Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (771): « erste ... « vorherige 295 296 297 298 [299] 300 301 302 303 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die letzten Foto's von Oradour...danach geht's weiter Richtung Atlantik...

Jang hat diese Bilder angehängt:
Oradour  (279)_1.jpg
Oradour  (359)_1.jpg

15.09.2012 19:46 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Richtung Bordeaux:

(Blöder Zaun schimpf )

P1030726_1.jpg
P1030728_1.jpg
P1030730_1.jpg
P1030731_1.jpg
P1030732_1.jpg
P1030736_1.jpg
P1030742_1.jpg

16.09.2012 12:17 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
StefanL

Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

...nette Idee, die eigene Firmengeschichte so`n bißchen mit Oldtimern zu dokumentieren smile . So wie die aussehen, stellt der Firmenchef die persönlich am Samstag morgen `raus und Sonntag abend wieder `rein...

Die Fuhrpark-Kombination Mercedes-Volvo sieht man häufiger - mir fallen auf Anhieb zwei Unternehmen ein (AZ Kempen und Becker Neuwied), die so verfahren. Vielleicht wissen die Spezialisten, ob das womöglich ganz banale Gründe (kompatible Fleetboard-Systeme oder dergl.) haben mag?

Gruß
StefanL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StefanL: 16.09.2012 14:12.

16.09.2012 14:12 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard

Das liegt oft an der Nähe zum Händler, denn wenn ein Händler vor Ort ist mit Werkstatt, wird dann dort auch häuftiger gekauft als beim Entferten Händler. Hier sieht es so aus als wäre Volvo die Hauptmarke im Fuhrpark und den Baujahren der MP3s nach Mercedes erst so um 2008 dazugekommen, da ich keine älteren Mercedes entdecken kann, Volvos jedoch von Baujahr vor 2008 zeugen...
Meistens ist Mercedes mal zum Probieren im Fuhrpark und es werden ein paar Einheiten geordert. Der ACtros MP3 auf dem Bild ist z.B. in der Lackierung der Sternfahrt 2008. Das könnte so ein Mercedes-Probewagen gewesen sein.
Aber stimmt schon, dass es viele Mischfuhrparks mit Volvo und Mercedes gibt. Siehe z.B. auch Spedition Offergeld.. Entweder man hat einen reinrassigen Fuhrpark (eine Marke) oder zwei Marken oder ganz durchgemischt. Bsp? Reinrassig: Schüco International, Zwei Marken: Offergeld Logistic, Durchgemischt: Spedition Wandt..
16.09.2012 16:13 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Jang

Tja, das kann viele Ursachen haben. Trasolux z.B. hatte immer nur IVECO...weil der Hauptaktionär eine IVECO-Vertretung hatte....in den letzten Jahren sehe ich aber immer mehr Axor, Scania und Volvo im Fuhrpark..weil Trasolux von einer größeren Firma aufgekauft worden ist. Bei J.P.Lorang gab's immer nur MAN und Scania...seitdem die Firma nicht mehr 100%ig in Familienbesitz ist, sieht man dort auch DAF und MB. Mein ehemaliger Chef (Intralux) hat hauptsächlich MB gekauft...oder was gerade billig am Markt war ( Die Mechaniker der hauseigenen Werkstatt hat's gefreut Augenzwinkern ) , irgendwann hat er die Firma verkauft...diese wiederum wurde weiterverkauft...aktuell heißt der Besitzer Hoyer hmm

So ändern sich die Zeiten ahnung

Nachtquartier unweit von Bordeaux:

( Auf 100 m Entfernung eines ambulaten Pizzahändlers....ich liebe ambulante Pizzabäcker in F. jo )

Jang hat dieses Bild angehängt:
P1030984_1.jpg

16.09.2012 18:13 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
StefanL

Name: Stefan

,,,"ambulanter Pizzahändler"... - den Begriff kannte ich auch noch nicht klatsch

Gruß!
StefanL
16.09.2012 20:07 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
Isern Hinnerk
unregistriert

Zitat:
Original von Jang
...so, das war's mit dem "Jahresrückblick 2006" jo

Mal sehn, was mir für's nächste Sommerloch einfällt...villeicht 2007 ? großes Grinsen

Der Atego hatte unterwegs soviel Salz gesammelt, daß der ganze Winter über sein Parkplatz nie zugefroren war lach

Ps: @ Actros 1836... jo Bayern muss auch mal wieder demnächst auf's Programm...übrigens: Das letzte Foto auf dem vorigen Beitrag ist in...M??? gemacht worden...na ?

Hallo zusammen,

ich versuch mal eine Lösung für das Wort mit M => Mittenwald wäre meine Antwort.

Ist ne schöne Gegend und immer wieder eine Reise wert.

Gruß Sönke
16.09.2012 21:00
Jang

Zitat:
Original von Isern Hinnerk
Zitat:
Original von Jang
...so, das war's mit dem "Jahresrückblick 2006" jo

Mal sehn, was mir für's nächste Sommerloch einfällt...villeicht 2007 ? großes Grinsen

Der Atego hatte unterwegs soviel Salz gesammelt, daß der ganze Winter über sein Parkplatz nie zugefroren war lach

Ps: @ Actros 1836... jo Bayern muss auch mal wieder demnächst auf's Programm...übrigens: Das letzte Foto auf dem vorigen Beitrag ist in...M??? gemacht worden...na ?

Hallo zusammen,

ich versuch mal eine Lösung für das Wort mit M => Mittenwald wäre meine Antwort.

Ist ne schöne Gegend und immer wieder eine Reise wert.

Gruß Sönke

klatsch klatsch klatsch

(Hat Actros 1836 bestimmt überlesen)

Jang hat dieses Bild angehängt:
IMG_1011_1.jpg

16.09.2012 21:51 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard

Ja, hab ich wohl überlesen... Darfst dich aber ruhig mal wieder im Bayernland blicken lassen zwinker
Aber mal ne andere Frage: Führst du eigentlich ein Familienalbum mit Bildern in Papierform oder ist dieser Threat hier dein Familienalbum.?
16.09.2012 22:25 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Jang

Ja, ich habe ein Familienalbum in Papierform Zunge raus ....allerdings bin ich dabei, ihn Stück für Stück zu digitalisieren...man weiß ja nie, falls die Bude mal abbrennt, dann hat man nix mehr ahnung
Das mache ich zum größten Teil auf FB...und speichere sie nochmals separat ab. Ist halt wichtig, denn Dank den Foto's gehen die Erinnerungen nicht verloren jo

Aber auf FB ist es nur eine Ansammlung von Fotos...aber das hier ist irgendwie ein Tagebuch geworden ahnung ...mit den LKW's im Vordergrund...und zwar hauptsächlich mit Tweety ahnung

In 30 Jahren wird's bestimmt sehr interessant hier herumzublättern ;-)

Mal ein Auszug aus meinem Familienalbum :

Trasolux Jean Rischette (25)_1.jpg
Trasolux Jean Rischette (26)_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 17.09.2012 09:08.

16.09.2012 23:51 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (771): « erste ... « vorherige 295 296 297 298 [299] 300 301 302 303 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH