Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (709): « erste ... « vorherige 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw's aus Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Schlemmer / Ebner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Ytransport
KLEINER WAGEN GROSSER HÄNGER
DAS IST OTTO SCHLEMMER

Hallo Georg,

danke für Deine Informationen zur Fa. Schlemmer. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas mehr oder hat sogar Bilder. Würde mich freuen.

Als Dankeschön und wo hier gerade das Thema Ebner so ausgiebig besprochen wird, ein Foto eines für Semperit fahrenden MAN F90 19.362 den ich im Juli 1988 an der A3 in Höhe der Ortschaft Windhagen abgelichtet habe.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 Ebner.jpg

05.05.2013 21:33 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
commander V8

images/avatars/avatar-9164.jpg

Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Transportunternehmen aus dem Salzkammergut erweitert seinen Fuhrpark um 4 Kran-Hängerzüge, die für Rigips Bau Aussee laufen werden, kam mir vor kurzen zu Ohren. verwirrt Gabs da einen Wechsel des Logistik bzw. Hausfrächter, oder ist der Berdarf an Fahrzeugen zur Auslieferung bei Rigips so stark gestiegen? ahnung
06.05.2013 19:55 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das Transportaufkommen von RIGIPS hatte nie eine Firma ganz alleine bewältigt.
Herr Goertz kam damals aus Deutschland aus Lemgo mit der Rigips, da seine Familie schon dort Hausfrächter war.
Hatte am Anfang einen reinen MB Fuhrpark (auch noch kubische1632 mit deut. Zullassung aber österr. Anhängern.), baute dann das Unternehmen Ausseer Spedition auf und aus.
Stieg später auf VOLVO um da Denzel ihm auch einen Vertragwerkstättenvertrag gab,später auch für Volvo und Mitsubishi Pkws.
Hatte auch HIAB Service(v.Berger) und bevor Neoplan zu MAN kam auch für deren Autobusse,später auch IVECO da auch diese LKW in den Fuhrpark kamen.
Zwischenzeitlich karrte auch VIZZER aus Italien (hatte sogar Fahrer aus dem Salzkammergut) Rigipsplatten nach Südeuropa,da es damals dort noch keine Werke gab.
Heppner & Oberndorfer hatten auch einen Vertrag mit Rigips.
Nebenbei fuhren viele bekannte Frächter wie Augustin die Baustoffe.
Goertz erweiterte dann seinen Fuhrpark indem er Dünstinger übernahm.
Die Silo und Tankabteilung ging zu Eisenkeck Gunskirchen.
Mittlerweile ist die Mehrheit der AS an die Schachinger Holding (Baulogistik) gegangen.
Fuchs & Schobesberger siedelten sich auch in Kainisch an und fahren für Rigips. (Laut Firmenabc 12 LKW)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 06.05.2013 21:26.

06.05.2013 20:37 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
commander V8

images/avatars/avatar-9164.jpg

Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich

Hallo Ronald,

genau das von dir zuletzt genannte Unternehmen meinte ich. Augenzwinkern
06.05.2013 21:02 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8

images/avatars/avatar-7734.jpg

Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuchs & Schobesberger hat im Dezember von uns einen 580er Scania mit Hiab Kran gekauft und umgebaut auf 730er Styl
06.05.2013 22:15 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
commander197

images/avatars/avatar-6995.jpg

Name: Roland
Herkunft: Österreich

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es die Fa. Robert Wagner Transporte aus Schönbach (Bez. Zwettl) noch gibt.
Dunkelblau-Silberne Fahrzeuge mit den Buchstaben WR an der Front.
Hat oder hatte auch eine Steyr 26 S 39 Zugmaschine mit mittellangem FHS.
06.05.2013 22:58 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

@Roland
Nein gibt es nicht mehr,Fahrzeuge gingen zu Wien- Waldviertler Frächter Franz HAIDER (vielleicht zukünftiger Weltraumpassagier?) der betreibt jene die noch bei ihm im Fuhrpark sind sogar noch in dunkelblau.
Gibt aber keinen Steyr mehr von R. Wagner dabei.
Klebte nur seine Firmenaufschrift auf die Sonnenblende.
Ich weiss jetzt nur noch von einem 4-Achs TGS Kipper und einem 2-Achs Tiefladerhanhänger mit Bordwänden.
Es waren auch NSK im Fuhrpark von Wagner.

www.haider.eu/weltraum

www.haider.eu/unternehmen.htm

Das Fuhrparkfoto ist nicht mehr ganz aktuell,da sind jetzt auch einige TGS,TGM dabei und ob es noch so ``viele``Steyr 92er sind bezweifle ich eher.

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 07.05.2013 15:43.

06.05.2013 23:05 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Monaco Franze

Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Haider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt bei Haider definitiv nur mehr einen einzig verbliebenen Steyr 92 mit der Schlafkabine. Den hab ich eh letztens gepostet.
07.05.2013 17:30 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte

images/avatars/avatar-4742.jpg

Name: Alex
Herkunft: Wien

Der letzte neue vom Wagner war ein 3achs TGS mit Kipper Heckkran, da hat man nur die Kabine in Haider Farben lackiert.

Er ist leicht zu erkennen denn die Stirnwand und die Heckwand der Kipper- Pritsche sind noch dunkelblau.

07.05.2013 18:25 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte

images/avatars/avatar-4742.jpg

Name: Alex
Herkunft: Wien

Ein Bild:

http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/lk...-150508-01.html

07.05.2013 18:33 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (709): « erste ... « vorherige 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw's aus Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH