| 

| 

|  Vemcon Einhand Baggersteuerung |  | 

| 

| Locke 

Name: Markus
 Herkunft: Allgäu

|  | 

| Hi Leute

was da manche schon wieder wissen oder zu wissen glauben.

is ja alles schön und gut die steuerung, aber was ich mich frage ist WARUM soll ich meinen bagger mit einer hand steuern???
 super dann kann ich mit der anderen hand in der nase bohren oder was??
 ist doch absoluter käse, denn das zusammenspiel der beiden hände funzt wunderbar,
 also warum dann alle belastung, also vom denken und ausführen auf eine hand übertragen und somit ein physisches ungleichgewicht der beiden körperhälften hervorrufen, indem nur noch eine seite  belastet wird und die andere nicht.
 Würden manche hersteller mal scharf nachdenken wäre es schon lange and er zeit etwas zu bauen damit man eben nicht mehr nachdenken muß beim planie ziehn, ich mein ohne laser und GPS.
 sondern daß wenn ich meinen löffel am boden aufsetze und zu mir ziehe dass der ganze arm gerade gehalten wird und solche sachen. wäre sinnvoller als die dämliche einhandsteuerung, die nur vorteile für einarmige bringt.
 der mensch ist nicht konditioniert dafür mit der einen hand eine komplexe aufgabe zu erledigen und mit der anderen etwas ganz anderes zu tun, also wird dies system meiner meinung nach nicht kommen weil es keinen vorteil hat.
 gruß

|  |  
  |  07.06.2012 08:56 |         |  | 
 | 

| 

| Hogerseppi 

Name: Roger
 Herkunft: Basel

|  | 

| super dann kann ich mit der anderen hand in der nase bohren oder was??

Musst halt mit der linken Hand baggern, dann kannst Du mit der rechten gerade den Rapport schreiben !!

Nein auch von mir aus - absoltuter Käse !!

Hogerseppi

|  |  
  |  07.06.2012 09:20 |         |  | 
 | 

| 

| Man_of_MotoX 

Name: William
 Herkunft: Peine

|  | 

| Hab mir das jetzt mehrere Male angesehen und könnt mich damit absolut nicht anfreunden!
 Wenn ich überlege wieviele Funktionen so ein Bagger hat, die alle aufeinmal genutzt werden wollen... da kommt man mit der komischen Einhandsteuerung meiner Meinung nach doch viel schneller zu Fehlbedienungen!
 Ich fahre recht häufig einen Volvo EW 160 C mit TiltRotator... über Eurosteuerung alles super auch mit Flächen abziehen aber wenn ich mir das alles in einer Hand vorstelle... Niemals!
 Meistens fahre ich im Umschlag Sennebogen 835 bis 870! Mit der Einhandsteuerung kann ich mir nicht vorstellen so dermassen den Greifer in Waggons zu schmeissen wie jetzt mit der Euro...

Auch für Neulinge... die Euro ist einfacher erklärt und meiner Meinung nach schneller gelernt als diese komische Einhandsteuerung wo sämtliche Funktionen in einer Hand liegen!

Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen

Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir! Bei Interesse fragen!

|  |  
  |  07.06.2012 09:44 |           |  | 
 | 

| 

| Locke 

Name: Markus
 Herkunft: Allgäu

|  | 

| [quote]Original von Hogerseppi
 super dann kann ich mit der anderen hand in der nase bohren oder was??

Musst halt mit der linken Hand baggern, dann kannst Du mit der rechten gerade den Rapport schreiben !!

Und wenn ich linkshänder bin muß mein chef den ganzen bagger umbauen lassen...
 absoluter schwachsinn sowas, die sollten lieber mal bolzen erfinden wo man nicht hunderte von kilos fett reinpressen muß das sich dann über jahre hinweg einfach auf den boden verabschiedet und die umwelt versaut.
 es gäbe so viel zu verbessern, aber sie tuns einfach nicht und denken sich so einen blödsinn aus.

|  |  
  |  07.06.2012 10:17 |         |  | 
 |  

|  |    |  
   Impressum 
 |