Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration International Loadstar CO 1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das hier momentan eher ein Monolog ist, hoffe ich das die Bilder euer Interesse finden.

Die Dachsicken habe ich mit Flacheisen versteift und vor dem Himmel einbau mit Antidröhnmatten beklebt.
Der Dachhimmel ist aus Modelbausperrholz, mit normalem Sperrholz hätte ich die Rundung nie so hingekriegt. War so schon eine ziemliche Pfriemelei.
Der Original Himmel war leider nicht mehr vorhanden.

Die Polster waren ziemlich speckig, aber sonst noch gut in Schuß.
Ich habe sie mit Gallseife gereinigt, geht super!
Der Fahrersitz war nicht mehr zu retten, der wurde neu aufgepolstert und bezogen. Leider har der Sattler nicht die richtige Farbe auftreiben können.
Evtl. färbe ich das Polster neu ein.

Die Armaturen wurden (im Fachbetrieb) zerlegt ,gereinigt, und mit neuem Chromring versehen.
Ansonsten wurde der Armaturenträger (aus GfK) an den Ausrissen mit GfK-Matten verstärkt, gespachtelt und neu lackiert.

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
145.jpg
IMG_0485.jpg
IMG_0532.jpg
IMG_0873.jpg
IMG_0874.jpg
IMG_0876.jpg
IMG_0877.jpg

14.02.2013 15:32 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Commodore U



images/avatars/avatar-8210.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Name: Peter
Herkunft: Braunschweig
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ich denke hier gucken mehr Leute rein als Du denkst, immer schön weitermachen daumen . Es muss ja nicht immer alles kommentiert werden... Pfeifen

Peter
14.02.2013 18:33 Commodore U ist offline E-Mail an Commodore U senden Beiträge von Commodore U suchen Nehmen Sie Commodore U in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3430 Hits sprechen für Dich.
Weiter viel Erfolg
Achim

__________________
Achim
14.02.2013 18:57 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Commodore U hat vollkommen recht, ich bin hier auch nur Zuschauer, finde deinen Bericht aber Super klatsch klatsch
daumen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
14.02.2013 18:58 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Hut ab! daumen daumen daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
14.02.2013 19:00 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin ein regelmäßiger Gast und schaue mir Deine Arbeit mit dem International sehr gerne an!
14.02.2013 19:04 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
basti424   Zeige basti424 auf Karte



Dabei seit: 24.05.2012
Name: Sebastian
Herkunft: 37235 Hessisch lichtenau
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Weiter so klatsch
14.02.2013 19:29 basti424 ist offline E-Mail an basti424 senden Beiträge von basti424 suchen Nehmen Sie basti424 in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Josef,

Zitat:
Auch wenn das hier momentan eher ein Monolog ist, hoffe ich das die Bilder euer Interesse finden.


wie schon von meinen Vorschreibern bemerkt, ich denke jeder schaut gebannt auf Deine Arbeitschritte und das zusammenbauen...

Weiter so
S@scha
14.02.2013 19:52 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein begeisterter Zuschauer, kenne mich mit diesem Fahrzeug aber null aus. Also genieße und schweige ich zwinker

Weiter so, der wird echt schmuck daumen

Viele Grüße

Sascha

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
14.02.2013 20:15 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt nur daran das uns die Worte fehlen bei dieser super Arbeit daumen prost freu klatsch

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
14.02.2013 20:41 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration International Loadstar CO 1600

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH