Name: Robert Herkunft: Zeckendorf
Hi Ralf,
Obendreher können je nach Bauart verschiedene freistehende Hakenhöhen haben,
z.B Die EC-H Krane von Liebherr bis zu 87m,
HC Krane können sogar bis 110m freistehend aufgebaut werden,da diese einen größeren Turmquerschnitt haben
.
Die Kräne an den Windrädern haben unten ein Stück HC-Turm das sich dann verjüngt auf einen EC-H Turm,aber wie Basti scho geschrieben hat wird dieser Kran an den Stahlstück am Windrad einmal verspannt.
Falls du noch mehr wissen willst schau doch einfach mal auf der Homepage von Liebherr nach.
Die Schmalen und die Dicken sind beides HC Türme (500er und 1000er). Wer aber mehr wissen will der kann sich die Thematik auch im Hansebubeforum im Bögl - Thread ankucken. Ist dort sehr informativ...
Name: Bärle Herkunft: Bayern
Zitat:
Original von basti der maurer
und welche vom 2
wenn ihr ehr wollt einfach sagen da ich noch ca 70 bilder hab
Hay
ja klar, sollche Bilder sind nicht alltäglich. Kannst von mir aus auch gerne alle 70 poosten, werden von mir gerne gesehen
Das ein TDK zum Windkraftwerkbau eingestzt wird find ich toll.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 29.01.2012 20:05.
Name: Jürgen Herkunft: Bayern
Hallo Leute,
mal ne blöde Frage was hat das für einen Vorteil einen solchen Kran und keinen Raupenkran oder Mobilkran zu verwenden. Wenn da bei jedem Windrad ein solcher Kran aufgebaut wird ist ja auch nicht billig und ich denke die schwersten Bauteile kann man mit dem auch nicht heben - oder (das Maschinenhaus z.B.) ?