
|
26.11.2011 21:20 |
|
|
wokg

|
|
Hier ein Dokument der Fa. Bizerba Fahrzeugbau GmbH aus Rastatt, die für uns auch Diverse Einheiten gebaut hat.
Gruß Bernd
|
|
28.11.2011 17:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|