Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Bagger fürs Watt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K Bagger fürs Watt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
poclain66   Zeige poclain66 auf Karte

images/avatars/avatar-8506.jpg

Name: Julija
Herkunft: Husum Nordfriesland

O&K Bagger fürs Watt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm
Ich hab da was gefunden - wie der sich vorwärts bewegt kann ich allerdings nicht sagen, eventuell nur mit der Schaufel?? Oder mit Schaf-Antrieb Pfeifen ? verwirrt Vielleicht weiß das jemand im Forum?
winke Julija

poclain66 hat diese Bilder angehängt:
1111b.jpg
3333b.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von poclain66: 08.07.2012 15:06.

08.07.2012 15:05 poclain66 ist offline E-Mail an poclain66 senden Beiträge von poclain66 suchen Nehmen Sie poclain66 in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte

images/avatars/avatar-7621.jpg

Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)

RE: O&K Bagger fürs Watt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir die Bilder so betrachte gibt es da nur wenig Möglichkeiten....

entweder essen die Schafe viel Spinat um den Bagger da zu bewegen,

oder wer wartet aufs nächste Wasser, und es handelt sich um ein ganz normaler Ponton-Bagger

oder weiß jemand genaueres...

grüße
08.07.2012 15:52 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
stragleibau

Name: .
Herkunft: .

RE: O&K Bagger fürs Watt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 73thorsten

oder wer wartet aufs nächste Wasser, und es handelt sich um ein ganz normaler Ponton-Bagger

Würde ich behaupten da man aufm trockenen keinen Anker brauch hmm
Außerdem ist der Stiel doch ganz blass ich kenne das nur, wenn man auch im Wasser arbeitet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stragleibau: 08.07.2012 16:43.

08.07.2012 16:41 stragleibau ist offline E-Mail an stragleibau senden Beiträge von stragleibau suchen Nehmen Sie stragleibau in Ihre Freundesliste auf
Atego_fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich zu.
Evt. hat der auch ketten im ponton eingebaut ahnung
Da die spuren hinterm Bagger sehr nach ketten aussehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atego_fan: 08.07.2012 18:02.

08.07.2012 18:01
geistervogel

Name: Oliver
Herkunft: 26349 Jade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
so ein Bagger auf dem Ponton zieh sich tatsächlich nur
mit der Schaufel durch das Watt oder auf Land.
Er kann auch mit einer Winde/ anderm Gerät an Land gezogen werden.

Das er einen Anker geworfen hat ist einfach nur zur Sicherheit,
falls ein Hochwasser kommt, solanger er dort liegt.

Die Ponton's haben keine Ketten oder ähnliches,
da sie sonst ja immer im Schlick, Watt oder unter Wasser sind.

So einer flitzt hier bei uns beim Deichbau auch rumm.

Grüße von der Jadeküste
Oliver
17.07.2012 23:17 geistervogel ist offline E-Mail an geistervogel senden Beiträge von geistervogel suchen Nehmen Sie geistervogel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Bagger fürs Watt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH