Classic Days Schloß Dyck 2013 |
Tempomanni
   
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 60
 |
|
Alter Schmeichler......
Aber das geht schon runter wie Motoröl......danke vielmals..... :ben
können wir gerne machen - gebongt
.....das mit Wiki ist leicht übertrieben......ich lebe halt für - und mit den alten Autos....das neueste Fahrzeug bei mir ist - als Alltagswagen ein Polo Bj 1992, an dem ich - noch- alles selbst machen kann....
Deswegen ist die Anhebung des Oldie- Status von 30 auf 40 Jahre für mich irrelevant. Auch, wenn mich jetzt einige jüngere vierteilen mögen:
Für mich sind alle Fahrzeuge nach 1974: NEUWAGEN!!!!!
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
|
|
07.08.2013 13:44 |
|
|
Pluto200F-L unregistriert
 |
|
|
07.08.2013 16:29 |
|
|
Tempomanni
   
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 60
 |
|
also dann, lege ich mal nach....
Lufthansa Bulli ab 1963, " Plattblinker" mit dem Kranich auf der Tür...
@ Gerd: Zum Porsche kann ich nichts sagen- wieder ZU NEU !!!
" Tölke und Fischer" T1 Bulli bis 1963: Mit klaren Blinkergläsern aus z.B. Italien. Damit benötigt er natürlich gelb/ orange Birnchen. Was allerdings die Rundumkennleuchte auf dem " Dachgarten" soll, ist mir ein Rätsel....
Rennwagen in " British Racing Green": Mit an Sicherheit grenzender " Blower- Bentley " mit Kompressor ( er ragt vorne, unten aus dem Kühler raus) aus den End 20er/ Anfang 30er Jahren. Ca. 300 PS
Ford: Capri III, mit 2,8 oder sogar 3 Liter Motor für Rundstreckenrennen. Von hinten aber nicht eindeutig zu identifizieren....
Transit ab 1965 mit Zwillingsbereifter Hinterachse für höhere Zuladung 1,5- 1,75 t
Höchstwahrscheinlich eine ex. Feuerwehr....
Classic Remise Bulli: T1b nach WF 1955 bis vor WF 1960. Lufthutze über der Frontscheibe, aber noch keine serienmässigen Blinker- Der Winker oben in der B- Säule. Alte Sicken- Stoßstange. Das Jahr 1956 durchaus plausibel.
BMW Rennwagen: Monoposto mit mindestens einem liegenden Motorrad- Boxermotor. Mehr weiss ich aus dem Kopf dazu leider nicht!
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 07.08.2013 17:21.
|
|
07.08.2013 17:15 |
|
|
Pluto200F-L unregistriert
 |
|
|
08.08.2013 08:10 |
|
|
Torpedo 143E
   

Dabei seit: 26.01.2013
Name: Fred Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
Alter: 55
 |
|
Zitat: |
Original von Pluto200F-L
Schönen Dank Hans-Joachim
Ja, stimmt, und am kommenden WE geht`s richtig zur Sache, FR+SA beim Oldtimer-GP am Ring.
Die Veranstaltung am Schloß Dyck ist unvergleichlich, ein riesiges Gelände und an jeder Ecke geht`s von Neuem auf Zeitreise.
Übrigens, der oben abgebildete Capri ist der Sauger mit ca. 415 PS - der gehört zum Ford Museumsbestand in Köln. Ein typgleicher Wagen wird am WE wieder von Peter Mücke im Rennen eingesetzt. Später kam dann Zakspeed mit dem Gruppe 5 Turbo mit ca. 560 PS.
Der 917er ist einer der Original Renn- und Filmwagen aus Steve McQueens Le Mans Film.
Gefahren wurde der Wagen damals von dem britischen Rennfahrer David Piper - im Film natürlich Steve...
Der Wagen hat auch einige Rennen mit Pedro Rodriguez am Steuer gewonnen
(Ich denke mal, so ein kleine Abschweifung und Blick übern Zaun in andere Fahrzeugkategorien ist mal erlaubt.
) |
Hallo Gerd
Vielen dank für die vielen tollen Bilder! Sehr schöne Fahrzeuge und sehr gut abgelichtet! Und auch vielen Dank für die kleine Abschweifung und den Blick übern Zaun! Ich habe mir das bei den Renntransportern auch schon erlaubt.
Ich glaube den Mücke Capri hattest Du früher als Profilbild von Dir.
Porsche 917 ist natürlich ein ganz tolles Thema, als Schweizer ist dieses Auto für mich auch mit Jo Siffert verbunden, der sich mit Pedro Roddriguez atemberaubende Duelle geliefert hat.
Gruss und Dank
Fred
|
|
08.08.2013 11:07 |
|
|
Torpedo 143E
   

Dabei seit: 26.01.2013
Name: Fred Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
Alter: 55
 |
|
Zitat: |
Original von Pluto200F-L
Und nochmal danke Manni. Musst Dich aber jetzt nicht immer verpflichtet fühlen, zu kommentieren.
Kein Stress!
Der 300 SEL, seinerzeit "die rote Sau" genannt, ist ein Nachbau. Das Originalauto hatte einen 6,8 l Motor mit 428 PS. Das reichte z.B. um 1971 den zweiten Platz bei den 24 h von Spa zu belegen.
Gewonnen hat damals natürlich ein Capri... |
Der 300 SEL wurde damals von Clemens Schickentanz und dem Mann mit dem Tiroler-Hut (Hans Heyer) pilotiert...
|
|
08.08.2013 11:09 |
|
|
Pluto200F-L unregistriert
 |
|
|
08.08.2013 11:52 |
|
|
hajo
   

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 78
 |
|
Tolle Mädels Gerd, die beiden letzten Bilder sind mit Abstand die schönsten!
Bist Du das in der VW Radkappe?
H.J.
__________________ http://www.ofn-uslar.de
|
|
08.08.2013 13:37 |
|
|
Pluto200F-L unregistriert
 |
|
|
08.08.2013 14:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|