MAN runde Kurzhauber |
VW T1

Name: Peter Herkunft: A
 |
|
Ja genau, die MAN gehen meistens nach Nigeria.....
|
|
28.01.2012 18:00 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Bagger-Tom
Original von Martin R.
Original von roadrunner
17.240 Baujahr 1992 (!!!!) fährt noch täglich Baustoffe, die Firma unterhält noch einige Raritäten. |
Das ist ja HAMMER!
Wo hat man denn 1992 noch so einen Hauber hergekriegt?
|
Von MAN soviel ich weiß wurden diese sogar bis 1994 nur für Kommunen gebaut, wie auch der weiße fuhren die dann als Schneepflug. |
Ich habe in 1996 bis 2000 einen nagelneue 26301 satteschlepper gefahren teils mit tieflader und teils mit kipper sattelauflieger das wahr ein export model das in Belgien modificierd wurde mit abs und dem ganse rimram und die einspritspumpe wurde auch geandert so das die leistung rund 360PS wahr ,das wahr einen gute aber harte lkw!
|
|
29.01.2012 19:57 |
|
|
Beleger

Name: Carsten Herkunft: Twistringen
 |
|
Wie viele MAN hat der Holländer denn eigentlich? Das sind ja auch einige.
Gruss!
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
01.02.2012 18:43 |
|
|
grader

Name: Stefan Herkunft: MA
 |
|
Haubenlänge 34.320 Seite 46 |
 |
Hallo Experten,
der 34.320 auf Seite 46 über dessen Haubenlänge man sich wundert hat m.M. einfach die längere der beiden bekannten Haubenformen und keine dritte, noch längere Haube.
Dadurch dass aber eine anscheinend MAN-fremde, anders geformte Stoßstange montiert ist die seitlich weniger herumgezogen ist, sieht man mehr von der seitlichen unteren Kante der Karosserie zwischen Stoßstange und Radhaus mehr als sonst- so kommt vermutlich der Eindruck einer ganz besonders langen Haube zustande.
Auf jeden Fall sind diese MAN Hauber für mich die schönsten Laster die je gebaut wurden, noch ein bisschen besser als die Benz 2624 die gleich danach kommen.
Die damaligen Formgestalter verstanden es meisterhaft durch die Konturen den Eindruck von bulliger Kraft zu erwecken, genial-besonders wenn man das mit den heutigen nichtssagenden Formen vergleicht.
Ich muss mich leider mit den kleinen bescheiden....
Gruß
Grader
|
|
17.02.2012 03:15 |
|
|
Lancia832

Name: Frank Herkunft: Finnland
 |
|
Hallo,
Dieses alte Stück von Spengler habe ich heute in Turku / Finnland im Hafen entdeckt. Was der hier soll weiss ich nicht. Registriert ist er nicht. Ob der auf eigener Achse gekommen ist weiss ich aich nicht. Vielleicht weiss einer Mehr?
Gruss aus Finnland
Frank
__________________ Für meine Bilder klick einfach auf: Frank's Bildersammlung
Gruss aus Finnland
Frank
|
|
24.02.2012 18:58 |
|
|
Voscanol

Name: Markus Herkunft: Oberpfalz