Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (265): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jogi-bln

images/avatars/avatar-6967.gif

Name: Jürgen
Herkunft: Berlin

RE: LP ???? R.S.K. Venlo (NL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,
vielleicht hilft dir der Vergleich mit meinem 1620'er in Frontalaufnahme weiter. Das Foto entstand am 16.07.1966. Schau dir die Scheinwerfer mit den Blinkern in einem Gehäuse an. Bei den späteren Typen (1623 usw.) waren die Blinker daneben in der Stoßstange.
Ich halte das für einen 1620'er aus Mitte der 60'er Jahre.
Übrigens tolle Kubische habt ihr in dem Forum. Ich liebe diese Autos. Wie kann man bloß so einen KnActros bauen? ;-)
Schönen Gruß, Jürgen.

jogi-bln hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP1620 frontal_klein.jpg

04.08.2012 00:23 jogi-bln ist offline E-Mail an jogi-bln senden Beiträge von jogi-bln suchen Nehmen Sie jogi-bln in Ihre Freundesliste auf
Ytransport

images/avatars/avatar-9737.jpg

Name: georg
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den blinkern verwechselst du diese Scheinwerfer mit Blinker in einem Blechrahmen beisammen hatten alle mit dem Feststehendem Haus der extrablinker an der Stosstange war erst ab Kippkabine
hier ein Foto meines 1923 Bj. 1969 während der Restaurierung
04.08.2012 05:38 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hier ist speziell für Rudi,

Foto Haeder, Archiv Caccavale,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 179 Ha.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.08.2012 22:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Viktor,

danke, dann hat sich der Abend am Rechner ja gelohnt prost

Man sieht hier auch schön die Unterschiede zwischen kippbarem und festem Haus.

Gruß
Rudi
06.08.2012 22:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Ich hatte heute die Ehre, im LP 1923 von Georg (Ytransport) mitzufahren.
Ein absolut geiles Auto und dank dem "Rolling Home" im Anhänger absolut Fernverkehrstauglich smile

So detaillierte und zur Gänze restaurierten LKW sieht man leider sonst nur in den bei uns in Österreich seltenen Nutzfahrzeug-Veteranentreffen.

Auf ein baldiges Wiedersehen winke

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_1854.jpg
SAM_1858.jpg
SAM_1859.jpg
SAM_1862.jpg
SAM_1864.jpg
SAM_1865.jpg
SAM_1866.jpg
SAM_1868.jpg

13.08.2012 17:50 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Den LP kenn ich doch von Treffen...wusste aber nicht, dass es Georgs ist... Wir sollten uns wirklich alle mal T-Shirts machen lassen, mit "Baumaschinenforum" und dem Nick...

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
14.08.2012 22:11 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Servus,

das mit dem T-Shirt ist gar keine so schlechte Idee. Aber doch eher ein Polo-Shirt in einer Vernünftigen Qualität. Das würde ich mir dann auch gerne ein paar Euro kosten lassen. Zzgl. 5€ pro Shirt Spende für Stefan.
Ich glaube darüber sollten wir uns eventuell doch nochmal ernsthaftere Gedanken machen.

ABER, was den Nicknamen angeht, wäre ich vorsichtig. Denn nicht jeder hier will erkannt werden. So wie der Georg. Das hat er mir zumindest mal gesagt.

Gruß

Manu
15.08.2012 00:49 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Also ich fände das wirklich sinnvoll....
Auch für Wörnitz, oder so...

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
15.08.2012 12:01 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Na, da hat sich unser Steyrer ja offensichtlich gefreut! großes Grinsen

Schöner LKW.... daumen

15.08.2012 12:16 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

ich habe von einem Informanten aus der LKW-Oldtimer-Szene winke heute ein paar aktuelle Bilder von Lanzarote bekommen. Dort ist offensichtlich noch immer ein LP1623 als Flugfeldtanker im Einsatz.

Die Bilder sind aus den letzten Tagen. lol

Das letzte Bild ist eine Ausschnitt-Vergrößerung von mir.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Lanzarote August 2012 01.jpg
Lanzarote August 2012 02.jpg
Lanzarote August 2012 03.jpg

18.08.2012 12:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (265): « erste ... « vorherige 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH