Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Hallo Harry,
Museumsdepot d. Museum für Kommunikation Frankfurt
Philipp-Reis-Straße 4-8
63150 Heusenstamm
Tel.:
06104-4977-0
Website:
Museumsdepot d. Museum für Kommunikation Frankfurt
E-Mail: mk.frankfurt@mspt.de
Öffnungszeiten: Besuche sind nur jeweils am 1. Freitag im Monat im Rahmen einer öffentlichen Führung um 14 Uhr und NUR mit Anmeldung unter (06104) 49 77 210 möglich
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 24.09.2013 23:41.
24.09.2013 23:25
Lena unregistriert
RE: Gelbe Postautos wo?
Hat sich erledigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena: 25.09.2013 13:42.
Name: joerg Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Hallo Christian - Super Foto - Bin eben noch auf dem Weg von Eupen nach Hause bei dir vorbeigesaust.. Das System gab es lange Jahre. Ich weiß von Köln, Wuppertal und Düsseldorf. Es gab den Burglöwe, den L 311; den LA 922 und den Büssing BS 12 auch noch als Trägerfahrzeuge. LG Jörg
Name: Christian Herkunft: Niederbayern
RE: Artikel Elektro-LKW
Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Leo,
zum Thema Elektro-Kraftfahrzeuge bei der Deutschen Bundespost, habe ich Dir hier mal den kleinen Artikel zu diesem Themenfeld aus dem "Brekina-Autoheft 3 - Fahrzeuge der Deutschen Bundespost 1945-1970" gescannt.
Vielleicht hilft er bei Deinen Fragen ein wenig weiter.
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Hallo zusammen,
@ sepp.bayern - Ich will ja nicht meckern, Christian, aber genau den gleichen Scan ( Bild der Rotunde mit den El- Lkw´s) hat " Vehiclejack" auf Seite 11 ( a.a.O.) unten schon gepostet. Sorry....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 26.09.2013 12:07.
Name: Edgar Herkunft: Rheinland
Nachtrag zum Behälterkraftverkehr bei der Bundespost.
Bereits ab Mitte der 50er Jahre beschaffte man dieses System mit Namen: Köln bei der Fa. Bauer, Köln. Drei Scans mit Magirus S 3500 und Büssing 6000 T. Ich erinnere mich auch an Fotos mit MB L 6600. (Archiv: Edgar Enzel)
Gruß
Edgar
krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
__________________ Grüße aus dem Rheinland
Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!