Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1417 AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Mercedes NG 1417 AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

die Geschichte mit der Schilderdruckmaschine kann ich deswegen nur bestätigen, da auf diese Weise die Farbe von der Trägerfolie kommt, und nicht - oder nur unter schwierigsten Bedingungen in die Vertiefungen des " ausgebeulten" Schildes gelangt .

Ich hätte es mit einer Gummiwalze, die mit schwarzer Lackfarbe benetzt ist, versucht.

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
16.03.2013 00:42 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
w123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread schon länger, allerdings als stiller Mitleser. Nun möchte ich doch mal meine Anerkennung ausdrücken!

Erstmal klasse Restauration, der LKW steht da wie aus dem Prospekt, ein wahrer Traum!! Für mich ist der NG einer der schönsten LKW die je gebaut wurden. Vielleicht auch weil ich diese LKW noch aus meiner Kindheit kenne, und ich damals hin und wieder mitfahren durfte.

Ich hoffe ich bekomme den LKW mal in Natura zu sehen. Auf welchen Treffen wird er denn zu sehen sein?

...und weil hier gerade so heiße Diskussionen zum Mercedes-Benz-Schild laufen, noch ne kleine Anmerkung: Das Schild ist jetzt auf der Fahrerseite angebaut, bei den Bildern auf der ersten Seite war es noch auf der Beifahrerseite angebracht Augenzwinkern Finde nur grad die Prospektbilder nicht mehr, vllt könnte man da schauen wo es wirklich hingehört.

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist mir nur grad aufgefallen.

Wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug, es ist wirklich Klasse!

LG aus Österreich,
Thomas
30.03.2013 13:45
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du hast recht. Das Schild kommt auf die andere Seite... Und ob nun bedrucken oder nicht, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, und mich stört eine Unterhaltung darüber überhaupt nicht.
Position des Schildes muss ich dann wohl noch ändern. Es hat mir so gut auf der Fahrerseite gefallen zwinker
Der Teufel steckt im Detail.


Gruß

__________________
© Philippe Dupré
01.04.2013 11:01 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun zum Thema zurück. Demnächst kann ich hier das Buch zu machen.
Vergangenen Samstag haben wir den 1417 auf unseren Bremsenprüfstand gefahren.
Ein kleiner Bremstest wurde durchgeführt.

Nachdem haben wir Kardanwelle etc. abgeschmiert und die rote Nummer drauf gemacht.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BILD0045.jpg
BILD0047.jpg



__________________
© Philippe Dupré
01.04.2013 11:16 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Bilder mit geöffnetem Kühlergrill.
Dort wurde das rote Nummernschild festgebunden

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20130330_165453.jpg
20130330_165502.jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 01.04.2013 12:13.

01.04.2013 12:12 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
TheVoice



images/avatars/avatar-7306.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Name: P.
Herkunft: SP
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von TheVoice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde schon dunkel, da kamen wir zurück.
Demnächst wird das Fahrzeug zugelassen.
Der Lkw wird in Huttenheim auf der Historischen Baustelle der Ighb ausgestellt und auch mit Kies beladen!

Bis Bald.

TheVoice hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1152.jpg
IMG_1151.jpg



__________________
© Philippe Dupré

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVoice: 01.04.2013 12:18.

01.04.2013 12:16 TheVoice ist offline E-Mail an TheVoice senden Beiträge von TheVoice suchen Nehmen Sie TheVoice in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch daumen Tolle Arbeit!

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
01.04.2013 12:25 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinen Glückwunsch. Phantastisch was du da geleistet hast. Vor allem mit 25 Jahren diese Ausdauer um alle Widrigkeiten hinzzubiegen. SChorsch

__________________
Schorsch
01.04.2013 16:22 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt!!!!
HG
Dirk
01.04.2013 17:55 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
01.04.2013 18:30 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Mercedes NG 1417 AK

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH