Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Frage zu MAN 19.463 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu MAN 19.463
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604

images/avatars/avatar-3725.jpg

Name: Manny
Herkunft: Papenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Ähem... will ja net Klugscheißen, Aber M-A-N F90: 362er = Reihensechszylinder, 462er ist V10

Alles TOP-Maschinen daumen

Was mich aber echt mal interessieren würde ist, ob der 362er der selbe Motor ist wie der 361er??

Gruß

Manu

Hast recht! Pfeifen

Wie peinlich...

Von dem Fünfzylinder gabs im F90 doch zwei oder? Ich war jetzt davon ausgegangen dass es der 322 und der 362 waren...

Hm und der V10... peinlich wall

rtfm jo

www.rolfes-transporte.de
27.06.2012 22:27 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
WACKEN

images/avatars/avatar-7801.jpg

Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein

cool Man ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Jetzt sind ja ALLE DA ..

schnell mal ne Frage

Was fuer ein Getriebe is in einem : 19.372 4x2 7 ZF- ODER ??

Chassis Nr. WMAF023V35M202980

habe Heute bei MAN in PADBORG gefragt,konnten aber nur sagen :

GEARBOX TWIN Splitter TSO 12612

lol

WACKEN hat dieses Bild angehängt:
018.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WACKEN: 27.06.2012 22:35.

27.06.2012 22:34 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Man ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ZFdas kann man so nicht sagen.
In den F90 hat MAN auch noch EATON verbaut.
Und wenn die behaupten ein twin splitter wäre drinnen,dann ist es ein Eaton Fuller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 27.06.2012 22:47.

27.06.2012 22:45 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

macht nix, ich sags auch nicht weiter! Augenzwinkern

hmm... der 292er? Bin mir aber ziemlich sicher das des auch ein 6-Zylinder is.

Ich wüsste nur den 322er als Fünfzylinder. Musste damals auch echt zweimal nachzählen weil ich es erst nicht glauben wollte als die Hütte oben war.... lach

Sorry WACKEN, ich weiß es nicht...
27.06.2012 22:47 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Da pushte MAN marketingtechnisch seinerzeit den Sechszylinder (Formel6) als das Mass der Dinge...
Und dann schnalzte man(MAN) aus heiteren Himmel, den LKW-Verkäufern den 5-Zylinder hin.
Wie sollte man da argumentieren... ahnung
Da schnauften die wie man mir seinerzeit öfters erzählte.

In Österreich schickte man damals den Steyr 320 und 360 Sechszylinder deshalb später in Rente,da sich mit dem Fünfzylinder MAN kaum wer anfreunden konnte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 27.06.2012 23:22.

27.06.2012 22:57 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte

images/avatars/avatar-5673.jpg

Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

292, 322 und 342 sind 5 Zylinder, der 342 schon mit EDC, hatten wir schon mal in Beleger s thema glaub ich, zum gelegentlichen einsatz, oder als kehrmaschine sicher toll, aldi oder netto hatte sowas glaube auch, aber den %er fehlt irgendwie die Laufkultur und erst recht der bums. ich hab n 342er gehabt und das wichtigste war der Ganghebel in der Kiste lol

Der Lachi
27.06.2012 23:07 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von G5Tanker
292, 322 und 342 sind 5 Zylinder, der 342 schon mit EDC, hatten wir schon mal in Beleger s thema glaub ich, zum gelegentlichen einsatz, oder als kehrmaschine sicher toll, aldi oder netto hatte sowas glaube auch, aber den %er fehlt irgendwie die Laufkultur und erst recht der bums. ich hab n 342er gehabt und das wichtigste war der Ganghebel in der Kiste lol

Hallo, Ihr habt den 272 vergessen, war auch ein 5 Zylinder,kannte mal einen der fuhr den als 3-achs kipper 26.272, da ging was ab großes Grinsen
Gruß Holger
27.06.2012 23:19 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Der 292er war aber ein Sechszylinder

Grüße Hans
27.06.2012 23:31 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte

images/avatars/avatar-6334.jpg

Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW

Meinste etwa den hier Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen
WMAT340.... wenn ich's richtig abgelesen habe

Stefan dann sehen wir uns hoffentlich am Samstag mal zwinker

HNT hat diese Bilder angehängt:
VL.jpg
Eaton.jpg

27.06.2012 23:34 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
Rob530d

images/avatars/avatar-6497.jpg

Name: Robert
Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von hansmagnum
Der 292er war aber ein Sechszylinder

Grüße Hans

Sicher? In den MAN ÜL (Überlandbusse) waren die 242/272/292er 5-Zylinder, erst der später noch angebotene 312er war ein Sechsender.

Würde mich wundern wenn der Motor im LKW bei gleicher Leistung ein anderer wäre. Blöd, dass ich grade nicht an meine Prospekte mit den Motordaten inkl. Typenbezeichnung rankomme, sonst hätte man dieses Rätsel schnell lösen können unglücklich

Edit: Wiki spricht auch von nem Sechszyliner mit 290 PS im LKW, das ist ja wirklich seltsam...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rob530d: 28.06.2012 00:22.

28.06.2012 00:17 Rob530d ist offline E-Mail an Rob530d senden Beiträge von Rob530d suchen Nehmen Sie Rob530d in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Frage zu MAN 19.463

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH