Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olo   Zeige olo auf Karte

images/avatars/avatar-7153.jpg

Name: -
Herkunft: -

RE: Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlabbergosch

Spass bei Seite, aber bring den Auslass deines NSA oder BHKW einfach am Ende nach unten mit 90 Grad.
Wenn so ein Abgas-Verschlussdeckel nicht richtig tariert ist , dann klappert er dauernd, und das ist bei einem Aggregat echt störend.

Ja,stimmt,daran hatte ich noch garnicht gedacht....Danke für den Hinweis.
Übrigens bei 1 ... 2..... 3 gibts die Dinger z.B .als Regenklappe.
Ich weiß,hätte ich auch eher drauf kommen können.

Also schon gelöst ,Danke für Eure Mühe.
26.12.2010 18:38 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte

Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)

RE: Auspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

die Teile heissen einfach "Auspuffklappen" oder "Regenklappen" und gibts bei ebay für alle möglichen Größen, von 35 mm bis 120 mm Durchmesser und kosten 10-20 € je nach Größe. Auch bei einschlägigen Oldtimerteilehändlern für Oldtimertraktoren (JFW, Oldtimer Kuepper, Oldtimer Jehle, Treckerparts, Theopold-Parts, Traktorteile-Shop) gibt´s die für ein paar €.

Viele Grüße

Büffeljohann

26.12.2010 18:42 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Commodore U

images/avatars/avatar-8210.jpg

Name: Peter
Herkunft: Braunschweig

Regenklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

wir nennen das Ding Regenklappe. Gibt es eigentlich bei jeder LKW oder Baumaschienenwerkstatt oder ET- Händler wie Europart, Winkler, Wessels etc.
Gibt es von 40 - 120 mm. Klappern aber unangenehm im Leerlauf, würde auch dem Endrohr einen Bogen anschweißen wie bei dem Mischer.

Sieh auch mal hier : www.dinex.de

Gruß

Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commodore U: 26.12.2010 19:06.

26.12.2010 18:56 Commodore U ist offline E-Mail an Commodore U senden Beiträge von Commodore U suchen Nehmen Sie Commodore U in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten,ich denke ich nehme die 90 Grad -Lösung,dle Klappe kann ja auch bei seltener Benutzung im geöff. Zustand ,,festgehen``,wäre ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Mein nächstes Problem: Woher einen gasdichten,hitzebeständigen Schlauch mit zolligen Anschluß nehmen?Ein kurzes Stück reicht zur Entkopplung der Schwingungen.Entspr. Anbieter gibt es ,nur leider nicht für den priv. Endverbraucher.Ich dachte da so an 1 1/2 Zoll - 2 Zoll.
26.12.2010 20:01 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da hätte ich dir etwas.

Zum Größenvergleich habe ich nen Meterstab und ne Trolliflasche hingestellt.

Das Teil ist neu und wird bei uns bei BHKW´s ab 25 KW verbaut.

Hochflexibel und für Dauerbelastung gefertigt.

Der Preis sollte fürs Forum gestiftet werden, dann kannst du es holen.

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC07631.jpg
DSC07632.jpg
DSC07633.jpg

Dont drink and write zwinker
26.12.2010 20:22 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf

Oh ist ja Klasse,kannste mir das Teil mal zurücklegen? In KW 1 versuche ich das Aggregat aus dem Wochenend-Häuschen meiner Mutter zu holen,so ich da ran komme.Der Schnee liegt höher als der Zaun.Dann kann ich alles nachmessen,am geplanten Standort.
27.12.2010 10:21 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Kein Problem.

Dont drink and write zwinker
27.12.2010 10:33 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Rostocker

Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Ich fang mal das Thema Auspuff neu an bzw. hab ich eine Frage bezüglich dem Thema Partikelfilter.

Was kann man aus einem Euro 2 Fahrzeug herausholen wenn man einen Partikelfilter nachrüstet ? also welche Euro-Norm könnte man erreichen ???

MfG

31.10.2012 11:45 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Maximal die nächste Eurostufe (also Euo3) kann man erreich.

31.10.2012 12:06 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Powerliner

images/avatars/avatar-4325.png

Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl

Ja, man kann theoretisch den Motor auch auf Euro 4 umbauen, es wird aber keine größere Stufe als die nächsthöhere eingetragen. Ist lt. Gesetz leider so!
31.10.2012 12:20 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Auspuff

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH