Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (127): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ford
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trucking_reini

images/avatars/avatar-5711.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klefisch fährt nun scania und Iveco`s der neusten Generation.
Denke mal der eine ist als Sammlerstueck noch bei denen in der Garage. Leider weiss ich darüber mom auch nichts.

23.11.2011 16:27 trucking_reini ist offline E-Mail an trucking_reini senden Beiträge von trucking_reini suchen Nehmen Sie trucking_reini in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in Ausgabe 2/2008 vom Historischen Kraftverkehr war zum einen ein Speditionsportrait von Klefisch. Fast interessanter war aber noch der Artikel über den fabrikneuen Transconti, den Klefisch noch hat.

http://www.verlagrabe.de/store/de/2008/3...ehr-2008-2.html

Ich habe den Bericht jetzt nicht noch mal gelesen, aber so weit ich mich erinnern kann, hat man damals, als die Produktionseinstellung anstand, noch mal einen Schwung Transcontis bestellt, weil man mit denen sehr zufrieden war. Einen davon hat man praktisch als Reserve in die Halle gestellt. Das ist natürlich noch 10mal besser als jeder restaurierte LKW. Der riecht wohl immer noch neu. Nur zugelassen bekommt man den natürlich nicht mehr, da er ja nie angemeldet war.

Gruß
Rudi
24.11.2011 22:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

diesen in Europa seltenen L8000 als Zugmaschine mit Tieflader habe ich im Oktober 2010 in Utrecht fotografiert.

Da sicher Fragen nach der Ladung kämen, habe ich deren Fotos gleich mit angehängt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ford L8000 TiZg betonblok.jpg
Allis-Chalmers Raupe.jpg
Allis-Chalmers HD21 Bulldozer 1.jpg
Allis-Chalmers HD21 2.jpg

11.12.2011 09:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Titano66

images/avatars/avatar-7818.jpg

Name: Adrian
Herkunft: Schweiz

Hallo Rudi
Wieder super Bilder von dir,danke prost
Gruss
Adrian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titano66: 11.12.2011 10:04.

11.12.2011 10:03 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

Transconti aus Belgien,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b ford.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
21.12.2011 20:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Hallo

Transconti aus GB an einem Rastplatz in Deutschland

bert hat dieses Bild angehängt:
DSC07719.jpg

21.12.2011 21:02 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Übrigens Klefisch hat auch schon einen SCANIA T eingemottet und weitere die dürften um den Transconti ein kleines`` Museum`` aufbauen.

21.12.2011 21:59 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

vielen dank für die schönen Transconti-Bilder klatsch freu

Da muß ich doch auch noch mal einen posten, und zwar einen 4432er mit 20 Fuß-Container-Auflieger, der für die Firma CAST im Einsatz war.

Das Bild habe ich im September 1991 am Autobahnzollamt Aachen Nord gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ford Transconti CoSa CAST.jpg

23.12.2011 10:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Kleiner Ford als Sattelzug.

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
IMG_1094.jpg

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
23.12.2011 12:50 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Moin zusammen!

Gibt es auch Fotos vom inneren der Transcontinental?
Warum haben die sich eigentlich nicht durchgesetzt, wenn die damals schon so grosse Fahrerhäuser hatten und so klasse Motoren?
Gruss!

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
25.12.2011 08:36 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (127): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Ford

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH