Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (238): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Habie

images/avatars/avatar-7651.jpeg

Name: Gert
Herkunft: Eksel - Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Belgien

22.12.2012 20:40 Habie ist offline E-Mail an Habie senden Beiträge von Habie suchen Nehmen Sie Habie in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gert,

das müsste ein Liberty truck sein.

Der wurde ab 1917 für die US Armee gebaut und tausendfach in Europa eingesetzt. Viele haben den 1. Weltkrieg überlebt und sind dann in den 20er und 30er Jahren noch zivil eingesetzt worden.

Die Französische Firma Willeme hat 1919 Jahren begonnen, auf Basis der Liberty trucks eigene LKW zu bauen, z.B. den C7. Es könnte also so ein Willeme sein hmm

Hier mal ein paar Links:

http://en.wikipedia.org/wiki/Liberty_truck
http://www.transchool.lee.army.mil/museu...m/LibTrucks.htm
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite...illeme_c_7.html

Gruß
Rudi
24.12.2012 09:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rapid

Name: Dieter
Herkunft: Ruhrgebiet

Ich kann nicht so recht glauben was das vorne dran steht.

Meine Vermutung Eicher oder Kramer

29.12.2012 18:59 Rapid ist offline E-Mail an Rapid senden Beiträge von Rapid suchen Nehmen Sie Rapid in Ihre Freundesliste auf
MB710

images/avatars/avatar-7152.jpg

Name: Robin
Herkunft: Walldürn

Ich würde sagen das ist ein Kramer

29.12.2012 19:03 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Rapid

Name: Dieter
Herkunft: Ruhrgebiet

Zitat:
Original von MB710
Ich würde sagen das ist ein Kramer

Hab ich vermutet

War übrigens ein gepflegtes Schausteller Fahrzeug
29.12.2012 19:08 Rapid ist offline E-Mail an Rapid senden Beiträge von Rapid suchen Nehmen Sie Rapid in Ihre Freundesliste auf
Stef

Name: Stefan
Herkunft: Südharz

Es ist ein Kramer UF1000 aus den späten 60ern (?). Der Kühlergrill sieht mir jedoch nciht original aus, eher nach einem Magirus Eckhauber der2. Generation. (Wenn er doch original ist, berichtigt mich bitte).
Die Vermutung mit Eicher lag auch nahe, die Scheinwerfer sind ja fast gleich großes Grinsen
29.12.2012 19:12 Stef ist offline E-Mail an Stef senden Beiträge von Stef suchen Nehmen Sie Stef in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Unbekannter Hängerzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen hier im Forum ein gutes und gesundes neues Jahr 2013.

Bei folgendem historischen Foto aus den frühen 30er Jahren benötige ich Eure Hilfe, da ich den Hersteller dieses Fahrzeugs auch aufgrund der winterlichen Kühlerdecke nicht erkennen kann.

Zugelassen war das Fahrzeug in der damaligen preußischen Provinz Sachsen und fuhr laut Firmenschild überwiegend Sand, Kies und Steine. Leider ist der Rest der Bedruckung nicht zu erkennen.

Freue mich auf Hinweise.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbekannter LKW.jpg

02.01.2013 18:27 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo Christian,

zunächst dir und allen Forenmitglieder ein gutes Neues Jahr.
Wieder einmal ein herrliches Foto, das du uns präsentierst. Wie wär´s mit einem Henschel 5 C?

Herzliche Grüße
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
02.01.2013 18:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Edgar,

an Henschel hatte ich auch gedacht. Wenn zwei schon das selbe denken, kann die Wahrheit ja nicht so weit weg sein.

Danke für Deine Vermutung.

Viele Grüße

Christian

02.01.2013 19:26 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Bernd 75kW

Name: Bernd
Herkunft: Lübeck

RE: Was für ein Fahrzeug ist das??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry
Moin!

Es soll angeblich von GM sein und in den 50ziger gebaut worden sein.
Und zwar nur 10 stück davon. Er war für Werbzwecke gedacht,man
konnte das Teil in der mitte aufklappen wo sich ein PKW befand!
Sieht schon heiß aus das "Ding",aber sowas seh ich fast täglich hier
im Hafen.

MFG Harry cool

Sieht aus wie einer der sehr seltenen GM Futurliner aus den 50er Jahren:

Irgendwo im Netz gibt´s auch Berichte von der Restauration des abgebildeten Wracks.
02.01.2013 20:17 Bernd 75kW ist offline E-Mail an Bernd 75kW senden Beiträge von Bernd 75kW suchen Nehmen Sie Bernd 75kW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (238): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH