P. Bjarne Andersen, Hanstholm(DK) |
Intercooler

Name: Heiko Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
Zitat: |
Original von daniel-oh
Die haben viel Tiefkühl-Fisch nach Frankreich, Spanien gefahren. Durch den Fall der Frachtraten durch die wirtschaftliche Krise 2009, und weil die Firma und der Fuhrpark nicht allzu groß waren, blieb da nichts mehr über. Ich meine das die auch im Sub-Auftrag für irgendwelche großen Kühlbuden gefahren sind, und so wie die die Preise nach unten korrigiert haben...
Auch der digitale Fahrtenschreiber tut da sicher sein übriges. Ich weiß aus eigener Erfahrung welche Transportzeiten zu Zeiten der Tachoscheibe insbesondere mit Tiefkühlware bei (dänischen) Transporten möglich war...
Nachts runter und tagsüber zurück und solche Geschichten.
Aber es war eine tolle Firma, mit wunderschönen Fahrzeugen.
Immer weiter mit den schönen Bildern.
MFG Daniel |
Moin,
dazugekommen war der Wegfall einer Fährlinie nach Norwegen, wodurch Umwege und Mehrkilometer entstanden sind.
Außerdem wurde PBA kurz vorher mit Tachomanipulationen mittels Magneten erwischt. Danach erfolgten dann die üblichen Konsequenzen, welche richtig teuer werden. Durch solch hohe Geldstrafen mußten schon so einige Spediteure ein paar Autos verkaufen, um die Strafen bezahlen zu können . Tja, so ist das leider heute ! Die Osteuropäer haben mit ihren Dumpingpreisen alles kaputt gemacht. Und die GUTEN bleiben auf der Strecke und müssen zu anderen Mitteln greifen, um überhaupt noch einigermaßen mithalten zu können.
Ich will das mit den Tachomanipulationen hier jetzt nicht verurteilen. Früher wurde auch gemogelt ohne Ende. Jeder ist sich selbst der Nächste und muß sehen, wie er über die Runden kommt. Nur schade, wenn man erwischt wird.
Leid tun mir die Fahrer von PBA. Ob solche wie Morten Tegtmaier oder Casper Larsen in ihren neuen Jobs nochmal so ein Auto kriegen, ist wohl fraglich !??
Gruß Heiko.
__________________ Gruß Heiko
|
|
01.08.2012 13:25 |
|
|
daniel-oh

Name: Daniel Herkunft: Heiligenhafen
 |
|
Heiko, vielen Dank für deine Informationen!
Ja, früher wurde auch gemogelt, aber jeder konnte leben. Die Fahrer hatten ne Mark bei der Arbeit (die heute auch nicht entspannter ist, weil man immer die Strafen im Blick hat) über, und die Fuhrunternehmer hatten auch was bei raus, so konnten schöne Autos angeschafft werden und jeder war zufrieden.
Ich habe es selbst erlebt, von einem Monat auf den andren konnte man von 3 Sattelzügen nicht mehr leben. Komische Zeiten!
Beste Grüße!
|
|
01.08.2012 14:10 |
|
|
Intercooler

Name: Heiko Herkunft: Schleswig Holstein
 |
|
|
02.08.2012 08:55 |
|
|
DERHARRY

Name: Harry Herkunft: Essen
 |
|
An Heiko.Schöne Bilder. Gruß Harry.
__________________ Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
|
|
02.08.2012 22:58 |
|
|
fridtjof95 unregistriert
 |
|
Einfach Super! Weiter So!
Viele Grüße Fridtjof!
|
|