Menck am Münchner Bahnhof 1967 |
M60
   

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 72
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21.11.2011 00:02 |
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sepp.bayern
   

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian Herkunft: Niederbayern
Alter: 51
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21.11.2011 01:28 |
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Trakker
   
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 56
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28.11.2011 01:05 |
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henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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28.11.2011 07:27 |
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Trakker
   
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 56
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Zitat: |
Original von henning
Moin Holger,
tolles Bild!
Aber hättest du nicht ein bißchen mehr von links fotografieren können?
Immerhin steht da ein Henschel H 261 AK oder HS 26 HAK. Bei Allrad bin ich mir leider nicht ganz sicher, ist in D aber sehr wahrscheinlich.
Solche Bilder sind einfach herrlich...
Henning
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Hallo Henning, leider ist mir keine andere Kameraeinstellung gelungen, da meine Mutti den Kinderwagen so blöd abgestellt hatte
, hab noch so ein Bild, wo der Henschel dem Fotograf nicht so wichtig erschien, werde es im Henschel Thread einstellen.
Gruß Holger
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28.11.2011 13:06 |
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Trakker
   
Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger Herkunft: Heidenheim
Alter: 56
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Zitat: |
Original von Menck&Hambrock Archiv
....hallo,
das ist aber kein Menck. Ich tippe eher auf Demag!!
Gruß
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
www.menckundhambrockarchiv.de
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Deshalb gibt es ja die Spezialisten hier, Henning hat schon mal den Henschel erkannt
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28.11.2011 15:58 |
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M60
   

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 72
Themenstarter
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ich würde ihn für einen 306er Demag halten. Für einen Menck fehlt das hinten überstehende Gegengewicht.
Wie man den Henschel auf dem Bild erkennen kann, da kann ich nur staunen.
__________________ Bitte Copyright beachten !
Es lebe der Seilbagger !
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28.11.2011 19:02 |
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henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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Zitat: |
Original von M60
Wie man den Henschel auf dem Bild erkennen kann, da kann ich nur staunen. |
RÄUSPER.... damit habe ich gerechnet.
Natürlich ist es nicht einfach - es hängt damit zusammen, wie sehr man bestimmte Proportionen, aber auch Details "verinnerlicht" hat.
Leider geben die Radnaben fast nichts her wegen der Lichtverhältnisse, da käme vieles in Frage.
Aber die Bordwandhöhe schließt einen F 261 AK aus, ebenso einen F 221 K, zusammen mit den Reifen, die eindeutig größer als 10.00 sind. Der hintere Überhang der Brücke schließt MAN- und Magirus-Hauber aus, dazu der runde Tank, der zu lang für einen DB-LAK ist (größere Tanks waren dann ohnehin eckig, hier ists ein größerer). Naja, dann sieht man ja auch, wie lang die Brücke ist, anhand der Mittelrunge...
100% kann man nie sicher sein, bei mir sinds hier etwa 97. Aber vielleicht erkennt jemand ein anderes Fabrikat, dann könnte ich nochmal gezielt vergleichen.
Henning
EDIT: ich sehe grad, das Bild ist von 1967! Da ist es ja noch viel klarer - ich meinte, 1970 gelesen zu haben. Die Auswahl der 1967 am Markt verfügbaren Typen läßt wirklich nur noch einen Henschel-Dreiachs-Hauber der 26-Tonnen-Klasse zu.
__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<
>> Fördermitglied des DEUVET eV <<
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 28.11.2011 20:00.
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28.11.2011 19:56 |
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Busfahrer
   

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle Herkunft: Bayern
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ich hoffe das noch mehr Fotos vom U und S Bahn Bau in München dazukommen ! Auch wenn kein Menck drauf ist aber die Baumaschinen von damals wären schon interresant, z.B die Nadelausleger Krane von damals.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
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28.11.2011 21:27 |
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