Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Dänemark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (215): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Dänemark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumse

Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's.

Z.B. mit einem Müll-Scania aus den End-80ern im dänischen Vordingborg, wo die ganzen Kerle noch die eckigen Zink- (später Kunststoff-)Tonnen mit fröhlichem Gepfeife oder Gesang und viel Rumpeln Huckepack nahmen und den Inhalt in den Zermahl-Schlund kippten.

Guten Morgen!

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
En tidlig morgen i Masnedsund.jpeg
En sjælden fugl- Pegaso fra TRANS-TAINER.jpeg
HPT-Fish & Co.-SCHMITZ-anhænger.jpeg
HPT-MAN F 2000-Evo.jpeg
HPT-MAN TGA-XXL 1.jpeg
HPT-MAN TGA-XXL 2.jpeg
HPT-plads med Volvo FH 12 treakslet.jpeg
HPT-Renault 4-servicevogn ca. 1978.jpeg

28.01.2013 08:04 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai und Maik!

Ich weiß ja nicht, ob ich schon WIEDER 8 Sachen anhängen darf, aber ich versuch's. Und zwar möglichst mit Brummis von VOR Schengen.....

Schöne Grüße,

Jon

SPANG på A8 i Rinkenæs.jpeg
Volvo F 89 fra S. Andersen, Spang.jpeg
Thorleif Møller, Egernsund, DAF 1.jpeg
Thorleif Møller, Egernsund, DAF 2.jpeg
Thorleif Møller, Egernsund, ROSS-anhænger bagfra.jpeg
Thorleif Møller, Egernsund, ROSS-anhænger fra siden.jpeg
Mack fra P. Jochimsen, Gråsten, foran HAUGSTED Van Hool-trailer.jpeg
Mack fra P. Jochimsen, Gråsten, fra venstre side.jpeg

28.01.2013 08:30 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pegaso in Dänemark????

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
28.01.2013 08:30 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Hallo Carsten!

Jetzt bin ich warmgelaufen, kann ich auch gleich weitermachen.
Ersteinmal mit ein paar Macks. Die gelbe "Schaukelzitrone" hinter dem Graastener Jochimsen-Mack gehörte meinen Eltern: ein 2CV Special mit Radio als Standardausstattung!
Von Sommer 1982 bis Sommer 1987 wohnte ich mit meiner Familie: Frau und 2 Kindern, übrigens in der schönen Stadt Bremen, im Viertel (Sophienstraße), während ich mein Diplom-Studium in der Freien Kunst-Studienstätte Ottersberg machte (nahm ich die Eisenbahm zurück, fuhr mancher Zug weiter nach Twistringen, wenn ich mich recht entsinne).
Und wenn ich mal eine Pause vom Aquarellmalen brauchte, nahm ich den alten Rebeneick-Rosthirsch meiner Frau und juckelte durch den Kiefernwald zum Autobahn-Rastplatz Grundbergsee und fotografierte Laster!
Mal sehen, ob ich davon was herauskramen kann.

Viele Grüße,

Jon

Mack fra P. Jochimsen, Gråsten.jpeg
Mack med treakslet grustrailer i Gråsten ca. 1978.jpeg
ls INTERTANK MB 1638-Zm mit Tankauflieger.jpeg
ls INTERTANK HOBUR-Tankauflieger von hinten.jpeg
Carl Skovlund IVECO TurboStar-Zm m. HANS PETERSEN-Auflieger Van Hool.jpeg
Carl Skovlund IVECO TurboStar-Zm von schräg rechts, Grundbergsee 1985.jpeg
THORFISK-Scania 141 m. hænger 1.jpeg
THORFISK-Scania 141 m. hænger 2.jpeg

28.01.2013 09:02 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Hallo Christoph!

Also der Rahmen ist vom dänischen DAPA; das sieht man einmal am Emblem am UFS, aber auch an der artstypischen Reserverad-Aufhängung, doch ob DAPA auch die Torfkisten hergestellt hat, das weiß ich nicht.

Gruß,

Jon

28.01.2013 09:15 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
br-r 500

Name: gerald
Herkunft: Mattighofen/OÖ

Overgaard

br-r 500 hat dieses Bild angehängt:
Overgaard.jpg

28.01.2013 09:16 br-r 500 ist offline E-Mail an br-r 500 senden Beiträge von br-r 500 suchen Nehmen Sie br-r 500 in Ihre Freundesliste auf
Jumse

RE: LKW aus Dänemark, alt und neu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo V-8 Kai!

Von SPETRA hätte ich noch ein paar:

Ein paarmal habe ich mich von meiner Frau zum Rastplatz Grundbergsee bringen lassen, von wo aus ich dann per Anhalter versuchte, weiterzukommen, am liebsten natürlich mit einem Lkw.
Im November 1986 nahm mich Fahrer Orla im Scania 142 Pritsche-Planen-2+3-Zug mit und erzählte unterwegs Richtung Heimat, daß er in Südfrankreich eine Fuhre Apfelsinen oder Klementinen geholt hatte: "Das machen in dieser Zeit (also auf Weihnachten zu) täglich mehrere Lkw".
Allerdings etwas gewagt, Südfrüchte im Planenzug mirzunehmen, denn würden sie Frost abkriegen, hätte er die ganze Ladung auf den Müll kippen müssen.
Doch er hat es gewagt; hat die Plane hinten etwas aufgebunden, damit die Orangen in den Holzkisten etwas Luft bekamen.
Das erste Foto ist vom Grundbergsee, die beiden anderen vom Zollgebiet in Padborg, wo ich ausgestiegen bin und von meinem Bruder aus Rinkenæs mit der Ente abgeholt wurde.
Danach schiebe ich ein aktuelles Foto aus meiner "Lasterhöhle" im Keller dazwischen, nee, er weigert sich, na, dann eben nicht.

Viele Grüße,

Jon

SPETRA-Scania 142 skråt forfra.jpeg
SPETRA-treakslet HFR-anhænger, november 1986.jpeg
SPETRA-Scania 142 fra højre.jpeg
SPETRA-Scania 142 skråt forfra.jpeg
SPETRA-treakslet HFR-anhænger, november 1986.jpeg
SPETRA-Scania 142 fra højre.jpeg
Th. Basse-DAPA Anhänger  2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   2.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10   3.jpeg
Th. Basse-VOLVO FL 10-Heck.jpeg

28.01.2013 10:20 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
weservolk

images/avatars/avatar-4110.jpg

Name: Christoph
Herkunft: Vlotho

Hallo Jon
Danke für die Antwort. Interesanter Aufbau, vorallen die kleinen Klappen an der Seite oben.
Gruß Christoph

28.01.2013 12:52 weservolk ist offline E-Mail an weservolk senden Beiträge von weservolk suchen Nehmen Sie weservolk in Ihre Freundesliste auf
br-r 500

Name: gerald
Herkunft: Mattighofen/OÖ

Jensen

br-r 500 hat dieses Bild angehängt:
Jensen.jpg

28.01.2013 16:44 br-r 500 ist offline E-Mail an br-r 500 senden Beiträge von br-r 500 suchen Nehmen Sie br-r 500 in Ihre Freundesliste auf
fridtjof95
unregistriert

Moin Jon!

Interessante, alte Bilder, die du uns hier präsentierst! daumen

Gruß Fridtjof!
28.01.2013 20:37
Seiten (215): « erste ... « vorherige 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Dänemark

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH