Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (454): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiller

Name: Eckhard
Herkunft: Südthüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mich nochmal etwas besonnen mit den Maßen. Ich glaube in Schweden galt Länge 24m? Höhe ist 4,50 und Gewicht 60to.

Björn, Dänemark fällt mit der Länge schon von vornherein aus! Ich weiß nicht wie´´s heute ist, aber zu meiner Schwedenzeit bis vor 10 Fahren galt die Länge dort auch für Autotransporter 18,75m.

Wir hatten mit der Länge immer einige Schwierigkeiten, genau wie mit den Geschwindigkeiten, wenn wir da durchgefahren sind.

Hänge mal Fotos von einer MB Ladung für Dänemark an. Da war schon stapeln angesagt. Also die Räder vom letzten Auto mußten mindestens auf dem festen Aufbau im Hänger stehen (nicht auf dem Ausschub!), und ein Keil mußte auch noch dahinter gehen. Dann hatte man keine Probleme!

Übrigens der Rolfo den ich damals gefahren habe war eigentlich gar nicht so schlecht! Obwohl ich eigentlich kein Rolfofan bin. Auf den gingen sogar 8lange und eine kurze A Klasse drauf und das unter 4,10m Höhe!

Und dann zum Schluß noch ein Neuzeitfoto, heute morgen ganz frisch geschossen.

Grüße Eckhard

Stiller hat diese Bilder angehängt:
DSCF5620.jpg
DSCF5621.jpg
DSCF5622.jpg
DSCF5623.jpg
DSCF5624.jpg
DSCF5618.jpg

18.11.2012 16:15 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
mike.cc

images/avatars/avatar-7180.jpg

Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stiller:

Ein 500 er FM ??? Sehe ich richtig ?

Traumzug Zunge raus Metago Motorwagen und Metago Hänger daumen
18.11.2012 16:36 mike.cc ist offline E-Mail an mike.cc senden Beiträge von mike.cc suchen Nehmen Sie mike.cc in Ihre Freundesliste auf
Stiller

Hallo!

Michael, da hast du richtig gesehen! Da ist alles dran was man sich wünschen kann! Selbst die Auffahrschienen werden per Kettenantrieb aus und eingefahren!
Zur Zeit finde ich eh das der Volvo FM der schönste Autotransporter ist! Dann noch 500PS, da kommt Freude auf.
Da gibt es auch noch zwei weitere von, gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Grüße Eckhard
18.11.2012 16:49 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
Rostocker

Name: Björn
Herkunft: Deutschland

schick schick ... und nicht nur die älteren Bilder ... 500er FM man man das mal nen traum ... was sagt der Platz in dem FM Haus und ist das Haus höher als nen Actros ???

18.11.2012 17:32 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Stiller

Hallo!

Björn, ich weiß auch nicht wie es mit den Platzverhältnissen im FM ist? Ich müßte nächstes Wochenende mal Probesitzen wenn ich den Kollegen treffe! Selbst habe ich noch nicht in einem FM drinne gesessen! Ich weiß nur, Jürgen, dem gehören die drei FM hat früher nen Actros gehabt.
Jetzt nur noch FM, da müssen schon irgendwelche Annehmlichkeiten sein! Wir hatten einen Suppi, welcher in seinem FM sogar ein zweites Bett einbauen ließ und es ging wohl auch mit den Platzverhältnissen?

Auf jeden Fall sieht der FM als Autotransporter klasse aus!

Grüße Eckhard
18.11.2012 17:58 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
mike.cc

images/avatars/avatar-7180.jpg

Name: Michael
Herkunft: Österreich

Dass der VOLVO klasse aussieht ist unbestritten daumen

Ich find die Hütten von VOLVO - IVECO und die des MERCEDES NEW ACTROS

rein optisch am Schönsten!!! Alles nat eine Frage des Geschmacks und somit relativ !!!

Quelle: www.kaessbohrer.at

mike.cc hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mosolf (2) - 220908.jpg

mike.cc hat dieses Bild angehängt:
IAA 2012 - 4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mike.cc: 18.11.2012 19:11.

18.11.2012 18:23 mike.cc ist offline E-Mail an mike.cc senden Beiträge von mike.cc suchen Nehmen Sie mike.cc in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept

Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Mercedes-Benz Actros MP2 Fahrzeugtransport mit Lohr Aufbau, STS Car Distribution Centre (PL)

Colourconcept hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6582-120324.jpg

18.11.2012 19:28 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
Johanna
unregistriert

Haben die da wirklich die interne Fahrzeugnummer von Hand drauf geschrieben? großes Grinsen

Übrigens ein sehr sehr schöner Volvo, leider sieht man die als Autotransporter so selten. Dafür immer ein schöner Anblick wie ich finde. Haben zur Zeit auch einen FM als Autotransporter in der Halle stehen, allerdings mit kurzem Motorwagen, sieht trotzdem gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johanna: 18.11.2012 22:48.

18.11.2012 22:48
SirDigger

images/avatars/avatar-5980.jpg

Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Mal Autotransport in "klein" Das Stapeln über ich noch...

böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirDigger: 19.11.2012 11:07.

19.11.2012 11:06 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Rostocker

Name: Björn
Herkunft: Deutschland

jeder fängt mal klein an und das mit dem stapeln könnte man auf dem anhänger hinbekommen aber ich glaub wir brauchen dann mehr achsen und nen stärkeres Zugfahrzeug großes Grinsen

19.11.2012 11:42 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (454): « erste ... « vorherige 102 103 104 105 [106] 107 108 109 110 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH