Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (621): « erste ... « vorherige 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die blaue Sattelzugmaschine habe ich das letzte Mal beim MAN-Familentreffen am 28.06.2008 im (Büssing-) Werk Salzgitter gesehen.
der S 16-210 mit seinem U11D-Motor vor der Vorderachse ist übrigens ein Prototyp und (hoffentlich) immer noch im MAN-Besitz.
Die Entwicklung dieses Fahrzeugkonzeptes war technisch mehr als problematisch, letztlich nicht zu vermarkten und hat den Weg ins Aus wohl durchaus beschleunigt ...

.

okerbaer hat dieses Bild angehängt:
SH108509.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

14.01.2012 02:57 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Rob530d



images/avatars/avatar-6497.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Name: Robert
Herkunft: Nordhessen
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imposanter Abschlepper (zumindest für solche wie mich, die solche Autos nicht mehr live miterlebt haben Augenzwinkern ):

Rob530d hat dieses Bild angehängt:
IMG_4342.jpg



__________________
Bilderklau gibt Finger blau! Aufsmaul . Fragen ist doch nicht so schwer...
14.01.2012 04:32 Rob530d ist offline E-Mail an Rob530d senden Beiträge von Rob530d suchen Nehmen Sie Rob530d in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

RE: Büssing-Treffen 1993 in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Büssing Eilschlepper ist immer noch in Barmstedt/Holstein zu Hause, die Sattelzugmaschine gehört MAN in Salgitter, der Kipper gehört Martin Hieke und der BS 16 mit Büssing&Sohn Haus und Kässbohrer-Aufbau ist mittlerweile bei Makoben.

Gruss aus Hamburg

__________________
JD
14.01.2012 08:17 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe



Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian
Herkunft: OWL

RE: Büssing-Treffen 1993 in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BS 16,?

ist bei Makoben denn noch etwas verwirrt verwirrt verwirrt
14.01.2012 09:00 Burglöwe ist offline E-Mail an Burglöwe senden Beiträge von Burglöwe suchen Nehmen Sie Burglöwe in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich 2010 bei Makoben war hab ich viel gesehen, der Büssing+Sohn BS 16 war nicht dort wo ich mich umsehen durfte.
Der Verbleib wäre für mich auch interessant schon wegen des Kässbohrer-Aubaus

Gruß
Thomas
14.01.2012 10:17 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Umbauten zum Abschlepper sicherten vielen alten LKW das überleben. Viele Oldis sind zurückgerüstete Abschlepper.
14.01.2012 16:27 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Dieselflüsterer   Zeige Dieselflüsterer auf Karte



Dabei seit: 23.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Holstein

Eilschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Neulich durfte ich dem Gd 4 9 Lieter 4-Zylinder Vorkammer Diesel
des Eilschleppers lauschen!

Es ist schwer Worte zu finden.
Es kenne auf jeden Fall kein "Gedicht" was in seinem Klang,
seinem Reim oder seiner Bedeutung mich jemals so vom
Hocker gehauen hätte........................wie dieser Motor.

Seit der Besitzer das Auto hat (gute 50 Jahre) hat er noch NIE
irgendwas am Motor gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außer den regelmäßigen Ölwechseln wurden nur bei der Anschaffung mitte der 50'er einmal die Ventiele eingestellt, sonnst nichts.

..und er läuft fast wie frisch gemacht!!!
Ich durfte da ein kleines video in der dunklen Scheune drehen,
sehen tut mann nicht viel, mir ging es auch nur um den Klang.
Ich werde den Besitzer bei gelegenheit Fragen, ob er einer
Veröffentlichung zustimmen würde.

Viele grüße an alle Vorkammerfans und die sich sonst noch
angesprochen fühlen, Stefan

__________________
Sofortige Rente für alle aktiven Alteisenschrauber zur Bewahrung von technischem
Kulturgut!!!
14.01.2012 23:04 Dieselflüsterer ist offline E-Mail an Dieselflüsterer senden Beiträge von Dieselflüsterer suchen Nehmen Sie Dieselflüsterer in Ihre Freundesliste auf
rosensturm.de



images/avatars/avatar-4332.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Name: Michael
Herkunft: Buchholz in der Nordheide

Büssing-Treffen 1993 in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "okerbaer",
hallo JD & "Borgward",
hallo Stefan & "Dieselflüsterer",
hallo Thomas "Der Essener"

vielen Dank für die Informationen zu den Fahrzeugen vom Büssing-Treffen 1993 in Braunschweig.

Viele Grüße von
MiRo´s Truckstop (HP für Büssing und MAN)
Michael
www.rosensturm.de

Neu !! Parkplatz 2 von MiRo´s Truckstop:
http://www.miros-truckstop.de/
E-Mail: miro@miro-struckstop.de

rosensturm.de hat dieses Bild angehängt:
328-PICT0068.jpg



__________________
MiRo´s Truckstop
Webseite für Büssing und MAN


miros-truckstop.de
15.01.2012 19:33 rosensturm.de ist offline E-Mail an rosensturm.de senden Homepage von rosensturm.de Beiträge von rosensturm.de suchen Nehmen Sie rosensturm.de in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat diese Bilder angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

15.01.2012 22:26 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

hat der Eilschlepper einen ähnlichen Motor wie der 105er drin?

Ich bin nämlich öfters mal mit Franz Lipperts (Gott hab´ ihn selig) mit seinem Pritschenzug mitgefahren, u.a. mal 1100 km nach Frankreich zur Locomotion en Fete lol lol lol

Der hat auch so ein tolles weiches Motorgeräusch. Dessen Motor ist auch noch "original", also noch nie geöffnet worden.

Hier ein Bild des 105ers mit seinen beiden Anhängern, aufgenommen im August 2011 im Holländischen Brunssum.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing 105er und BS16 Lipperts.jpg

16.01.2012 00:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (621): « erste ... « vorherige 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH