Eder 8 150 |
5090b

Name: Jens Herkunft: Peine
 |
|
Ist das überhaupt ein Bruch oder irgendwas dort was mit Erdbau zu tun hat ?
|
|
17.11.2011 08:51 |
|
|
hansmagnum

Name: Hans Herkunft: Schwandorf
 |
|
Ich würd mal tippen, er steht bei Eder selbst und soll da den Neubau ausbaggern :-)
Grüße Hans
|
|
17.11.2011 12:14 |
|
|
abbruchfreund

Name: Joachim Herkunft: Ganderkesee
 |
|
Ich schieb das mal wieder etwas hoch
Gibt es zu dem 8150 vielleicht dochmal Neuigkeiten oder steht er immer noch einfach nur da rum?
__________________ Gruß
Jochen
|
|
13.03.2012 23:00 |
|
|
siema

Name: Markus Herkunft: München
 |
|
Servus zusammen!
Bin letztens durch den Ort gekommen, wo die vorherigen Bilder geschossen wurden.
Der Bagger steht hinter einer langen, eingeschossigen Spitzdachhalle (wie auf den Bildern bereits zusehen), nur in umgekehrter Richtung. Die Halle steht etwas verdeckt am hinteren Ende des Geländes. Das Gelände selbst gehört/ gehörte eigentlich zum Franz Eder Metallbau (Cousin von. W. Eder, Maschinenfabrik Mainburg/ Donau), welcher meines Wissens nach in 09/2011 Insolvenz angemeldet hat. Das komplette Gelände ist leer geräumt oder besser gesagt leer gefegt, somit glaube ich, ist die Firma nicht mehr existent. Eine Ausgründung des jungen Hrn. Eder mit der Eder E & S GmbH Engineering & Sales versucht das Geschäft in angepasster Form (deutlich kleiner, schlanker) weiterzuführen (Siehe mobil.wochenblatt.de vom 21.09.2011). Das der 8150 dort steht und nicht im Steinbruch hängt wohl auch damit zusammen, das -wie bereits richtigerweise erwähnt- Cat Bucyrus und somit die TEREX bzw. ALT-O&K RH MIning Geräte gekauft hat. Damit war die Neukonstruktion eines solchen Baggers als Verkaufsobjekt an CAT wohl perdu. Ob die E.D.C in Waltrop noch existent ist, keine Ahnung. Weiß da jemand mehr?
Am Firmengelände in Mainburg prangt jedenfalls der aktuelle Ederschriftzug mit dem schräggestellte E. Auf dem Gelände selbst wurde eine Halle erweitert, welche aber deutlich als zu klein für eine solche Baggermontage erscheint. Am Ende des Geländes sieht es so aus, als würde eine Solarfläche auf einem pultartigen Gerüst aufgebaut werden.
Es sieht also alles danach aus, als das hier ein "Traum" leider Gottes nicht ganz umgesetzt werden konnte, denn das Gerät steht nun dort schon seit fast 2 Jahren! Auch nicht gut. Schade!
VG, siema
|
|
08.04.2012 21:48 |
|
|
rammse1 unregistriert
 |
|
also bis heute steht dieser bagger 1zu1 in ........................ bei der ehemaligen firma eder maschienenbau ! nicht zu verwechseln mit der firma de den bagger gebaut hat !
Keine Ortsangaben öffentlich !!!! Gruß MOD
|
|
02.05.2012 16:57 |
|
|
Bagger-Tom
Moderator

Name: Tom Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
02.05.2012 18:50 |
|
|
huberhias

Herkunft: österreich , gmunden
 |
|
hallo
motor dürfte cummins oder cat sein auf den ersten blick.
schönen abend
hias
|
|
02.05.2012 19:29 |
|
|
leocat

Name: Leonhard Herkunft: Neukirch bei Tettnang
 |
|
|
02.05.2012 20:06 |
|
|
stvo88

Name: Stefan Herkunft: Salzburg
 |
|
Ich habe folgendes Video in diesem Thread noch nicht gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yhRoVCAQT0Y
Hier ist klar ersichtlich, dass es sich bei dem Foto von Seite 3 um ein Modell am PC handelt
__________________ MAN hat alles, was Mann braucht...
Glück Auf,
Stefan
Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
|
|
02.05.2012 20:41 |
|
|
rammse1 unregistriert
 |
|
also zum tema eder 8.150 er steht nach wie vor in............................aber nicht mehr wie abgebildet hinter der werkstatt der firma eder maschienenbau (der bruder der den 8.150 entwicketlt hat ) sondern in der angrenzenden kiesgrube die zum unternehmen gehört ! seit den letzten 14tagen tut sich wieder was es sind alle paar tage ne hand voll leute zum testen da !
|
|
03.05.2012 14:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|