Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Wo ist die weisse Kälble ZGM des RKH aus Giessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo ist die weisse Kälble ZGM des RKH aus Giessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Fragezeichen Wo ist die weisse Kälble ZGM des RKH aus Giessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fans,

wer kann mir sagen, wo die grosse Kälble Zugmaschine hingekommen/ abgeblieben ist, die bei dem Busdepot des " Regionalverkehr Kurhessen" - ehem. Bahnbus in Giessen/ Oberhessen im Schiffenberger Weg
stationiert war? hmm ahnung
Es wäre schön, wenn sie nicht in der Schrottpresse gelandet ist...

Ich freue mich über Hinweise,

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 13.03.2013 00:37.

13.03.2013 00:35 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
V8-Kaelble   Zeige V8-Kaelble auf Karte

images/avatars/avatar-5413.jpg

Name: Claus
Herkunft: Landkreis Sigmaringen (BW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

hast du vielleicht ein Bild von der Zugmaschine, oder kannst uns den Typ sagen?
13.03.2013 07:18 V8-Kaelble ist offline E-Mail an V8-Kaelble senden Beiträge von V8-Kaelble suchen Nehmen Sie V8-Kaelble in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Tempomanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Claus,

den Typ würde ich euch gerne verraten, wenn ich ihn denn genau wüsste! ahnung
Ich kann aber gerne mal hier im Forum schauen, welche es gewesen sein könnte.
Selbst habe ich damals keine Fotos gemacht, was mich heute natürlich ärgert!! wall
Dazu muss man sagen: Das Gefährt stand " hermetisch" verschlossen in einer der großzügigen Hallen und kam nur ans Tageslicht, wenn irgendwelche Busse der RKH - oder auch mal Stadtbusse liegen blieben.

Es ist halt wie überall: Man muss zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein, sonst klappt es nicht mit dem " gesehen werden".

Vielleicht bekomme ich auch das Foto eines Bekannten, wenn er es leihweise zur Verfügung stellt! Was ich hoffe....

Grüsse,

Manni

13.03.2013 13:24 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf

@ Claus

Ich habe mich mal bei den Kälble Bildern umgeschaut.....

Laut " Muranus" Typenbeschreibung zum Bild hier im Forum müsste es eine

Zitat: "Kälble K 632 Z, Bauzeit zwischen 1958 - 1968, 230 PS, Anhängelast bis 100 to, hauptsächlich für die DB gebaut." sein

Grüsse,

Manni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 13.03.2013 13:48.

13.03.2013 13:47 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Sven A.

Name: Sven
Herkunft: Gießen

Hmm... als Gießener Busfan war ich schon oft bei der RKH auf dem Hof und teilweise auch in der Halle. Aber eine Kaelble habe ich da nie gesehen. Wann ist die da denn weggekommen?
Würde mich auch sehr interessieren, auch Bilder wären interessant, falls jemand welche hat! großes Grinsen
13.03.2013 20:34 Sven A. ist offline E-Mail an Sven A. senden Beiträge von Sven A. suchen Nehmen Sie Sven A. in Ihre Freundesliste auf
janh   Zeige janh auf Karte

images/avatars/avatar-4539.jpg

Name: Jan
Herkunft: Schlitz

Die RKH ist ja eine 100%ige Tochter der DB.Also kann das nur eine ehemalige DB Zugmaschine sein.
13.03.2013 20:36 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

images/avatars/avatar-7672.jpg

Name: Julian
Herkunft: Neuburg

Hmm, eine weiße 632er... hmm
Da fällt mir spontan nur die vom verkehrsmuseum Nürnberg ein....
Die würd es aber nicht sein, da die ja schon lang in Nürnberg ist und
Wahrscheinlich nicht aus Giessen stammt...

Muss das Bild mal suchen, wenn ich es finde stell ich es mal hier ein.

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
13.03.2013 21:13 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf

Hallo Julian,

hast Post bekommen, bitte dein Postfach leeren!!!!

Grüsse, Manni winke

16.03.2013 19:41 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

Grade geleert....
Noch nichts angekommen.... ahnung

Interesse an historischen Nutzfahrzeugen? Besuch doch mal unsere Homepage , wenn du Lust hast (:
17.03.2013 15:51 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
LKWjuli

Hat zwar etwas gedauert, aber hier ist nun die weiße Kaelble ZGM die ich meinte. Aber wie gesagt, glaube ich fast nicht, dass es sich hierbei um die hier gesuchte aus Giessen handelt, da diese hier ja schon laaange in Nürnberg beheimatet ist!

LKWjuli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kaelble2.jpg

27.03.2013 20:14 LKWjuli ist offline E-Mail an LKWjuli senden Homepage von LKWjuli Beiträge von LKWjuli suchen Nehmen Sie LKWjuli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Wo ist die weisse Kälble ZGM des RKH aus Giessen?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH