Historisches Kippertreffen 5./6.Mai 2012 in Wesel |
|
Zitat: |
Original von baggerhein
Mein lieber Schorsch,
da mach ich mir doch keine Sorgen
Vielmehr Sorgen macht mir, ob du bei all deinem Stress es irgendwann mal schaffst, deine Proberunde im 1624 zu drehen
Grüße
baggerhein
|
.....ich dachte Opa Schorsch fährt nur Borgward,Fuchs und Magirus?
|
|
19.04.2012 19:26 |
|
|
schukie6

Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
Siehste, Andreas, sollst nicht denken. Ich möchte auch mal mit einem vernünftigen Auto fahren. SChorsch
__________________ Schorsch
|
|
20.04.2012 05:58 |
|
|
schukie6

|
|
und ich hann ooch enne Stern dobeh. Henschel HS 140.
__________________ Schorsch
|
|
20.04.2012 05:59 |
|
|
Setrahenschel unregistriert
 |
|
Original von henning
Moin!
Das Kippertreffen in BISLICH wird, was sicher viele noch nicht wissen, gewissermaßen die Nachfolge antreten für das Treffen in KIRCHHELLEN.
Schon jetzt kann man sagen, daß es eines Tages legendären Ruf haben wird!
Umso mehr würde ich gerne selber "aktiv" dort teilnehmen - schon bei der Eröffnungsveranstaltung dabeigewesen zu sein, ist ja immer was Besonderes
Da ich mit dem "Grünen" keine so weite Anfahrstrecke bewältigen kann (Reifen- und Vorderachsprobleme, die in der kurzen Zeit nicht mehr behebbar sind), wird derzeit eine "unkonventionelle Lösung" diskutiert.
Sollte das klappen, bin ich mit dem grünen HS 22 HAK vor Ort! Andernfalls kann ich leider nur mit zwei Differentialsperren in Erscheinung treten... mit sowas Ähnlichem, wie es unter der Plane hervorguckt:
.
. |
ich kann Dir 2 Reifen oder Räder schenken, damit Du die 100 KM zur Grube fahren kannst. Die Achse zu reparieren kann ja kein großer Aufwand sein, da ja der HENSCHEL noch fahrbereit ist .Oder vieleicht nur eine Ausrede?
MfG
|
|
21.04.2012 15:28 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Original von Setrahenschel
Die Achse zu reparieren kann ja kein großer Aufwand sein, da ja der HENSCHEL noch fahrbereit ist . |
Leider handelt es sich um eine angetriebene Achse - mit einem Differential, welches in Öl läuft... und wenn das Öl links und rechts aus dem Achskörper läuft, dann bleibt zum Fahren eben wenig drin. Wenig ist hier aber insofern schlecht, weil es in hohem Maße zur Wärmeabfuhr sorgen muß. Lange Straßenfahrt gibt dann Brandblasen an den Fingern, wenn man das Gehäuse anfaßt.
Mit zwei Simmerringen ist es allerdings nicht getan, wenn die Antriebswellen ein Radialspiel von 3 bis 4 mm haben! Und wenn man dann noch weiß, daß die Rollenlager direkt auf der Gelenkwelle laufen, also ohne eigenen Innenring, dann wirkt der oben zitierte Satz makaber.
Original von Setrahenschel
Oder vieleicht nur eine Ausrede?
MfG |
Eher nicht, hab ich bekanntermaßen kaum nötig. Aber - welche Ausrede hast DU denn für dein Nichterscheinen in Geilenkirchen??
Henning
21.04.2012 15:47 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo zusammen,
also, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es in der neuen "Location", wie man ja jetzt oft sagt, wohl aussieht und was da so abgehen wird.
Ich denke aber, daß es sich auf jeden Fall lohnen wird. Werde auf jeden Fall dabei sein, auch wenn oben gezeigter Henschel z.Zt. nur nahverkehrstauglich ist
Wenn es uns gut gefällt (wovon ich ausgehe), werden wir sicher bis 2013 alles nötige repariert haben, nicht wahr, Henning
:ben
Man sieht sich
Gruß
Rudi
|
|
25.04.2012 21:07 |
|
|
Katerkarl

Name: Marcus Herkunft: Bergisch Gladbach
 |
|
Das klingt ja vielversprechend. Und nach Geilenkirchen werd ich mich wohl am Sonntag mal auf den Weg machen und schauen was Ihr so treibt
Gruß
der Kater
__________________ Gruß
der Kater
© der Bilder liegt bei mir
|
|
25.04.2012 21:28 |
|
|
schukie6