Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Mc Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Mc Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-9132.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest wurde der Kübel aus dem Wasser geholt ...
wenn man die anderen Aufnahmen von weiter oben vergleicht

06.11.2011 14:54 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte

images/avatars/avatar-9064.jpg

Herkunft: 92421 Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wäre es sicher wert nochmal aufgearbeitet zu werden der macht einen guten Eindruck klatsch
06.11.2011 16:03 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte

images/avatars/avatar-3069.gif

Name: Dave
Herkunft: Bayern

Weiß man denn was neues von dem Opperman MC?

winke

Der Schlorg

21.09.2012 12:48 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte

images/avatars/avatar-5464.jpg

Name: Dario
Herkunft: NDS

Zitat:
Original von Schlorg
Weiß man denn was neues von dem Opperman MC?

winke

Der Schlorg

Der blaue oder der gelbe?großes Grinsen

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_DSC_6147.jpg
comp_DSC_6293.jpg

23.09.2012 19:27 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Sandteufel   Zeige Sandteufel auf Karte

images/avatars/avatar-8296.jpg

Name: S.Grothe
Herkunft: Bad Harzburg

traurig Menck MC 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht ANGEBLICH !!! Der blaue MC 2 aus Baujahr 1937 mit Gerätenummer 23025 stand wirklich seit ca. 1991 / 92 genau so wie auf einem der ersten Fotos (Schleppschaufel noch im Wasser) und wie mein Vater ihn zum Feierabend abstellte. Am nächsten Tag übernahm er dann den Weserhütte SW 530, welcher im Forum "Weserhütte" ebenfalls beschrieben und abgebildet ist.
LEIDER wurde der blaue im Vergangenen Jahr wohl zerschnitten und dem Hochofen übergeben. Er ist jedenfalls nicht mehr vorhanden in der Grube Vienenburg. Auch der gelbe MC ist weg...wahrscheinlich ging auch er den Weg seines blauen Kollegen.
Der Ex-Eigentümer, dessen Namen ich hier wohl nicht nennen muß, gehört Aufsmaul und wird für seinen Frevel in der Hölle schmoren !!!!!!!!! schimpf klatsch
Ich hab Herr'n Bongartz vom Menck-Archiv versprochen, das ich die Geschichte des blauen MC 2 einmal aufschreibe, soweit ich diese kenne. Ist nicht ganz wenig und ich werde das dann hier auch mal posten, wenn es für euch von Interesse ist.

Gruß aus dem Harz
Siggy der Sandteufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandteufel: 07.02.2013 20:51.

07.02.2013 20:45 Sandteufel ist offline E-Mail an Sandteufel senden Beiträge von Sandteufel suchen Nehmen Sie Sandteufel in Ihre Freundesliste auf
Sandteufel   Zeige Sandteufel auf Karte

images/avatars/avatar-8296.jpg

Name: S.Grothe
Herkunft: Bad Harzburg

RE: Menck MD ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkiebagger
Hallo Menck Freunde,

Ältere Bilder von einem Menck MC ? von A.Oppermann

Viel Spaß damit!

MFG
Axel

MC 2, Baujahr 1937, Masch.-Nr. 23025 Augenzwinkern

07.02.2013 20:58 Sandteufel ist offline E-Mail an Sandteufel senden Beiträge von Sandteufel suchen Nehmen Sie Sandteufel in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte

images/avatars/avatar-5464.jpg

Name: Dario
Herkunft: NDS

RE: Menck MC 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandteufel
nicht ANGEBLICH !!! Der blaue MC 2 aus Baujahr 1937 mit Gerätenummer 23025 stand wirklich seit ca. 1991 / 92 genau so wie auf einem der ersten Fotos (Schleppschaufel noch im Wasser) und wie mein Vater ihn zum Feierabend abstellte. Am nächsten Tag übernahm er dann den Weserhütte SW 530, welcher im Forum "Weserhütte" ebenfalls beschrieben und abgebildet ist.
LEIDER wurde der blaue im Vergangenen Jahr wohl zerschnitten und dem Hochofen übergeben. Er ist jedenfalls nicht mehr vorhanden in der Grube Vienenburg. Auch der gelbe MC ist weg...wahrscheinlich ging auch er den Weg seines blauen Kollegen.
Der Ex-Eigentümer, dessen Namen ich hier wohl nicht nennen muß, gehört Aufsmaul und wird für seinen Frevel in der Hölle schmoren !!!!!!!!! schimpf klatsch
Ich hab Herr'n Bongartz vom Menck-Archiv versprochen, das ich die Geschichte des blauen MC 2 einmal aufschreibe, soweit ich diese kenne. Ist nicht ganz wenig und ich werde das dann hier auch mal posten, wenn es für euch von Interesse ist.

Gruß aus dem Harz
Siggy der Sandteufel

Moin,

seit wann sollen die Bagger denn weg sein?? wäre echt schade drum....

08.02.2013 20:37 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte

images/avatars/avatar-6575.jpg

Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho

Hat die vielleicht jemand gekauft? Sammler oder ein Seilbaggerbetrieb?
Das kann ich mir nicht vorstelle weil die Firma ja eigendlich nichts wegschmeisst!!! Und die Beiden MC´s machten nicht den Eindruck als wäre das alles verloren dran...
Ist den der gelbe O&K L351 noch da?

Michi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
mc2.jpg
mc.jpg

08.02.2013 20:46 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Komatsu D355C   Zeige Komatsu D355C auf Karte

images/avatars/avatar-9064.jpg

Herkunft: 92421 Schwandorf

Schade um die Bagger unglücklich
Wem gehört denn der gelbe M154LC gegenüber?
09.02.2013 11:04 Komatsu D355C ist offline E-Mail an Komatsu D355C senden Beiträge von Komatsu D355C suchen Nehmen Sie Komatsu D355C in Ihre Freundesliste auf
rieben47

images/avatars/avatar-3445.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mainz

Hab ich richtig gezählt? Außer dem Haager Mc in gelb (der einzige noch erhaltene original Menck Mc 2) steht der Rest alles beim Luff, der Skoda Mc, der ex Würzburger, mittlerweile restaurierte, der andere Mc 1 und der graue mit abgeschnittenem Ausleger, der hoffentlich nicht seiner ursprünglichen Bestimmung als Schlachtobjekt zugeführt wird.
Ist ja wirklich überschaubar geworden ahnung .
Sonderbar, dass in unserem Beamtenstaat alles bis ins Detail durchgeregelt ist, aber bald 80 Jahre alte Industriedenkmäler sang- und klanglos verschwinden dürfen.
Wenn das so weitergeht wie in den letzten drei/vier Jahren, sind bald bis auf ein paar (kleine) Sammlerbagger keine mehr da.
Klar kann auch die Firma O. mit ihrem Eigentum machen, was sie will, noch mehr entmündigende EU Gesetze braucht kein Mensch, aber das Zeug 30 Jahre aufbewahren und dann kleinschneiden macht für mich ja auch wenig Sinn, so ein Mc mit seinen 55t bringt halt auch nur etwa 7500 Euro, wenn sich da vielleicht noch eine andere Lösung gefunden hätte, möglicherweise Gelder zum Erhalt solcher historisch wichtigen Industrieanlagen, oder zumindest zur vorübergehenden Konservierung bereitzustellen, oder Steuererleichterungen zu gewähren, das wären Peanuts im Vergleich zur sonstigen Verschwendung des Staates.
Die teilweise kränkliche Baubranche wird leider auch nur noch von zahlenfixierten BWLern (kaputt)gemanagt, so dass nach meiner Erfahrung die Resonanz bezüglich "Brauchtumspflege" im Gegensatz zum Automobil-, Lkw- oder Traktor - Sektor noch gleich null ist, da ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, aber ein Bagger größer M 75 ist für den Privatmann ohne Firma in der Hinterhand bei allem Enthusiasmus kaum zu stemmen.
Je länger aber die noch existierenden überleben, desto größer sind deren Zukunftsperspektiven, das war bei den alten Käfern, die die 80ger erreicht hatten, auch so.
Wenn die Behörden dem derzeitigen Trend folgend allerdings noch mit fadenscheinigen Umweltauflagen in Dasing das Licht ausgemacht haben werden, was hoffentlich nie passieren wird, findet man Menck Bagger nur noch hier oder in Leo's Buch.
Надежда умирает последней
09.02.2013 20:15 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Mc Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH