FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge |
Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
|
|
Hallo Patrik,
na, das sieht ja seltsam, aber doch interessant, aus
Ich hatte mich gerade schon gefragt, wie die das mit dem Motortunnel machen, aber der FBW hat ja sicher einen Unterflurmotor, oder?
Dann passt das natürlich mit dem ebenen Boden in der Magnum-Kabine.
Wäre toll, wenn es von diesem Umbau mehr infos und Fotos gäbe
Gruß
Rudi
|
|
08.07.2012 21:37 |
|
|
CAT973D
Dabei seit: 08.11.2007
Name: Röbi Herkunft: Schweiz
Alter: 67
|
|
|
09.09.2012 08:38 |
|
|
ruedi meyer
Dabei seit: 13.10.2011
Name: ruedi Herkunft: zürich
Alter: 76
|
|
|
28.10.2012 11:19 |
|
|
fosa
Dabei seit: 09.04.2007
Name: Peter Herkunft: Schweiz, BE
|
|
|
07.11.2012 22:50 |
|
|
schwadi
Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56
|
|
|
17.11.2012 18:25 |
|
|
Titano66
Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian Herkunft: Schweiz
Alter: 57
|
|
|
18.11.2012 19:27 |
|
|
schwadi
Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56
|
|
Das war glaube ich auch einer von Scania, wobei wenn ich mich recht erinnere das 26 den FBW Motor drin hatte. Ich habe den nach meiner Lehre noch ab und zu gefahren. War vor allem mit Hänger viel zu schwach motorisiert und zum Retour fahren eine Qual weil die Kupplung noch nicht so wirklich unterstützt war. Zudem war auch die Geräuschkulisse so gross, das der Radio nur schlecht zu hören war.
Nachdem die Polizie von Winterthur dann mal reklamierte, weil, wir bei der Auffahrt in Winterhur Richtung St. Gallen halt im Hängerbetrieb oft nur sehr langsam hochfuhren, z uwenig PS halt, wurde er dann nur noch solo eingesetzt und dann am schluss eingemottet.
Keine Ahnung in welchem zustand das Fahrzeug heute noch ist, bzw. ob sie ihn überhaupt noch haben.
Aber es war ein tolles Fahrgefühl, trotz allem.
__________________ Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten
|
|
18.11.2012 20:21 |
|
|
|
|
|
Impressum
|