Eder 8 150 |
ZM 15

Name: Arne Herkunft: Alsbach-Hähnlein
 |
|
Vielen Dank für die Bilder.
Gruss Arne
|
|
29.05.2012 22:36 |
|
|
senfzwerg

Name: Bernhard Herkunft: 32839 Steinheim
 |
|
Hallo,gibt es nix neues vom Eder??
|
|
10.07.2012 16:00 |
|
|
Schlorg

Name: Dave Herkunft: Bayern
 |
|
Naja... was neues? Ich kann zumindest ein paar Bilder beitragen. Seit Mai wurde der Bagger zumindest nochmals bewegt, vermutlich um weitere Messungen durchzuführen. An der Böschung der Grube wurde wohl auch mal versucht, die Steigfähigkeit des Bagger und die Kraft im Unterwagen zu eroieren.
Mich würde es brennend interessieren, wie es bei EDER (Mittlerweile ja offensichtlich Eder E&S GmbH Engineering & Sales) weitergeht. Eine Homepage existiert ja leider nicht. Es gibt lediglich reichlich Branchenbucheinträge, welche auch einen Standort in Kehlheim hindeuten.
Ich würde es der Firma von Franz Eder jun. wirklich sehr wünschen, wenn dieses Projekt auf fruchtbaren Boden trifft und so mal frischer Wind unter die "alteinesessenen" Hersteller gebracht wird.
Mal davon abgesehen, dass mir der Eder 8 150 vom Design her wahnsinnig gut gefällt. Für mich ist er in dieser Gewichtsklasse aufgrund von Design und Farbgebung die schönste Maschine. Das Bullige, kastenförmige aussehen mit der schnörkellosen, klaren Linienführung finde ich super
Ein Löffel vom Eder 8 150 liegt noch auf dem (ehemaligen?) Firmengelände in Mainburg, wurde aber hingegen der letzten von Sepp gezeigten Bildern, wohl aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen auf dem Gelände, umgelagert.
Hat denn noch jemand weitere Daten zu dem Bagger? Mich würde vor allem mal Gewicht, Maße und Schaufelinhalt interessieren. Ohne den in Mainburg liegenden Löffel jetzt genauer begutachtet zu haben, so groß schaut der nicht aus. So um die 5-6m³ hätte ich jetzt mal geschätzt.
Ich bin so frei und stell mal 1-2 mehr Fotos ein
Der Schlorg
Schlorg hat diese Bilder angehängt:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 29.07.2012 14:39.
|
|
29.07.2012 13:13 |
|
|
Schlorg

Name: Dave Herkunft: Bayern
 |
|
|
29.07.2012 13:17 |
|
|
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
kann man die größe der Maschine, mit der vom LIEBHERR 984 vergleichen ?
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
|
|
29.07.2012 14:02 |
|
|
Leo 2

Name: Andreas Herkunft: Kreis Weimarer-Land
 |
|
Super, ist wirklich ein schöner Bagger! Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei diesem einen!
|
|
29.07.2012 14:18 |
|
|
Caterkiller

Name: NoName Produkt Herkunft: Ö
 |
|
Täuscht das oder wurde der Bagger etwas unfreiwillig "geölt"?
Auf Foto 107 (rechtes Laufwerk unter der Aufstiegstreppe) sind die Kettenplatten voll mit Ölflecken. Auch die Erde dahinter sieht etwas Öl-getränkt aus?!
__________________ !!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
|
|
29.07.2012 14:18 |
|
|
Caterkiller

Name: NoName Produkt Herkunft: Ö
 |
|
Danke!
Denn ein falscher Eindruck entsteht sehr schnell.
__________________ !!!!!!!! ALLE MEINE BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT-----WENN JEMAND EIN BILD BRAUCHT EINFACH NETT FRAGEN !!!!!!!!
|
|
29.07.2012 14:46 |
|
|
Pinkiebagger69

Name: Axel Herkunft: Landkreis Schaumburg
 |
|
Hallo in die Runde,
Ich hatte damals auf der Bauma die Ehre mal in der Kabine Platz zu nehmen.
Der Schaufelinhalt sollte so um die 8,5-9,0 m3 liegen.
Wenn man die Mitbewerber in Betracht ziehen würde,könnte man sagen das Gerät ist etwas größer als der R984C von Fa.Liebherr.Ich würde sagen größenmäßig liegt der Bagger beim R9150 der auf der Mine Expo in Las Vegas
vorgestellt werden soll.
Es war angedacht wohl zunächst ca.10 Geräte auf den Markt zu bringen.Interresenten gab es z.b. aus dem Iran.
Sehr schöne Detailbilder Dave
MFG
Axel
|
|
29.07.2012 14:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum