MAN -Sondermodelle |
dokafahrer83
   

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 41
 |
|
Danke!
@Manny: die sind ja noch besser!
@Peter: hängt wahrscheinlich wegen dem niedrigen Ein- und Ausstieg zusammen. Wie bei den Müllwägen und Sammelwägen auch. Ist schonender als am Tag 50 mal hoch und runter zu steigen.
__________________ Der Weg ist das Ziel!
|
|
07.08.2013 21:43 |
|
|
Griffin 1891
   
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
 |
|
|
15.08.2013 18:28 |
|
|
Gastkran
   

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex Herkunft: Wien
Alter: 30
 |
|
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte ein FX sein.
In der aktuellen STM sieht man den auch, der Kran ist nämlich abnehmbar und man kann den auf ein Raupenfahrwerk wechseln.
__________________ Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
|
|
15.08.2013 19:39 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 45
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Griffin 1891
Hallo zusammen,
Hier mal ein nicht ganz alltäglicher Kran auf Basis MAN KAT1.
Faun HK 60 auf MAN KAT1 Fahrgestell, bei dem noch eine zusätzliche Nachlaufachse anmontiert wurde an den früheren 6x6.
Der selbsternannte "Off-Road Meister" gehört zur bekannten Firma Meister aus dem hessischen Dieburg und ist dabei, Stahlbauteile für ein Gebäude einzuheben.
So, nun ist aber Schluss für heute.... der Grill wartet! In diesem Sinne, einen schönen Feierabend!
|
Der von dir gezeigte (schöne) MAN hat mit m KAT1 nur die Windschutzscheibe gemeinsam. -sonst nichts! -Die Türen sollten auch passen
Hier wurde um die Bauhöhe des Fahrerhauses gering zu halten das modulare Fahrerhaus verwendet, sonst nichts.
Das ist ein normaler Dreiachser Allrad, mit nachträglich angebauter Nachlaufachse und eben dem modularen Fahrerhaus wie des auch der FX hat.
Schönes Teil
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
15.08.2013 20:21 |
|
|
Griffin 1891
   
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
 |
|
In der Tat ist das Fargestellt zum Beispiel mit den normalen Blattfedern ausgestattet .... keine Schraubenfedern wie beim KAT1....
Hat auch den Vorteil, dass man dann auch die aktuellen Motoren dafür bekommt, was in Zeiten von Umweltzonen ja auch wichtig ist .....
Also eine "schöne Mischung"
Weiß jemand, ob man die so ab Werk bekommt oder ob die beim Umbau-Spezialisten (z.B. Toni Maurer) erst entstehen?
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
16.08.2013 10:48 |
|
|
tomh
   

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Tom Herkunft: Schwebheim
Alter: 44
 |
|
Hi,
der war vorher bei der Fa. Dennert im Einsatz....
hatte irgendwo mal Bilder vom Umbau des Starts gefunden.
dort wurde der Umbau auf einen abnehmbaren Aufbau angekündigt
__________________ Ciao
Tom
Copyright der geposteten Bilder sofern nicht anders angegeben bei mir.
Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach....
|
|
17.08.2013 08:48 |
|
|
Griffin 1891
   
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo Herkunft: Hessen
 |
|
Zitat: |
Original von tomh
Hi,
der war vorher bei der Fa. Dennert im Einsatz....
hatte irgendwo mal Bilder vom Umbau des Starts gefunden.
dort wurde der Umbau auf einen abnehmbaren Aufbau angekündigt |
Moin,
Danke .... der Wagen von Dennert kam mir auch spontan in den Sinn, als ich den gesehen habe. Müsste mal nach dem Foto davon im Archiv suchen
__________________ The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
|
|
17.08.2013 10:28 |
|
|
tomh
   

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Tom Herkunft: Schwebheim
Alter: 44
 |
|
Hi,
ich hab den Thread im hansebubeforum wieder gefunden:
HK auf FX - bei hansebube
__________________ Ciao
Tom
Copyright der geposteten Bilder sofern nicht anders angegeben bei mir.
Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach....
|
|
18.08.2013 14:53 |
|
|
ManniN.
   

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred Herkunft: Bremen
Alter: 58
 |
|
|
22.08.2013 13:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|