Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias

Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

vielen Dank für die tollen neuen Bilder. Echt spitze! freu

Hier mal Links zu Road-Ferry Bildern von Löfven & Pettersson (und hier ), Stockholm und Leif Nilsson , Marieholm. (Websites: Norvinge.se und Vespen.se )

Wenn ich das richtig erkenne, ist der Mercedes von Leif Södergren aus Halmstad oder?

Danke auch an Gottfried für die interessanten norwegischen Bilder und an Bernd für das Bild von dem geniealen Lineal!

Anbei noch mal drei Bilder vom Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde, leider teilweise etwas unscharf. Die Scania stammen von Harplinge Transport, Jan Hallberg und Runab.

Gruß
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
asg-10.jpg
asg-11.jpg
asg-12.jpg

01.02.2013 13:38 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mit einem ASG-Lineal aus meiner Sammlung kann ich auch dienen

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00924.jpg

04.02.2013 20:32 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Bernd 75kW

Name: Bernd
Herkunft: Lübeck

Zitat:
Original von asg-gripen
@ Bernd: Schau mal bei LKW in Schweden rein, hab da was von Eurotrans. Hast du mehr Info über Eurotrans/ Fundin/? Und, Klasse dein Wissen über ASG, genial! @ Mathias.: Im BJ- Thread gibts 2 von Heise. Gruß, Klaus!

Auf einer der vorherigen Seiten gibt es ein Bild von einem Fundin Truck mit Eurotrans Aufschrift.
Die von Fundin verwaltete Eurotrans war eine "Briefkastenfirma" mit Sitz in Belgien, die aber nichts mit der Eurotrans zu tun hatte, deren Reklame auf dem Trans-Fargo LKW zu sehen ist.
Da Schweden in den 80er Jahren noch nicht der EU angehörte, liegt die Vermutung nah, dass es sich dabei um ein Abschreibungsobjekt handelte. Genaueres darüber ist mir aber nicht bekannt.
05.02.2013 10:06 Bernd 75kW ist offline E-Mail an Bernd 75kW senden Beiträge von Bernd 75kW suchen Nehmen Sie Bernd 75kW in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Name: Jon Søndergaard
Herkunft: Aabenraa, Dänemark

RE: Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias!

Ich habe noch ein paar ASGs gefunden in meinen verstaubten Alben.

Gruß,

Jon

Jumse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo FL von ASG in Järna 1995.jpeg
Zwei ausrangierte ASG-Anhänger auf einem dänischen Autobahnparkplatz ca. 1988.jpeg

05.02.2013 12:37 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Hallo Bernd!

Zu Fundin und Wiedemann fiel mir ein, daß ich ein paar Fotos aus dem DMC Decals-Prospekt (von 1987, glaube ich; die Frontseite ist mir abhanden gekommen) einscannen könnte. Da sind auch ein Schnauzer, eine Glasschüssel (vielleicht von ASG-Subunternehmer Leif Södergren in Halmstad? Vergleiche zu Södergren die schwedische Mercedes-Reklame auf Seite 16), ein 24 Meter-Schweden-Zug und ein 2+2-Zug von SKOOGS ÅKERI dabei.

Gruß,

Jon

Jumse hat diese Bilder angehängt:
ASG Ove Fundin mit AIR FRANCE CARGO-Kofferauflieger, Foto DMC.jpeg
ASG-Wechselbrücken-Yug Wiedemann, Foto DMC.jpeg
ASG Scania T 112, Foto DMC.jpeg
ASG-Glastransporter KAPPAFLOAT PILKINGTON, Foto DMC.jpeg
ASG-24 METER, Foto DMC.jpeg
ASG Scania 82, Foto DMC.jpeg
ASG-Wechselbrücken-Yug Wiedemann, Foto DMC.jpeg
ASG Scania T 112, Foto DMC.jpeg
ASG Volvo F 10 SKOOGS ÅKERI, Foto DMC.jpeg

05.02.2013 13:54 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Jumse

Ups! Hatte vergessen, einige richtig rum zu drehen. Das hole ich eben nach.

Jon

Jumse hat diese Bilder angehängt:
ASG Volvo F 10 SKOOGS ÅKERI, Foto DMC.jpeg

05.02.2013 14:01 Jumse ist offline E-Mail an Jumse senden Beiträge von Jumse suchen Nehmen Sie Jumse in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Feine Bilder, danke Jon!
Eine Frage, in Dänemark gabs doch die Nord- Spedition, die hatten im Grunde ein Aussehen wie ASG, jedoch in hell und dunkelbraun. Hatten die was miteinander zu tun?

Gruss, Walter
05.02.2013 16:44 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert

Danke für die Antworten, Jungs! @ Jon: Der Glastransporter ist von Varbergs Trailerexpressen, die gibts heute noch (DHL- Sub). Hast du noch Fotos von "NORD" in rot ( letztes Outfit). Ich kenne nur die von Stÿttrup, sind ja sehr selten. Kenne ihn noch von der Messe in Nürnberg. Hab ihn auch mal in Kopenhagen besucht, war aber nur sein bärtiger Geslle da. Anbei gibts heut noch 2 abfotographierte von Bröd. Augustssons. Gruß, Klaus!

asg-gripen hat diese Bilder angehängt:
ASG Bröd. Augustssons Scania 110.jpg
ASG Bröd. Augustssons Scania LB 76.jpg

07.02.2013 20:51
asg-gripen
unregistriert

Heut gibts noch was fürs Wochenende. 2 von Nurminen, dem ASG- Partner in Suomi, und 2 aus Varberg. Auf dem einen Bild sieht man den Glastransporter im Hintergrund, der war aber total eingeparkt. Habe noch 2 Fotos von dem Teil, aber leider keine eigenen. Der 24m Zug von DMC war von Axel G. Johansson, und der kleine 82er von Runab aus Helsingborg. Weiß jemand, wem der Scania Hauber gehörte? Gruß, Klaus!

asg-gripen hat diese Bilder angehängt:
ASG Nurminen Sisu.jpg
ASG Nurminen Scania 113.jpg
ASG VTE MAN G90.jpg
ASG VTE Scania 141.jpg

08.02.2013 20:14
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte

images/avatars/avatar-911.jpg

Name: Manfred
Herkunft: Bremen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
DSC00096-2.jpg

www.mac-weserems.de
11.02.2013 22:44 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. schwedischen Spedition ASG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH