Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace |
Luispold

Name: Luispold Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
 |
|
|
15.07.2012 15:30 |
|
|
Luispold

|
|
RE: temp-oma-t und aut-oma-tick |
 |
Zitat: |
Original von henning
.............................
"Elektrische" Sperren lehne ich ab! Die bremsen das durchdrehende Rad - aber wozu soll da was bremsen, wenn ich doch FAHREN will?!
Jetzt bin ich gar nicht auf die Überschrift eingegangen...
Henning
|
keine Ahnung wie die Sperre in der Hinterachse meines Fahrzeuges wirkt
gehöre zu sanften Kutschern
Dieser Tage habe überhaupt das erste Mal seit ich das Fahrzeug habe, das ABS in Funktion erlebt
Sollte die Sperre bremsend wirken, dann wird es ja nichts mit dem Räderdurchdrehenlassen in der Sandgrube
Aber vielleicht könnte man die Tempomat Beschleunigung dort testen, nein geht nicht
Mein Tempomat beschleunigt nicht mehr, bin aber ganz froh darüber, denn diese Funktion hat mich, auch beim Vorgängerfahrzeug eher beängstigt. Ich gebe normal niemals so Gas im normalen Betrieb, höchstens beim Überholen mit Gegenverkehrsgefahr.
15.07.2012 15:40 |
|
|
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Themenstarter
 |
|
...wunderbare Diskussion zwischen euch Beiden
...ich traue mich garnicht in irgendeiner Weise euch zu stören
Köstlich.
Wann geht's weiter ?
(@ Luispold: Beim nächsten Sandgrubentreffen...da schlagen wir beide zu: Sonntags...wenn nur noch wenige im Sandkasten sind...und alle Fotografen eingesperrt...dann zeigen wir dem Henning mal, wie man sich ganz entspannt mit Differenzialsperren und Traktionshilfen vollklimatisiert einbuddelt...danach darf er uns wieder rausziehen...und als Belohnung eine Runde Merde-Cedes fahren
)
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
16.07.2012 15:49 |
|
|
Luispold

|
|
|
16.07.2012 19:37 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
 |
Moin!
Was Schorsch (schukie06) oben geschrieben hat zum Problem der einschläfernden Unterforderung dank diverser Geh- äääh Fahr-"Hilfen", kann man nur unterstreichen!
Natürlich habe ich schon Aut-Oma-Tick gefahren, auch im Lkw. Letzteres auf Initiative von Peter@cutcroco im DAF-Vierachser im Eindhovener Testgelände. Es kam mir vor, als würde ich gefahren... ätzend!
Wobei das immerhin die Variante eines Automatikgetriebes ist, die ich am ehesten akzeptieren würde - nämlich ein simples AK-Getriebe, bei dem das Zwischenkuppeln dem Fahrer abgenommen wird (wage mir aber nicht auszumalen, wenn da mal was kaputt ist - die heutige Jugend kann sowas bis auf Ausnahmen ja gar nicht mehr).
Zitat: |
Original von Luispold
Mein Tempomat beschleunigt nicht mehr, bin aber ganz froh darüber, denn diese Funktion hat mich, auch beim Vorgängerfahrzeug eher beängstigt. |
Jaaaa der Temp-OMA-t. Ein Teufelszeug!
Laut BASt-Studie (Bundesanstalt für Straßenwesen) gibt es mit dem Ding selbst am Fahrsimulator Reaktionsverzögerungen bis 5 Sekunden!!! Da kann man sich vor Fahrtantritt auch ne Pulle Korn in den Hals gießen
Aber, so habe ich feststellen müssen, will das kein Tempomat-Nutzer wahrhaben.
Immerhin erkennt man sie am Fahrstil - genauso wie Handy-Nutzer.
Henning
16.07.2012 20:00 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
16.07.2012 21:44 |
|
|
Luispold

|
|
|
16.07.2012 21:45 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
16.07.2012 21:45 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
16.07.2012 21:46 |
|
|
Usergeloescht21022013 unregistriert
 |
|
 |
[quote]Original von henning
Moin!
Was Schorsch (schukie06) oben geschrieben hat zum Problem der einschläfernden Unterforderung dank diverser Geh- äääh Fahr-"Hilfen", kann man nur unterstreichen!
Natürlich habe ich schon Aut-Oma-Tick gefahren, auch im Lkw. Letzteres auf Initiative von Peter@cutcroco im DAF-Vierachser im Eindhovener Testgelände. Es kam mir vor, als würde ich gefahren... ätzend!
Wobei das immerhin die Variante eines Automatikgetriebes ist, die ich am ehesten akzeptieren würde - nämlich ein simples AK-Getriebe, bei dem das Zwischenkuppeln dem Fahrer abgenommen wird (wage mir aber nicht auszumalen, wenn da mal was kaputt ist - die heutige Jugend kann sowas bis auf Ausnahmen ja gar nicht mehr).
Ich verstehe die "Jugend von damals" nicht, wie soll die "Jugend von heute" es können wenn niemand von der "Jugend von damals" der "Jugend von heute" zeigt oder erklärt wie es geht, oder der so genannten "Jugend von heute" die Chance gibt es zu lernen. Ich würde es gerne lernen ein unsynchronisiertes Getriebe zu schalten oder ein Fullergetriebe, aber wie mein einer Fahrschul LKW war ein Actros mit Halbautomatik und der zweite auf eigenen Wunsch hin ein Volvo FH12 mit synchronisierten Getriebe. Muss ganz ehrlich sagen, dass das von den "Älteren" hier im Forum nicht ok ist solche Sätze rein zu hauen, wie sollen wir es können wenn uns keiner die Chance gibt. Wenn euch keiner die Chance dazu gegeben hätte oder es euch gezeigt hätte, könntet ihr es auch nicht.
|
|
16.07.2012 21:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|