Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » CCC - Crane Carrier Company » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CCC - Crane Carrier Company
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

CCC - Crane Carrier Company Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die US-Firma CCC - Crane Carrier Company - ist bisher hier im Forum nur in verschiedenen Threads mal erwähnt worden, hauptsächlich im Ostblock-Orient-LKW-Thread.

Hier mal ein Link zur Webseite, aktuell werden wohl überwiegend Chassis für Müllwagen gebaut
http://www.cranecarrier.com/index.htm

Ich bin aber dazu gekommen, diesen Thread zu eröffnen, weil ich einige Bilder von CCC Sattelzügen der US Army habe. Diese 3-Achs-Hauber sah man früher regelmäßig auf Deutschen Autobahnen, mittlerweile sind sie von Feightlinern abgelöst worden.

Das erste Bild zeigt einen M915 mit langem Flachbettauflieger, aufgenommen im März 1999 an der Raststätte Aachener Land.

Wer noch Bilder von CCCs hat, nur her damit winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCC M915 PrSa lang.jpg

14.01.2012 00:21 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Links zu diversen CCC-Trucks winke

http://i906.photobucket.com/albums/ac267...ongtrailerL.jpg

http://jarpequipment.com/id/2594

http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/1095156...ement_Truck.jpg

http://farm5.staticflickr.com/4016/43107...ec21dc33b_o.jpg

Gruß
Rudi
14.01.2012 00:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1970 CCC Truck 8x4 mit Bucyrus Erie 45C Kran. Der CCC truck ist leider total zugestellt mit Material, er steht auch schon seit Jahren am selben Ort. Der Kran wird immer noch gebraucht.

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1970 CCC truck w- Bucyrus Erie 45C crane  8x4  01.jpg
1970 CCC truck w- Bucyrus Erie 45C crane  8x4  02.jpg
1970 CCC truck w- Bucyrus Erie 45C crane  8x4  03.jpg
1970 CCC truck w- Bucyrus Erie 45C crane  8x4  04.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 22.01.2012 17:00.

22.01.2012 14:44 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

klasse Bild eines M915! Die waren früher wirklich allseits präsent, vor allem mit 3-Achs-Planenauflieger und der seltsamen Aufschrift "37". Das stand wohl für 37th Transportation Group / Command. Natürlich habe ich keine Bilder davon. Ich würde mich daher freuen, wenn Du weitere Bilder hier einstellst!

Grüße

Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red Rebel: 22.01.2012 18:13.

22.01.2012 16:27 Red Rebel ist online Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

RE: CCC - Crane Carrier Company Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

die US-Firma CCC - Crane Carrier Company - ist bisher hier im Forum nur in verschiedenen Threads mal erwähnt worden, hauptsächlich im Ostblock-Orient-LKW-Thread.

Hier mal ein Link zur Webseite, aktuell werden wohl überwiegend Chassis für Müllwagen gebaut
http://www.cranecarrier.com/index.htm

Ich bin aber dazu gekommen, diesen Thread zu eröffnen, weil ich einige Bilder von CCC Sattelzügen der US Army habe. Diese 3-Achs-Hauber sah man früher regelmäßig auf Deutschen Autobahnen, mittlerweile sind sie von Feightlinern abgelöst worden.

Das erste Bild zeigt einen M915 mit langem Flachbettauflieger, aufgenommen im März 1999 an der Raststätte Aachener Land.

Wer noch Bilder von CCCs hat, nur her damit winke

Gruß
Rudi


Ich dachte immer, AM General habe diese SZM gebaut. Gab's von denen vielleicht etwas ähnliches?

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
22.01.2012 18:03 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sieht man einige CCC_mixer:

http://www.hankstruckpictures.com/ryan_p...on_trucks02.htm

Und natürlich: http://www.cranecarrier.com/

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
22.01.2012 18:52 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

vielen Dank für den getarnten Kran daumen

Hallo Leo,

ich könnte mir denken, daß auch AM General einen Teil der M915 für die US Army gebaut hat. Die großen Stückzahlen wurden ja meistens an mehrere Firmen vergeben ahnung

Hallo Matthias,

klar kann ich mich noch an die 37 erinnern. Schau mal hier, ist zwar nur ein 2-Achs-Auflieger, aber immerhin Pfeifen Den habe ich im Februar 1991 in Lichtenbusch fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCC M915 PrSa mil.jpg

22.01.2012 22:13 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

genau so sahen sie aus. Die große 37 am Spoiler und mehrfach an der Plane war schon sehr ungewöhnlich.

Ich habe mal in meinen Unterlagen gewälzt, laut Tankograd Militärfahrzeug 4/2002 (Artikel von Jochen Vollert über den M915) hatten sich 6 Hersteller an der Ausschreibung beteiligt, AM General gewann mit einem Fahrzeug auf Basis der Crane Carrier Company Centaur Lastwagenreihe (CCC war nicht unter den 5 Verlierern). Offizieller Hersteller der M915 und M915A1 war also tatsächlich AM General.

Hier ein Typenschild:



Uploaded with ImageShack.us
(Photo: Government Liquidation.com)

Aber: der M915A1 auf einem Foto in o.g. Artikel hat allerdings deutlich das CCC Emblem am Kühler.

Übrigens wurde der "Nachfolger" M915A2 von Freightliner gebaut, weil AM General zwischenzeitlich die Lastwagenproduktion eingestellt hatte und sich auf den HMMVW konzentrierte.

Grüße

Matthias
22.01.2012 22:57 Red Rebel ist online Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
janh   Zeige janh auf Karte



images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Name: Jan
Herkunft: Schlitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An diese Trucks kann ich mich auch noch gut erinnern.
Hat jemand vielleicht noch Bilder vom M920 Panzertransporter?
http://www.youtube.com/watch?v=6IGIxM_ij00

Das war immer ein riesen Spektakel,wenn die im Convoi hier durch den Ort gefahren sind.Die Jake Brake konnte man schon von weitem hören.Und beim Anfahren musste der Fahrer schon auf den ersten 50m geschätzte 5 mal schalten.Die hatten wohl eine sehr kurze Getriebe Übersetzung.

Gruß,
Jan
23.01.2012 02:15 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

leider habe ich so einen Panzertransporter nie fotografiert nein

Aber ich hätte hier noch einen Containersattelzug anzubieten, der im Dezember 1998 an der Raststätte Aachener Land stand.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCC M915 CoSa lang.jpg

25.02.2012 12:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » CCC - Crane Carrier Company

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH