Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaperdot baumaschinen

images/avatars/avatar-909.jpg

Name: .
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von schaperdot baumaschinen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baggerhein
Mein lieber Schorsch,
da mach ich mir doch keine Sorgen lach

Vielmehr Sorgen macht mir, ob du bei all deinem Stress es irgendwann mal schaffst, deine Proberunde im 1624 zu drehen hmm

Grüße
baggerhein winke

Augen
.....ich dachte Opa Schorsch fährt nur Borgward,Fuchs und Magirus?
19.04.2012 19:26 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
schukie6

Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste, Andreas, sollst nicht denken. Ich möchte auch mal mit einem vernünftigen Auto fahren. SChorsch

20.04.2012 05:58 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
schukie6

und ich hann ooch enne Stern dobeh. Henschel HS 140.

20.04.2012 05:59 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

So, hier erstmal das offizielle Plakat!
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
111111111Kppertreffen neu-87.jpg

20.04.2012 23:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Moin!

Das Kippertreffen in BISLICH wird, was sicher viele noch nicht wissen, gewissermaßen die Nachfolge antreten für das Treffen in KIRCHHELLEN.

Schon jetzt kann man sagen, daß es eines Tages legendären Ruf haben wird! Augen

Umso mehr würde ich gerne selber "aktiv" dort teilnehmen - schon bei der Eröffnungsveranstaltung dabeigewesen zu sein, ist ja immer was Besonderes daumen

Da ich mit dem "Grünen" keine so weite Anfahrstrecke bewältigen kann (Reifen- und Vorderachsprobleme, die in der kurzen Zeit nicht mehr behebbar sind), wird derzeit eine "unkonventionelle Lösung" diskutiert.

Sollte das klappen, bin ich mit dem grünen HS 22 HAK vor Ort! Andernfalls kann ich leider nur mit zwei Differentialsperren in Erscheinung treten... mit sowas Ähnlichem, wie es unter der Plane hervorguckt:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
120225 001-76.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 21.04.2012 13:58.

21.04.2012 13:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Setrahenschel
unregistriert

Zitat:
Original von henning
Moin!

Das Kippertreffen in BISLICH wird, was sicher viele noch nicht wissen, gewissermaßen die Nachfolge antreten für das Treffen in KIRCHHELLEN.

Schon jetzt kann man sagen, daß es eines Tages legendären Ruf haben wird! Augen

Umso mehr würde ich gerne selber "aktiv" dort teilnehmen - schon bei der Eröffnungsveranstaltung dabeigewesen zu sein, ist ja immer was Besonderes daumen

Da ich mit dem "Grünen" keine so weite Anfahrstrecke bewältigen kann (Reifen- und Vorderachsprobleme, die in der kurzen Zeit nicht mehr behebbar sind), wird derzeit eine "unkonventionelle Lösung" diskutiert.

Sollte das klappen, bin ich mit dem grünen HS 22 HAK vor Ort! Andernfalls kann ich leider nur mit zwei Differentialsperren in Erscheinung treten... mit sowas Ähnlichem, wie es unter der Plane hervorguckt:
.
.

ich kann Dir 2 Reifen oder Räder schenken, damit Du die 100 KM zur Grube fahren kannst. Die Achse zu reparieren kann ja kein großer Aufwand sein, da ja der HENSCHEL noch fahrbereit ist .Oder vieleicht nur eine Ausrede?
MfG
21.04.2012 15:28
henning
Moderator

Zitat:
Original von Setrahenschel
Die Achse zu reparieren kann ja kein großer Aufwand sein, da ja der HENSCHEL noch fahrbereit ist .

Leider handelt es sich um eine angetriebene Achse - mit einem Differential, welches in Öl läuft... und wenn das Öl links und rechts aus dem Achskörper läuft, dann bleibt zum Fahren eben wenig drin. Wenig ist hier aber insofern schlecht, weil es in hohem Maße zur Wärmeabfuhr sorgen muß. Lange Straßenfahrt gibt dann Brandblasen an den Fingern, wenn man das Gehäuse anfaßt.

Mit zwei Simmerringen ist es allerdings nicht getan, wenn die Antriebswellen ein Radialspiel von 3 bis 4 mm haben! Und wenn man dann noch weiß, daß die Rollenlager direkt auf der Gelenkwelle laufen, also ohne eigenen Innenring, dann wirkt der oben zitierte Satz makaber.

Zitat:
Original von Setrahenschel
Oder vieleicht nur eine Ausrede?
MfG

Eher nicht, hab ich bekanntermaßen kaum nötig. Aber - welche Ausrede hast DU denn für dein Nichterscheinen in Geilenkirchen?? großes Grinsen

Henning winke

21.04.2012 15:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

also, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es in der neuen "Location", wie man ja jetzt oft sagt, wohl aussieht und was da so abgehen wird.

Ich denke aber, daß es sich auf jeden Fall lohnen wird. Werde auf jeden Fall dabei sein, auch wenn oben gezeigter Henschel z.Zt. nur nahverkehrstauglich ist wall

Wenn es uns gut gefällt (wovon ich ausgehe), werden wir sicher bis 2013 alles nötige repariert haben, nicht wahr, Henning prost :ben

Man sieht sich winke

Gruß
Rudi
25.04.2012 21:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Katerkarl   Zeige Katerkarl auf Karte

images/avatars/avatar-5807.jpg

Name: Marcus
Herkunft: Bergisch Gladbach

winke
Das klingt ja vielversprechend. Und nach Geilenkirchen werd ich mich wohl am Sonntag mal auf den Weg machen und schauen was Ihr so treibt prost

Gruß
der Kater

© der Bilder liegt bei mir rtfm
25.04.2012 21:28 Katerkarl ist offline E-Mail an Katerkarl senden Beiträge von Katerkarl suchen Nehmen Sie Katerkarl in Ihre Freundesliste auf
schukie6

am sonntag in geilenkirchen ???? Hab ich was verpasst???? Schorsch

26.04.2012 15:10 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH