Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrik,

na, das sieht ja seltsam, aber doch interessant, aus Augen

Ich hatte mich gerade schon gefragt, wie die das mit dem Motortunnel machen, aber der FBW hat ja sicher einen Unterflurmotor, oder?

Dann passt das natürlich mit dem ebenen Boden in der Magnum-Kabine.

Wäre toll, wenn es von diesem Umbau mehr infos und Fotos gäbe lol

Gruß
Rudi
08.07.2012 21:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Wörnitz 2011

Pluto200F-L hat dieses Bild angehängt:
comp_IMG_5943.jpg

23.07.2012 07:55
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da noch einen FBW bei einer Tiefbau Firma gefunden.

Hatemonger hat dieses Bild angehängt:
20120708_161603.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
04.09.2012 21:42 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
CAT973D



images/avatars/avatar-8790.jpg

Dabei seit: 08.11.2007
Name: Röbi
Herkunft: Schweiz
Alter: 67

3-Achs Kipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern im Militärmuseum Full-Reuenthal gesehen.

CAT973D hat diese Bilder angehängt:
IMG_1459.jpg
IMG_1460.jpg
IMG_1461.jpg

09.09.2012 08:38 CAT973D ist offline E-Mail an CAT973D senden Beiträge von CAT973D suchen Nehmen Sie CAT973D in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FBW-Fan
Schade das niemand ein Foto von dem FBW Schlepper hat. Ich konnte jedoch selbst ein gutes Foto vom FBW auftreiben. Man kann auf diesem Bild, wo die seitlichen Haubenabdeckungen standesgemäss nicht montiert sind, auch sehr schön den grossen Turbolader erkennen.
Gruss Patrik


Danke für das Foto. Ich war 1983 in der Schweiz und genau dieser imposante Kippsattelzug ist überaschend mit ordentlich Speed an mir vorbeigefahren. Klar habe ich die Nikon hochgerissen und auf den Knopf gedrückt, aber das Ergebnis kann nur als Beweis herhalten, dass er es war.

carsten67 hat dieses Bild angehängt:
2b847098.l.jpg



__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carsten67: 16.09.2012 09:39.

16.09.2012 09:39 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
ruedi meyer



images/avatars/avatar-6737.jpg

Dabei seit: 13.10.2011
Name: ruedi
Herkunft: zürich
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FBW Freunde,
ich habe im Aargau einen Abstellplatz gesehen mit vielen FBW und anderen Schweizer Lastwagen. Allerdings sind die Fahrzeuge nicht in fahrbereitem Zustand.
Trotzdem stelle ich nun mal einige Bilder ein.
Gruess
Ruedi

ruedi meyer hat diese Bilder angehängt:
004.jpg
005.jpg
006.jpg
014.jpg
034.jpg
035.jpg



__________________
Copyright / Rum
28.10.2012 11:19 ruedi meyer ist offline E-Mail an ruedi meyer senden Homepage von ruedi meyer Beiträge von ruedi meyer suchen Nehmen Sie ruedi meyer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ruedi meyer anzeigen
fosa



Dabei seit: 09.04.2007
Name: Peter
Herkunft: Schweiz, BE

FBW - Das Fahrzeugmuseum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in Wetzikon ... ein Besuch lohnt sich daumen

fosa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_5688.jpg



__________________
Peter_________________________________________
Das Copyrigth des/der veröffentlichten Bildes/r ist bei mir.
07.11.2012 22:50 fosa ist offline E-Mail an fosa senden Beiträge von fosa suchen Nehmen Sie fosa in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FBW für chemietransporte von der Firma Indermühle aus Zurzach.

ein Fahrzeug war mit einem Scania Motor versehen, der wesehntlich stärker motoriesiert war und somit auf der Strasse oft für Verwunderung sorgte weil er so gut zog.

schwadi hat diese Bilder angehängt:
FBW Indermühle.jpg
FBW Indermühle 2_bearbeitet-1.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
17.11.2012 18:25 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas
Schöner Zug daumen
Der Tank dürfte auch nicht von FBW sein. nein
Als dankeschön 2xTschudy.

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FBW Tschdy.jpg

18.11.2012 19:27 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war glaube ich auch einer von Scania, wobei wenn ich mich recht erinnere das 26 den FBW Motor drin hatte. Ich habe den nach meiner Lehre noch ab und zu gefahren. War vor allem mit Hänger viel zu schwach motorisiert und zum Retour fahren eine Qual weil die Kupplung noch nicht so wirklich unterstützt war. Zudem war auch die Geräuschkulisse so gross, das der Radio nur schlecht zu hören war.

Nachdem die Polizie von Winterthur dann mal reklamierte, weil, wir bei der Auffahrt in Winterhur Richtung St. Gallen halt im Hängerbetrieb oft nur sehr langsam hochfuhren, z uwenig PS halt, wurde er dann nur noch solo eingesetzt und dann am schluss eingemottet.

Keine Ahnung in welchem zustand das Fahrzeug heute noch ist, bzw. ob sie ihn überhaupt noch haben.


Aber es war ein tolles Fahrgefühl, trotz allem.

__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
18.11.2012 20:21 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH