Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » suche dringend Marian Wien Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche dringend Marian Wien Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marian ist schon einige Jahre Geschichte.

Ein Bekannter von mir, der so nebenbei mit Lkw's handelt, hat damals drei Volvo F12 Sattelzugmaschinen gekauft. Das müsste so 2005 od. 2006 gewesen sein. Heute ärgere ich mich, dass ich da keinen davon genommen habe ... waren trotz hoher Laufleistung eigentlich super in Schuss.

Haben vorwiegend Textiltransporte durchgeführt - hatte zuletzt sogar einige Autos im Osten angemeldet, ich meine Rumänien!?

28.08.2011 22:00 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Unimar_Modelle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Hierbei handelt es sich auch um einen Ex-Marian Wagen.

hinter dem Volvo steht ja noch ein Marian Fahrerhaus am boden (seh ich grade)
Von den ganzen Lkws ist so wies ausschaut nicht mehr viel übrig geschockt schenbar hatte Marian Wien auch nur Volvos, und das nicht einmal die neusten wie ich sehe?!

@ Tornado:

also ich hab den F12 damals 2006 in Passau an der Grenze gesehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Unimar_Modelle: 29.08.2011 00:24.

29.08.2011 00:19
gerry9659
unregistriert

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich bin in den 80ern selbst ein paar Monate bei Marian gefahren. Zu dieser Zeit ausschließlich Stoffe und Kleidung im D-RO,BG,GR,TR-Verkehr (Stoffe in den Süden, fertige Klamotten retour. In der letzten Zeit habe ich manchmal weiße Mercedes (blaue Schrift MARIAN+??? ahnung ) zweiten Namen weiß ich leider nicht mehr, mit polnischer Zulassung auf den Autobahnen gesehen. Könnte damit was zu tun haben da er m.W. polnischer Abstammung war.
Der F88 war übrigens kein Marian Auto sondern Johann Pflüger Kühltrans aus Wien. Helleres Blau und Marian hatte das blau am Führerhaus nicht so hoch hinauf, außerdem fehlt am Aussenspiegel (rechts) die Marian typische orange Lampe (hatte er ausnahmslos bei allen Autos an den Spiegeln).
mfg
Gerhard
10.11.2011 17:20
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von gerry9659
Der F88 war übrigens kein Marian Auto sondern Johann Pflüger Kühltrans aus Wien. Helleres Blau und Marian hatte das blau am Führerhaus nicht so hoch hinauf, außerdem fehlt am Aussenspiegel (rechts) die Marian typische orange Lampe (hatte er ausnahmslos bei allen Autos an den Spiegeln).

Hhmmm ... dann muss der Käufer wohl dem falschen Mann das Geld dafür gegeben haben und die (rümänischen) Papiere des Fahrzeuges waren wohl auch getürkt ... Pfeifen

10.11.2011 17:34 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
gerri1980

Name: gerald
Herkunft: österreich

Zitat:
Original von gerry9659
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich bin in den 80ern selbst ein paar Monate bei Marian gefahren. Zu dieser Zeit ausschließlich Stoffe und Kleidung im D-RO,BG,GR,TR-Verkehr (Stoffe in den Süden, fertige Klamotten retour. In der letzten Zeit habe ich manchmal weiße Mercedes (blaue Schrift MARIAN+??? ahnung ) zweiten Namen weiß ich leider nicht mehr, mit polnischer Zulassung auf den Autobahnen gesehen. Könnte damit was zu tun haben da er m.W. polnischer Abstammung war.
mfg
Gerhard

Gerhard Du meinst wahrscheinlich Marian Glita,das ist eine echte Polnische Firma die viel nach Italien fährt!

Gruss Gerald
10.11.2011 23:43 gerri1980 ist offline E-Mail an gerri1980 senden Beiträge von gerri1980 suchen Nehmen Sie gerri1980 in Ihre Freundesliste auf
gerry9659
unregistriert

Hallo Bernd,
Marian hatte zu meiner Zeit zwar auch noch zwei oder drei F 88 und F 89 aber auch in der üblichen Lackierung. Allerdings auch noch keine ausländischen Autos. Auf seinem Platz im Bezirk OP war ich auch noch nie. Möglich daß er die ausgemusterten Pflüger Zugmaschinen dann für Auslandszulassungen gekauft hat. War aber dann nach meiner Zeit bei ihm.

Gerald,
richtig diese Firma meinte ich. Hat dann wohl doch nichts mit Marian Wien zu tun.

lg
Gerhard
11.11.2011 17:23
trucking_reini

images/avatars/avatar-5711.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Neuss

Gibts Marian überhaupt noch? Denn eine Homepage hat diese Spedition nicht

Marian gibt es nicht mehr. Haben bis in die 90èr Textiltransporte durchgeführt.
Waren auch sehr flott unterwegs, Freiag in Turkey geladen und Montag morgens schon beim abladen in Mönchengladbach.
Hat (wie früher die Postkutschen) die (Ost-) Fahrer unterwegs gewechselt und ist so im Prinzip Non stop durchgefahren.
Toller Service,Preis sensationell günstig und zuverlässig.

12.11.2011 18:50 trucking_reini ist offline E-Mail an trucking_reini senden Beiträge von trucking_reini suchen Nehmen Sie trucking_reini in Ihre Freundesliste auf
Louche
unregistriert
RE: suche dringend Marian Wien Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind einige Bilder von Marian-Autos, die ich in den späten Achtzigern in Oradea (Rumänien) gemacht habe. Dann könnte man so alle ein- bis zweimal pro Woche einen Auto von Marian hier treffen.

Louche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
lél.jpg
dsd.jpg
ggh.jpg
W 752.914.jpg
njhkj.jpg
kjhkjh.jpg

Louche hat diese Bilder angehängt:
jkujh.jpg
jmhzh.jpg

01.01.2013 13:51
heissi

Name: helmut
Herkunft: österreich

Hallo!
Passt zwar jetzt nicht zum Marian Thema, aber gibt es eigentlich die Fa. Pflüger Kühltransporte Wien noch die hatten (haben) FH-Volvo die vom Design her ziemlich stark an Marian angelehnt war.
01.01.2013 14:14 heissi ist offline E-Mail an heissi senden Beiträge von heissi suchen Nehmen Sie heissi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Sollte es eigentlich noch geben.
Sah vor kurzem einen Thermozug in Wien mit einer Stralis ZM.
Ob sie noch Pflüger gehörte,kann ich nicht bestimmt sagen.
Im Firmenabc ist das Unternehmen noch eingetragen auch im TB.
Unter Evelyn Pflüger Wien 3, Gütertransporte.

01.01.2013 15:15 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » suche dringend Marian Wien Fotos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH