Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW kaufen ohne Kfz-Brief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW kaufen ohne Kfz-Brief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

LKW kaufen ohne Kfz-Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

erstmal PROST NEUJAHR!!

Jetzt zu meinem Problem. Ich bin an einem LKW interessiert, bei dem der Brief nicht mehr auffindbar ist.
Der LKW ist von einem Händler ( Ali-Mäßig) aber anscheinend ein bemühter und netter Kerl.

Meine Frage: Hat jemand von euch schonmal einen LKW ohne Brief gekauft? Kennt jemand in etwa das Prozedere das man durchlaufen muss? ?
Das Auto stammt ursprünglich von einer Feuerwehr und hatte danach wohl einen Besitzer vor dem Händler.

Gruß

Manuel
02.01.2013 00:42 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, d.h. daß er nicht als gestohlen gemeldet ist. Bekommst bei der Polizei. Damit kannst Du einen neuen Kfz-Brief, oder neudeutsch Zulassungsbescheinigung, beantragen. Kostet natürlich alles Geld- sollte der Händler machen wenn alles sauber ist, wovon ich ausgehe. Wenn nicht Aufsmaul

02.01.2013 02:10 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise schreibt man das Kraftfahrbundesamt in Flensburg an und teilt mit, dass das Fahrzeug gekauft wurde und kein Brief vorhanden ist. Die teilen dann mit, ob Rechte Dritter auf dem Fahrzeug sind, oder ob ein neuer Brief ausgestellt werden kann. Wenn alles ok ist, dann mit dem Fahrzeug zum TÜV, am besten mit einer guten Beschreibung der technischen Daten, falls das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Der TÜV ist da sehr zuvorkommend, zumindest habe ich da mit Oldtimern nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn das Fahrzeug vor der Bestätigung des KBA gekauft werden soll, würde ich mir vom Händler auf alle Fälle bestätigen lassen, dass keine Rechte Dritter auf dem Fahrzeug liegen.

Viele Grüße
Harald
02.01.2013 16:39 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
buckdanny

images/avatars/avatar-3931.jpg

Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald

Würde die Fragen die es Wissen sollten, die Zulassungstelle! Die Prüfung für Unbedenklichkeitsbescheinigung kann die Zulassunsgstelle inzwischen online selbst vornehmen.

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
02.01.2013 17:15 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
Robert

images/avatars/avatar-2848.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Re: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Fahrzeug ist es?
bei den Feuerwehren steht ja der Namen an der Türe oder Seite mit Wappen meistens, die Besitzverhältnisse müssen lückenlos geklärt sein denke ich, in Österreich gilt der Händlerkaufvertrag auch. zumindestens nach meinem Rechtswissenstand nach ABGB, dann kann man neuen Brief Duplikat lösen. Soferne es den Hersteller oder Generalimporteur noch gibt der ein Duplikat ausstellen kann was bei Büssing, Henschel udgl. ja nicht so einfach ist....... traurig

02.01.2013 18:31 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: LKW kaufen ohne Kfz-Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M-A-Nuel
Jetzt zu meinem Problem. Ich bin an einem LKW interessiert, bei dem der Brief nicht mehr auffindbar ist.
Der LKW ist von einem Händler ( Ali-Mäßig) aber anscheinend ein bemühter und netter Kerl.

Und? Warst Du schon dort? Was macht der Rost?

Ich hätte grad im Internet einen rostfreien Pritschenwagen gleichen Typs gefunden ...

03.01.2013 20:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel

Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von M-A-Nuel

Das Fahrzeug hatte nach seinem Feuerwehrleben mindestens zwei Nachbesitzer, Einen Händler aus Emmerich und dann wohl einen Osteuropäischen Mitbürger. Dieser ist auch samt Brief verschwunden und nie mehr aufgetaucht.

Ich war inzwischen am Fahrzeug und hab es mir näher angesehen. Steht schon gut drei Jahre im Kies/Matsch. Der Zustand vom Blech ist als "noch" brauchbar einzuschätzen. Aber nochmal zwei Jahre wären übel.

Der Blechzustand macht mir auch keine Sorgen. ABER ich hab in den Motor 5 Liter Öl eingefüllt, und der Ölmessstab war danach IMMERNOCH trocken beim ziehen.................!!!!!! schimpf wall
Schon das zweite Auto in einem Monat das offensichtlich mit zuwenig, indem Fall KRASS zuwenig Öl gefahren wurde.
Der Händler meinte, nich so schlimm, normal bei LKW Motor. Ja nee, is kla

Ich hab dann versucht, ihn orgeln zulassen während die Einspritzpumpe auf Nullförderung stand, aber da kein geeignetes Überbrückungskabel zur Verfügung stand, klappte auch das nicht...

Das ganze ärgert mich jetzt natürlich total, die Fahrerei etc.

Bin mir sehr unsicher, ob ich das Auto kaufen soll.

Der Händler meinte noch, er könnte das Auto auch ohne Brief nach Afrika verkaufen, aber da bin ich mir nicht so sicher

Gruß

Manuel
06.01.2013 20:39 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Ein Händler, der nicht in der Lage ist, einen Motor zum Laufen zu bringen, vergiss ihn. Wenn ich einen Oldie von Privat kaufe, könnte ich das akzeptieren, aber nicht von einem Händler.

Viele Grüße
Harald
07.01.2013 16:23 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz

Name: reiner
Herkunft: altenberg

Nach Afrika!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manuel, ivch verkauf nach Afrika, da werden einige im Forum hellwach und sind total empört. Mach dir nix draus, die nach Afrika gehen, diem gehen so billig weg, das kann nix Gutes sein!

Mein Thema lautet: Die besten Geschäfte sind manchmal die, die man nicht macht!

Vertrau auf Brummi1, der Händler hat keine Ahnung und kann eben nur handeln, deshalb ist der ja Händler.

Reiner

PS: Wenn einer das Ding schon gekauft hat, dann kann er das Fahrzeug nicht noch einmal verkaufen, das wäre ja Betrug?

07.01.2013 17:27 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW kaufen ohne Kfz-Brief

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH