Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.145): « erste ... « vorherige 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Henschelaner werden sicher genauer wissen, was das ist. Oben tippe ich mal auf HS 100, unten auf HS 140.

06.04.2013 18:02 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Henschelaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leo,

wollkommen als Henschelaner daumen

Natürlich ist deine Schätzung richtig: HS 100 und HS 140.

Henning winke

07.04.2013 12:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
VauSechser

images/avatars/avatar-7784.jpg

Name: Sven
Herkunft: Nienburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal wieder was aktuelles außer alte Papierfotos: Der letzte Henschel den ich in meiner Ecke noch kenne. Typ ahnung Ich schätze mal, dass es mal eine Schaustellerzugmaschine war. Die ersten 2 Bilder sind aus 2011, die restlichen vom letzten Sonntag. großes Grinsen Getan hat sich seitdem nichts.

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
h1.jpg
h2.jpg
h3.jpg
h4.jpg
h5.jpg
h6.jpg

07.04.2013 14:59 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Crawler

images/avatars/avatar-8138.jpg

Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg

F191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufnahme von 1968, Henschel mit Italo-Anhänger,

Gruss
Elmar

Crawler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0019_022.jpg
PICT0023_025.jpg

07.04.2013 15:36 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
Firma Schølch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei
Ich glaube das diese bilder noch nie zu sehen gewesen sind,diese kommen aus dem restlichen archiv des fahrzeug bauers Schølch aus Kassel-Bettenhausen.
Gruss

Lotte hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ee.jpg
eeee.jpg
ff.jpg
ffff.jpg

07.04.2013 15:37
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Firma Schølch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lotte
Hei
Ich glaube das diese bilder noch nie zu sehen gewesen sind,diese kommen aus dem restlichen archiv des fahrzeug bauers Schølch aus Kassel-Bettenhausen.
Gruss

winke winke

hoffentlich gibt es noch mehr davon klatsch klatsch

mir fällt gerade ein...........Schölch hat die Großraumfahrerhäuser für die HENSCHEL Fahrzeuge (vor allem für kommunale Kunden) auf Basis der Serienhäuser gebaut bzw umgebaut

Der Möbelwagen ist ein schönes Stück, oder daumen

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 07.04.2013 18:54.

07.04.2013 18:50 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert

Hei
Ja von dem umbau-haus ist auch etwas dabei in sw

Lotte hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
eeeee.jpg

07.04.2013 22:59
aps   Zeige aps auf Karte

images/avatars/avatar-7711.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.

Moin,

bislang habe ich es noch nicht geschafft, das komplette Thema zu lesen und die Vielfalt an Infos zu verarbeiten, da folgen Antworten auf Antworten mit Pretiosen wie jetzt. Vielen Dank an alle.

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
08.04.2013 15:29 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Da man gerade bei schwarz-weiss Aufnahmen ist. Hier auch ein F 140 der bekannten Baustofffirma welche von Quester übernommen wurde. Damit man sich eine Farbvorstellung machen kann: gelb-schwarz.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC04866.jpg

08.04.2013 20:20 bert ist online E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von Lotte
Hei
Ja von dem umbau-haus ist auch etwas dabei in sw

winke winke

einfach super!!!!!!!!!!

in so einem Fahrerhaus bin mal von Kassel bis Heilbronn gefahren.........habe davon schon berichtet!

Ein HENSCHEL-Fahrerhaus aus der Zeit der "F" Bezeichung mit Einfachbestuhlung für den Beifahrer! Ein F 160 wenn ich richtig erkenne hmm

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 09.04.2013 19:30.

09.04.2013 19:29 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.145): « erste ... « vorherige 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH