Verbrauch senken F2000 19.403 mit Chiptuning |
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
 |
|
Zitat: |
Original von Jang
achso...deshalb die vielen Umdrehungen, damit der Staubsauger genug Luft anziehen kann, um den Motor zu kühlen
Oh...T'schuldigung..
..und ausserdem wird's hier immer menr Off-Topic
Schöner MAN, steht ihm gut, die gelbe Farbe: Villeicht etwas klobig von der Optik her, die erste Etage... aber sicherlich genug Platz in der Kabine.... |
Der 30 Jahre alte Staubsauger ist bestimmt schneller als Tweety, und man bekommt keine Bonuskarte von der Sternapotheke
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
18.10.2012 08:35 |
|
|
Fuhrwerker

Name: Heli Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hallo allerseits,
Da in einem anderen Tread auch von Umbereifung von diesem Fahrzeug geredet wird, wäre die Umbereifung der Antriebsachse auf 315/70 oder gar 315/80 eine einfache Methode die Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit zu senken. Tatsächlich waren die 403/463 bei höheren Drehzahlen durstiger, ob das jedoch bei diesem Gesamtgewicht ein Rolle spielt kann ich nicht sagen. Weiters ist die grössere Bodenfreiheit und auch die besseren Fahreigenschaften in unwegsamen Gelände mit grösseren Reifen nicht zu verachten.
lg
Heli
|
|
18.10.2012 13:05 |
|
|
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
 |
|
Zitat: |
Original von Fuhrwerker
Hallo allerseits,
Da in einem anderen Tread auch von Umbereifung von diesem Fahrzeug geredet wird, wäre die Umbereifung der Antriebsachse auf 315/70 oder gar 315/80 eine einfache Methode die Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit zu senken. Tatsächlich waren die 403/463 bei höheren Drehzahlen durstiger, ob das jedoch bei diesem Gesamtgewicht ein Rolle spielt kann ich nicht sagen. Weiters ist die grössere Bodenfreiheit und auch die besseren Fahreigenschaften in unwegsamen Gelände mit grösseren Reifen nicht zu verachten.
lg
Heli |
Hallo Fuhrwerker,
...wobei ich in dem gleichen Tread etwas von "375/50" für die Vorderachse gelesen habe, das ist ja wohl eher kontraproduktiv für den Verbrauch
Jedenfalls scheint es so zu sein, daß die Herabsetzung der Drehzahl unter 1500 Umdrehungen bei 90 km/h dei einzige Sparalternative ist....
@ Manny: Bei 125 km/h ist Tweety abgeregelt (...er wäre auch nicht viel schneller ohne diesen Begrenzer, dazu ist er zu kurz übersetzt) .
Die fährt er auch ganz problemlos...auf dem Asphalt
(Im Gelände ist er wohl absolut Chancenlos gegen deinen Tausendfüßler...)
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
18.10.2012 21:47 |
|
|
manny33604

|
|
Also mein kleiner ist nicht abgeriegelt....
Wobei das Fahren jensteits der 110 mit Geländereifen nicht wirklich Spaß macht...
Zum Testen ja mal ganz witzig, aber zum Reisen bleib ich bei um die 90...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
18.10.2012 22:14 |
|
|
Beleger

Name: Carsten Herkunft: Twistringen
 |
|
Abgeregelt?
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
20.10.2012 19:36 |
|
|
manny33604

|
|
|
21.10.2012 12:32 |
|