Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Wohlfarth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wokg

images/avatars/avatar-8501.jpg

Name: Bernd
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen
Ich möchte doch mal die Fragen beantworten die hier gestellt wurden.
Hallo Rudi,
Wir bei Wohlfarth hatten von dem Typ 2433 ca. 550 Sattelzüge in allen Niederlassungen laufen. Dieser von Dir gescannte Sattel war wie der Kollege sk-kutscher schreibt aus dem Tanklager Rheinau-Freistett.. Es gab noch ein Tanklager bei Frankfurt/Main was nicht so groß und nicht so an der Grenze gelegen war. Dieses wurde dann später an SHELL verkauft.
Hallo PaPieRFeTZen,
auch hier hat der Kollege Schlabbergosch recht, es war wegen dem Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge, Du darfst nicht Vergessen Wohlfarth war ein Schwabe, was ja einiges erklärt. Auf der ganzen Flotte von ca. 1400 Fahrzeuge gab es Höchstents 150 Sonnenblenden, Da sparst Du schon eine menge Geld.Gruß Bernd

09.10.2011 14:57 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wokg

ich hab da mal ne Frage
ich habe gehört das der Wohlfahrt mal mit der Sped Fahrner zusammen gearbeitet hat in den 80er glaube ich

weißt du da was drüber bzw weißt du ob es stimmt...???

Muß Raum Karlsruhe gewesen sein wenn es stimmt

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
09.10.2011 17:01 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
wokg

Hallo W50 fahrer ,
ja das stimmt, die waren in Ettlingen und im Sauerland in Werdohl. Nach dem Zusammenschluss der beiden Firmen, nannte sich die Firma Fahrner dann Wofa Transport GmbH & Co, ich hoffe ich konnte weiter helfen, Gruß Bernd

09.10.2011 18:09 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

und mittlerweile gibt es weder Wohlfahrt, noch Fahrner noch Wofa. In der ehem. Ettlinger Niederlassung ist jetzt ein Lager von Vossloh drin.

09.10.2011 18:11 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Roland 2

Name: Roland
Herkunft: Bad Widbad

Hallo zusammen

Die Spedition Fahrner gibt es immer noch ,
Der Hauptsitz ist in Dornstetten bei Freudenstadt.

Gruß Roland
10.10.2011 19:07 Roland 2 ist offline E-Mail an Roland 2 senden Beiträge von Roland 2 suchen Nehmen Sie Roland 2 in Ihre Freundesliste auf
wokg

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Fotos von Spedition Wohlfarth hat. Oder von den Töchter - Firmen oder Speditionen wie zum Beispiel : Lastra - Euroterminal - Leifert - Krauter - Straub- Brüggemann und Anemo.
Es wäre schön wenn noch irgendetwas vor handen wäre. Danke im Voraus, Gruß Bernd

06.11.2011 10:52 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge

Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt

Wer hatte denn viel mit Lüdenscheid zu tun und wer kannte dort einige Mitarbeiter (Fahrer, Werkstatt)?
Die hatten ja damals an der Bellmerei auch eine Niederlassung, dort befindet sich ja jetzt Scherer Logistik?

06.11.2011 12:08 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo,

drei Dokumente von Fahrzeugen der Spedition Wohlfarth aus einem alten Prospekt der Fa. IWT (Industriewerke Transportsysteme GmbH Lübeck) aus dem Jahre 1973 (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001.jpg

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
IMG_0002.jpg
IMG.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
23.11.2011 17:57 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
wokg

Hallo zusammen,

Ich Danke Dir Edgar für diese Super Dokumente

Ich habe auf meiner Homepage www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
im Ordner - Presse - den Bericht über die Spedition Wohlfarth gesetzt, den ich mit dem Redakteur von Last & Kraft im Heft Nr. 4 Juni - Juli 2011 zusammen gemacht habe.
Dann sind noch jede Menge neue Bilder von Wohlfarth Trucks im Ordner - Bilder der Kollegen und Bilder Leifert Gifhorn dazu gekommen.
Viel Spass beim Stöbern, Gruß Bernd

26.11.2011 21:20 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
wokg

Hier ein Dokument der Fa. Bizerba Fahrzeugbau GmbH aus Rastatt, die für uns auch Diverse Einheiten gebaut hat.
Gruß Bernd

28.11.2011 17:56 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (75): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH