Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (93): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Großbritannien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streamline
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MCL Logistics

Streamline hat dieses Bild angehängt:
MCL Logistics Scania R500 fl GaPl-SZ.jpg

17.03.2013 10:19
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schöne Bilder. Tröste Dich, eigentlich jeder von uns, der fotografiert, hat das Gefühl, er hätte zu spät angefangen, Fotos zu machen, und dann auch zu wenig intensiv. So ist das nun mal. Heute wird ja alles und jedes fotografiert, hundertmal draufgedrückt, wo wir damals um jedes Bild gerungen haben. Passend dazu, wenn auch ein wenig off-topic: gestern auf dem Henschel-Stammtisch hat einer seine Bilder aus den 70er/80er Jahren aus Griechenland, Türkei, Syrien und Ägypten gezeigt. Wahnsinns-Fotos, aber auch er sagte, er hätte damals lange nicht alles fotografiert, was heute interessant wäre. U.a. auch weil er nicht genug Flme dabei hatte wall

Jetzt wieder on-topic: ein Volvo FH??? Globetrotter XL Autotransport-Koffersattel von Kentvale, aufgenommen im Oktober 2010 an der Raststätte Aachener Land.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FHGLXL Autotransportkoffersattel Kentvale.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 17.03.2013 15:39.

17.03.2013 15:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht23052013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrischan


In Großbritannien gibt es keine vorgeschriebene maximale Höhe, d.h. theoretisch könnte man die Trailer auch mit 6 m Höhe bauen. Praktisch gibt das Probleme mit Brücken, weshalb man normalerweise unter 4,95 m bleibt.

Gruß,
Christian



Maximal erlaubte Höhe ist in GB/IRL 4,88m.
17.03.2013 16:20
Chrischan



Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JBL
Zitat:
Original von Chrischan


In Großbritannien gibt es keine vorgeschriebene maximale Höhe, d.h. theoretisch könnte man die Trailer auch mit 6 m Höhe bauen. Praktisch gibt das Probleme mit Brücken, weshalb man normalerweise unter 4,95 m bleibt.

Gruß,
Christian



Maximal erlaubte Höhe ist in GB/IRL 4,88m.


Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.
Meine Behauptung, es gebe in UK keine maximal zulässige Höhe, basiert u.a. auf folgenden Quellen:
- International Transport Forum: Permissible maximim Dimensions of Trucks in Europe : United Kingdom: Not defined
- Transport of Scotland:High Loads : "There is currently no legislation which limits the height of vehicles that can travel on the roads in the UK. Drivers are not required to notify or seek approval to travel because of vehicle height."
- House of Commons: Lorry sizes and weights "Height: no limit, but wherever possible a maximum of 4.95 metres should be adhered to in order to make maximum use of the motorway and trunk road network."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrischan: 17.03.2013 18:27.

17.03.2013 18:26 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht23052013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrischan
[

Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.


Wieso gehst du davon aus? Bin ich Rechtsanwalt?
17.03.2013 19:48
Chrischan



Dabei seit: 03.07.2012
Name: Christian
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JBL
Zitat:
Original von Chrischan
[

Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.


Wieso gehst du davon aus? Bin ich Rechtsanwalt?


D.h. du hast dir die 4,88 m nur ausgedacht?
Sags doch gleich...
19.03.2013 23:35 Chrischan ist offline E-Mail an Chrischan senden Beiträge von Chrischan suchen Nehmen Sie Chrischan in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe auch noch 2 Bilder für diesen Thread....Gruß Bernd

wokg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN England.jpg
scania england.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
20.03.2013 08:53 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht23052013
unregistriert
.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von usergeloescht23052013: 20.03.2013 09:16.

20.03.2013 09:08
usergeloescht23052013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JBL
[quote]Original von Chrischan


D.h. du hast dir die 4,88 m nur ausgedacht?
Sags doch gleich...



Edit: Erklärung wieder glöscht.
Ich glaube du möchtest nur streiten, deshalb lass ich dich einfach mal in dem Glauben dass ich mir das ausgedacht habe. Du darfst auch gern Recht behalten.

Thema erledigt, zumindest für mich.
20.03.2013 09:15
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
DSC07489.jpg

20.03.2013 09:25 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (93): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Großbritannien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH