Verbrauch senken F2000 19.403 mit Chiptuning |
Jang
   

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 58
 |
|
...komisch, man will nur helfen, macht sich so seine Gedanken, Richard bemüht seine Rechenmaschine...und dann...Nichts
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
17.10.2012 10:59 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Auf der HP sehe ich:
Vmax = 105 Km/h bei ca. 1700 U/min
Nach Eva Zwerg wärens dann 90 Km/h bei ca. 1460 U/min
__________________
|
|
17.10.2012 12:14 |
|
|
Jang
   

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 58
 |
|
...da mag Klein-Eva wohl Recht haben, doch es deckt sich nicht mit dieser Aussage hier :
Zitat: |
Original von brunnera
bei 90 Km/h dreht er mit ca. 1600 U/min.
|
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
17.10.2012 12:36 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Richtig.
Bzw. falsch, also die Angabe.
Im Pkw würde ich das jetzt auf den DZM schieben, aber im Lkw sind das wohl doch Instrumente und weniger Schätzeisen
__________________
|
|
17.10.2012 13:05 |
|
|
Beleger
   

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 55
 |
|
Ich meine noch zu wissen, dass bei den F2000 wegen Spritzbeginnverschiebung die Verbräuche ab 1500 U/Min die Verbräuche hoch gehen.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
17.10.2012 13:18 |
|
|
Jang
   

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 58
 |
|
@ Beleger : DAS wäre doch mal eine vernünftige Erklärung...
Falls also die 1600 U/min bei 90 stimmen würden.... würde es die 25 L erklären....
Wie hoch dreht dein Unterflur denn so bei der Geschwindigkeit ?
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
17.10.2012 18:52 |
|
|
Beleger
   

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 55
 |
|
Lt. Drehzahlmesser soll er bei 90 1400 Umdrehungen machen.
Mich wundert nur das er bereits bei 2000 Umdrehungen beim Beschleunigen abregelt.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
17.10.2012 19:04 |
|
|
Jang
   

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 58
 |
|
1400...scheint ja optimal zu sein
Würde meinem Actros auch gut stehen, der ist bei 90 so gerade am Ende des optimalen Drehzahlbereichs...
Ab 2000 Umdrehungen will er auch nicht mehr, er riegelt zwar nicht ab, sondern bringt einfach keine Leistung mehr
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
17.10.2012 19:13 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 45
 |
|
Zitat: |
Original von Jang
1400...scheint ja optimal zu sein
Würde meinem Actros auch gut stehen, der ist bei 90 so gerade am Ende des optimalen Drehzahlbereichs...
Ab 2000 Umdrehungen will er auch nicht mehr, er riegelt zwar nicht ab, sondern bringt einfach keine Leistung mehr
|
Da kommen bei meinem erst die Turbos
Bei 2650 ist dann schluss
-manche KAT-Fahrer lassen ihn bis 3000 drehen
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
17.10.2012 19:16 |
|
|
Beleger
   

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 55
 |
|
Zitat: |
Original von Jang
1400...scheint ja optimal zu sein
Würde meinem Actros auch gut stehen, der ist bei 90 so gerade am Ende des optimalen Drehzahlbereichs...
Ab 2000 Umdrehungen will er auch nicht mehr, er riegelt zwar nicht ab, sondern bringt einfach keine Leistung mehr
|
Bei Dir regelt ja auch Elektronik.
Beim Unterflur regeln Fliehkräfte die Abregeldrehzahl und das normalerweile bei ca. 2300 Umdrehungen.
3000 Umdrehungen beim KAT?
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
17.10.2012 19:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|