Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 444 445 446 447 [448] 449 450 451 452 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RT 706   Zeige RT 706 auf Karte



images/avatars/avatar-6465.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Name: Jörg
Herkunft: Halberstadt
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuper Bilder aus Gedser !!!

Bei dem Leyland Beaver würde ich auch meinen, das das LAG-Auflieger waren. Der Überhang nach der Achse war nicht so groß, wie beim Treuenbrietzener und Werdauer Auflieger.

Und die 20ft Tragrahmen von LAG hatten damals große Unterschiede zu den DDR-Pendant - so lange sie noch original waren. Beim LAG waren die Kotflügel vorn länger und mit zwei Sicken versehen, die Seitenlinie des Kotflügel ist nicht wie beim HLS in einem Stück. Der Unterfahrschutz beim LAG war höher und wie ein flaches Hohlprofil, beim HLS ein nach unten offenes U-Profil und wesentlich tiefer. Auch das Heckprofil vom Tragrahmen war wesentlich stärker als beim LAG.
Nervig waren beim HLS die an die Kotflügel verschraubten Rückleuchten, da waren ständig die Glühlampen durch die Vibrationen kaputt. Das war erst besser beim letzten HLS-Modell (erst gelb,dann blau)-da gab es auch keine kleine Ähnlichkeit zum LAG-Tragrahmen- wo die Rückleuchten im Unterfahrschutz angebracht waren. Bei den gelben hatten wir anfangs viele Probleme mit Rissen durch die schweren Flüssigkeits-Container, die zweite Serie, die waren alle blau, hatten noch extra Verstärkungsplatten auf dem Rahmen.

Also Marcel, ein scharfes Auge schulen oder wir machen demnächst gemeinsam eine Runde.
06.02.2013 20:42 RT 706 ist offline E-Mail an RT 706 senden Beiträge von RT 706 suchen Nehmen Sie RT 706 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe das Bild von einer Englischen Site geholt, weiss nicht ob es hier schon drauf steht. Sonst Aufsmaul Aufsmaul Bild von Anorak.

gruß Eric,

tiptop495 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg



__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
06.02.2013 22:11 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eric,

Dieser Foto wurde vor ne ewigkeit von mir hier gepostet, anscheinend hat sich dieser türkischer Pseude MAN selbstständig gemacht Pfeifen

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.02.2013 22:18 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75



images/avatars/avatar-5394.jpg

Dabei seit: 07.10.2010
Name: Silvio
Herkunft: DDR
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sensationell freu freu freu prost prost prost
06.02.2013 22:42 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ein MB L6600 "Alt Hauber" als Tonka, die Mercedes Hauber waren im Vergleich zu allen anderen Tonkas, Blau statt Rot lackiert.

Dieser aus der Stadt Samsun stammende L6600 war als Sub für Transbasan aus Ankara viel im Orient unterwegs,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M12x.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.02.2013 22:49 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder



images/avatars/avatar-5403.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

RE: Roman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jumse
Hallo Christian!

Ich hake mich einfach bei Dir ein mit einem Kuriositäten-Anhang; dazu eine Geschichte:

Von 1987 bis 1994 wohnte ich mit meiner Familie, Frau und zwei Kindern, in Vordingborg auf der Insel Sjælland (Seeland), genau 100 Km südlich von Kopenhagen.
Im Frühling 1988 hatten wir per Telegramm verabredet, uns mit Freunden aus der Niederlausitz in Warnemünde zu treffen.
Wir fuhren zur Südspitze von Falster und stellten das Auto in Gedser ab, gingen zu Fuß auf die Eisenbahn- und Autofähre "Warnemünde" der Deutschen Reichsbahn, und da habe ich beobachtet, daß die Autos rückwärts auf die Fähre fahren mußten.
Warum? Weil sowohl in Gedser als Warnemünde das Fährbett nur für den schmalen Bug paßte, das Heck der "Warnemünde" war geschlossen und ja sowieso viel breiter als der Bug; hätte da nicht reingepaßt.
Nun gut, einen Lieferwagen oder einen Auflieger-Zug läßt sich ja einigermaßen retour stoßen, doch die Fahrer von Gliederzügen hatten echte Schwierigkeiten und brauchten oft etliche Versuche, bis die Kiste im schmalen Schlauch drin war. Ich guckte mir das bei einer anderen Gelegenheit an und hatte echt Mitleid mit dem Fahrer des Jelcz-Gliederzugs, der dann auch von ein einem uniformierten Fähr-Matrosen zugerufen bekam: "Nicht die Zunge abbeißen!"
Ung. 1992 wurde das Fährbett in Gedser für Heck-Maße umgebaut, die "Warnemünde" bekam eine Heck-Klappe, und damit war das Rückwärtsmurksen zu Ende....und Gedser um eine Attraktion ärmer (in Warnemünde kam bis zur Wende ja niemand näher dran als bis zum Kontrollposten, außer eben den Fernfahrern im West-Verkehr).
Gruß,
Jon


Der Jelcz ist eine Seltenheit. Der einzige mir bekannt 415 als Pritschenfahrzeug in der DDR. Hier ist er näher zu sehen: http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/th...r-240105-01.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bewegungsmelder: 07.02.2013 02:14.

07.02.2013 02:11 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
asg-gripen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jon: von mir auch, starke Bilder! Da riecht man förmlich den Fisch im Wasser! @ Viktor: Von mir heute ein Roman und ein MAN F8 von Viator, beide standen vor Jahren am HUMA- Parkplatz in Schwabach, man siehts an den Fahnen im Hintergrund. Das war ein guter Platz um Ost- LKW`s abzulichten. Die Jungs haben dort ihre West- Spesen für Konsumartikel aus dem Westen ausgegeben. Gruß, Klaus!

asg-gripen hat diese Bilder angehängt:
RO Roman Diesel.jpg
SLO Viator MAN F8.jpg

07.02.2013 11:35
Vangelis Vlahos
unregistriert
fotos Volos - Tartous ferry link Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist Vangelis Vlahos und ich bin Professor in der Architekturabteilung an der Universitaet von Patras, Griechenland. Seit 6 Monaten habe ich eine Forschung in Bezug auf die Faehrverbindung zwischen Volos (Griechenland) und Tartous (Syrien) begonnen.
Die Forschung hat als Startpunkt diese Faehrverbindung (in Zusammenhang mit der Vereinbarung zwischen Griechenland und Syrien in den 70'er Jahren) und versucht sowohl die sozialen und politischen Verhaeltnisse in Griechenland zu diesem Zeitpunkt zu untersuchen, als auch die griechische Beziehung mit dem Nahen Osten.
Hoch interessant waeren fuer mich Fotos welche das allgemeine Leben auf den Faehren darstellen, wie z.B. von Passagieren, LKW-Fahrern (wenn moeglich posierend auf dem Deck), Mitarbeitern, und auch vom Schiff selbst (die Kabinen, das Restaurant, das Deck usw). Wie gesagt, die Quelle wird auf jedem Fall bekannt gemacht.
Meine E-Mail Adresse ist vlahosva@yahoo.com, bitte benutzen Sie diese falls Sie mehr Informationen brauchen. Alternativ dazu, koennten Sie mir Ihre Kontaktdaten schicken damit ich mehr Details sende.
Fuer Ihren wertvollen Beitrag bedanke ich mich im voraus,
Mit freundlichen Gruessen
07.02.2013 11:41
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

Super Fotos daumen
Ja, ich kannte diesen Parkplatz, früher SUMA dann HUMA...da standen wirklich die Exoten,
Anbei ein White RC I von Tarabar Transport aus dem Iran bei Nisch in YU,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ir677.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.02.2013 12:02 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

RE: Roman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz groß die bilder aus dk, danke.
ja fahren musste man können... . wenn ich mir vorstelle, gerade aus der koje und dann das oder nach anstrengender fahrt, ein paar hundrt kilometer weggeküppelt und ... .

der jelcz 416 ist aus dresden, gut möglich dass es ein einzelstück in der ddr war. export autos kamen über die firma automot in heidenau ins land. da ist es mit dem versuchsfahrzeug nur naheliegend ihn in dresden zu lassen.

martin prost
07.02.2013 18:53 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.065): « erste ... « vorherige 444 445 446 447 [448] 449 450 451 452 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH