MAN -Sondermodelle |
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
Wie viele es noch gibt wäre interessant,naja der im Video vom Truckverleiher BFS ist eh allgemein bekannt,dann hatte noch der Hauser Dieter (damals TCH) einen schön restaurierten.MAN selber hat auch noch glaub ich zwei.
Im täglichen Einsatz über längere Zeit hatte der Transportunternehmer Radlmeier im Kreis Landsut einen UXT,der fuhr ja auch lange neue LKW`s mit LKW-Transportern für MAN bis er diese dann an Gartner verkaufte.
Irgendwo sah ich mal ein Foto mit einem Kühlauflieger glaub mit griechischem Kennzeichen.
Und nicht zu vergessen auch im Truckrennsport fuhr damals MAN, Trucks nach diesem UXT Konzept,da wurden noch im Gegensatz zu heute konventionelle Lkw-Rahmen verwendet.
__________________ Grüsse Ronald
|
|
27.01.2013 21:06 |
|
|
LKWjuli

Name: Julian Herkunft: Neuburg
 |
|
Das Video der Vergleichsfahrt ist ja toll! Grfällt mir wirklich sehr...
Hat vielleicht jemand Bilder von den UXT die es noch gibt?? Ích kenne nämlich nur den von Eppie Bok aus Holland, den von der Firma Radlmeier aus Niederbayern und die von MAN selber, wobei ich die von MAN nur aus erzälungen kenne und nie gesehen habe....
Wenn jemand Literatur, Bilder oder Ähnliches über den UXT hat, wäre es super wenn ihr es einstellen oder mir per e-mail zukommen lassen würdet, da mich der UXT sehr fasziniert !!!
Vielen Dank !!!
__________________ Copyright meiner Bilder liegt bei mir
Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage
, wenn du Lust hast (:
|
|
28.01.2013 17:32 |
|
|
361er unterflur

Name: Andreas Herkunft: Pfedelbach
 |
|
|
28.01.2013 21:39 |
|
|
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
Themenstarter
 |
|
Das hab ich so auch noch nicht gesehen, und denn noch n 680er
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
01.02.2013 15:41 |
|
|
RONLEX

Name: Ronald Herkunft: Steiermark
 |
|
Sehr clevere Lösung!
Das ist nämlich die einzige Möglichkeit eine 4-Achser SZM in Verbindung mit einem V8 zu fahren, wenn man nicht gleich eine reine Schwerlastzugmaschine ordern will.
Gibt auch auch keine 3-Achs SZM mit Vorlaufachse, mit dieser der stärksten Motorisierung,wie mir ein Verkäufer versichert ist der mangelnde Platz der Grund dafür.
__________________ Grüsse Ronald
|
|
01.02.2013 17:26 |
|
|
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von RONLEX
Sehr clevere Lösung!
Das ist nämlich die einzige Möglichkeit eine 4-Achser SZM in Verbindung mit einem V8 zu fahren, wenn man nicht gleich eine reine Schwerlastzugmaschine ordern will.
Gibt auch auch keine 3-Achs SZM mit Vorlaufachse, mit dieser der stärksten Motorisierung,wie mir ein Verkäufer versichert ist der mangelnde Platz der Grund dafür. |
Zumal diese Lösung deutlich wendiger sein sollte als die Vorlaufachsen- Variante
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
01.02.2013 21:37 |
|
|
Joerg

Name: Joerg Herkunft: Saarlouis
 |
|
Original von manny33604
Original von RONLEX
Sehr clevere Lösung!
Gibt auch auch keine 3-Achs SZM mit Vorlaufachse, mit dieser der stärksten Motorisierung,wie mir ein Verkäufer versichert ist der mangelnde Platz der Grund dafür. |
Zumal diese Lösung deutlich wendiger sein sollte als die Vorlaufachsen- Variante |
Dafür sitzt aber die Sattelkupplung weiter vorne.
__________________ Gruß Jörg
|
|
03.02.2013 11:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|