Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trucker98   Zeige Trucker98 auf Karte



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Elia
Herkunft: Clüversborstel
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal meinen Glückwunsch zu dem Gefährt.

Der Sound errinert mich irgendwie an die Serie "Auf Achse". hmm

__________________
Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !  gröhl  


"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
30.06.2013 02:16 Trucker98 ist offline E-Mail an Trucker98 senden Beiträge von Trucker98 suchen Nehmen Sie Trucker98 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wieder mehr zeit einplanen. Werd ich schon hinbekommen.

Und zu dem Thema weniger ist mehr. Mir gefallen geairbrushte auch sehr gut wenn das Motiv passt.
Allerdings kann mich auch ein Laster begeistern der nu Grundfarbe + paar Streifen hat. (MAN mit den Winkelstreifen z,B.).
Ein paar lampe sind sicher auch nicht verkehrt.

In den 80gern rum war das halt Standard was Jean jetzt wiedder abmachen musste. Guckt euch doch mal Bilder von damals an. Auf denen wo ich drauf tock ........ ahnung das man da SOOOO rumlief Pfeifen

Aber der Schwede gefällt, bin mal gespannt wie der zum schluss aussieht daumen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
30.06.2013 08:00 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbydriver
Jo, wieder mehr zeit einplanen. Werd ich schon hinbekommen.

Und zu dem Thema weniger ist mehr. Mir gefallen geairbrushte auch sehr gut wenn das Motiv passt.
Allerdings kann mich auch ein Laster begeistern der nu Grundfarbe + paar Streifen hat. (MAN mit den Winkelstreifen z,B.).
Ein paar lampe sind sicher auch nicht verkehrt.

In den 80gern rum war das halt Standard was Jean jetzt wiedder abmachen musste. Guckt euch doch mal Bilder von damals an. Auf denen wo ich drauf tock ........ ahnung das man da SOOOO rumlief Pfeifen

Aber der Schwede gefällt, bin mal gespannt wie der zum schluss aussieht daumen
Auf jeden fall wird er gut werden, die Basis bietet da ja einiges...

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
30.06.2013 19:50 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ist eine tolle Kiste! Auch von meiner Seite Gratulation zu diesem Fang!

Was die Diskussion zu "Lametta" angeht, so Zeugs ist halt zeitgenössisch. Irgendwie wäre es schade, wenn alles wegkommt. Zusatzscheinwerfer, Bib-Männchen auf dem Dach und die Spritzlappen vorne würden meiner Meinung weiterhin passen. Aber es ist euer Projekt und ihr müsst es selbst wissen, was ihr wollt. Wünsche euch weiterhin viel Spaß damit!

__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)
30.06.2013 20:53 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bei allem im Leben, es ist eine Frage der Dosis.
Zuviel ``Lametta``war damals schon nichts,aber alles würde ich,wie schon geschrieben, auch nicht abnehmen.
Denn dadurch würde Franzl austauschbar langweilig.
Aber eben,es ist Euer Projekt und somit ist jede Entscheidung die richtige. zwinker

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 30.06.2013 21:04.

30.06.2013 21:02 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lametta ist wie schon bemerkt Geschmackssache, ich persönlich würde es bei Folgendem belassen:
Scheinwerferumrandung und die Windleitbleche in Chrom sind gut, am Dach nur die mittigen Positionsleuchten, Hörner und ggf. noch die Zusatzscheinwerfer, wobei ich die Hörner umsetzen würde (etwas nach hinten und weiter Innen).

Zu den Felgen: Am besten original in silbergrau, dazu ein Felgenschutzring entweder in rot od. schwarz als Kontrast... Habe bisher noch keine schönen LKW-Radkappen gesehen, da ist der richtige Farbmix auf Stahlfelgen schöner.
30.06.2013 21:36 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel die Schmutzfänger vorne an der Stossstange und die unteren Zusatzscheinwerfer sind absolut authentisch.
Hab noch Lastauto-Omnibus Ausgaben wo Vorführfahrzeuge so ausgerüstet waren. Der einzige Unterschied die Lampen waren mittig in einem Block angeordnet, somit waren die Schmutzfänger frei unverdeckt.

Die Radkappen sehen halt nach altem Omnibus aus, aber wie gesagt eben Geschmacksache.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 30.06.2013 22:30.

30.06.2013 21:49 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessieren würde mich von welchem Herstelle die Wirbelstombremse stammt,Telma, Voith oder andere... ahnung

__________________
Grüsse Ronald
30.06.2013 22:01 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Update vom WE:

Ich stelle fest...im Großen und Ganzen sind wir uns alle einig daumen

Es kommt halt auf die richtige Mischung an...ihr könnt mir vertrauen...ich mach' das schon Zunge raus

Also, was gibt's Neues ?

1. Die Kabine wird sicher nicht neu lackiert: Die Farbe ist, bis auf ein paar Roststellen in einem sehr guten Zustand. Außerdem sind die Streifen nicht aufgeklebt...sondern drauf lackiert Augen ...das wäre zu schade um wegzuschleifen Abgelehnt
2. Alle Aufkleber müssen weg...sind fast alle in schlechtem Zustand ahnung
3. Ich habe ein gutes Mittel gefunden, um die Sitze zu säubern...dabei habe ich mir dann den Mittelfinger verstaucht nein ..jetzt bin ich Invalide böse
4. Die Jungs sind mit großer Begeisterung am Basteln...und die ersten Mädels zeigen auch schon Einsatz klatsch
5. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich die Rostflecken und Dellen am Stoßfänger weg bekomme ahnung
6. Die Werbung bleibt dran...finde ich eine schöne Erinnerung und finde es sehr zeitgemäss...passt ja auch ganz zufällig zu Franzl's Namen lach
7. Er sieht jetzt ziemlich nackig aus...da müssen unbedingt wieder Schmutzfänger und Weitstrahler hin...aber nach meinem Geschmack Augenzwinkern

@Ronlex: Telma jo ...und von dem Volvo im Test habe ich einen "Trucker" von 1984..leider hat der Nic ihn mir beschlagnahmt, sobald ich ihn zurückkriege, scanne ich ihn mal ein...

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1000614_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
012_1.jpg
P1000578_1.jpg
P1000607_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 01.07.2013 17:21.

01.07.2013 17:05 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher-Nachher Augenzwinkern

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1000617_1.jpg
P1000618_1.jpg
P1000619_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
02.07.2013 09:58 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (92): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH