Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Offergeld Logistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Offergeld Logistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Spezialsattelauflieger für den Glastransport. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-003.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
25.10.2013 13:19 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt

Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich!
Also hat's doch 6x2 NGs bei Offergeld gegeben!

Gruß

Stephan

P.S.: Wüsste nur noch ganz gerne, ob's ein 2028 oder ein 2032 war. hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan Schmidt: 25.10.2013 19:38.

25.10.2013 19:36 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Stefan

images/avatars/avatar-8243.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Raum Aachen

Soweit ich mich erinnern kann, waren es 2028! Bei Offergeld wurden, für die Flotte, meistens die mittleren Motoren verwendet.
26.10.2013 09:20 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Stephan Schmidt

Name: Stephan
Herkunft: Geilenkirchen

Weiß eigentlich irgend jemand, was aus LIFT geworden ist? Mir sind jetzt schon mehrfach im Internet Bilder untergekommen, wonach an LIFT-Fahrzeugen die Ursprungsbeschriftung entfernt und durch den Offergeldschriftzug samt Logo ersetzt wurde. Diese dann allerdings in blau, da gelb auf weißen Fahrerhäusern wohl nicht so toll aussieht.
Bei den LIFT-Fahrzeugen in GB (alle in weiß) kommen die neueren sogar ganz ohne jede Beschriftung aus - allenfalls blaue Flottennummern sind noch vorhanden.

Auch von Rogister habe ich schon ewig keine Fahrzeuge mehr gesehen. Hin und wieder tauchen vielleicht nochmal Auflieger auf, die dann aber auch von grünen Offergeld-Zugmaschinen gezogen werden. Das neueste Fahrzeug, das mir im Rogister-Look noch bekannt ist, ist auch der Actros der ersten Serie. Danach habe ich nichts mehr gesehen.

Das nachstehende Foto habe ich diesen Sommer an einem glühend heißen Sonntag bei Freund in Kerpen aufgenommen. Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren, so dass die Qualität einiges zu wünschen übrig lässt. Auf dem Freund-Gelände standen damals ca. 10-15 Offergeld Glastransporter-Züge. Mir scheint, dass zwischen Offergeld und Freund ganz gute Beziehungen bestehen. Soweit mir bekannt ist, sind die Innenlader, die Freund noch bis vor ein paar Jahren hatte, auch alle an Offergeld verkauft worden.

Gruß

Stephan

Stephan Schmidt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Actros II und Scania G480 07.07.2013 Freund-Kerpen.jpg

26.10.2013 21:51 Stephan Schmidt ist offline E-Mail an Stephan Schmidt senden Beiträge von Stephan Schmidt suchen Nehmen Sie Stephan Schmidt in Ihre Freundesliste auf
Martin

Name: Martin
Herkunft: Lörrach

hier noch einige aktuelle Bilder !

Martin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg
02.jpg
03.jpg

27.10.2013 22:37 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Jülich

Name: André
Herkunft: Jülich

Hallo zusammen,

also bei Rogister hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und es gibt dort keine Zugmaschinen mehr, die Rogisterauflieger werden jetzt von Zugmaschine der Offergeld Logistik Polen (OLP) oder von Subunternehmern gezogen.

Offergeld Fahrzeuge auf dem Hof von Freund da spart man richtig Km und Lenkzeit als wenn die am Wochenende bis Würselen zurück kommen.

Herr Hans Offergeld und Herr Freund Senior (leider Verstorben) waren sehr gute Freunde.
Dies spiegelt sich auch im Fuhrpark der beiden Unternehmen wieder.

Die Freund Glasinnnelader wurden von Offergeld übernommen und mit und mit umlackiert.
Damals hat Herr Freund in einer Nacht und Nebelaktion beschlossen das diese Fahrzeuge nicht in sein Silounternehmen passen und die Fahrzeuge seinem Freund Hans Offergeld angeboten.
29.10.2013 18:43 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar

Hallo André,

apropos Rogister, hier zwei NGs (Fotos: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0001.jpg
IMG_0002.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.10.2013 19:08 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman

Es ist schon beeindruckend, was hier in den letzten Wochen zusammen gekommen ist. großes Grinsen aumen

@Edgar: Danke für die Lastzüge von Rogister, die haben mich schon als Jugendlicher beeindruckt!

klatsch

29.10.2013 22:37 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Stefan

images/avatars/avatar-8243.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Raum Aachen

Bin auch beeindruckt von den Bildern und Infos die mir teilweise auch noch nicht bekannt waren.
Hab einige Jahre für Subunternehmer (als Aushilfe) u.A. bei Offergeld gefahren. Denke z.B. an den langjährigen Fuhrparkleiter Anton Offermanns, der diese Funktion immerhin 42 Jahre innehatte. Er ist seit mitlerweile 57 Jahre! bei Offergeld und geht auf die 80 zu, fährt aber ab und zu noch wenn Not am Mann ist!!
Auf die Frage warum er bisher nicht in Rente gegangen ist soll er gesagt haben "Ich hab´s den Senior versprochen"
Er weiß heute noch welche Fahrzeuge auf den Hof stehen und deren Kilometerstand und Inspektionstermin!
Ich ärgere mich heute, daß ich mir nicht die Zeit genommen habe Fotos zu machen!
30.10.2013 19:31 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
Thorsten

images/avatars/avatar-9056.png

Name: Thorsten
Herkunft: Österreich

winke

Thorsten hat dieses Bild angehängt:
24.05.2010 88.jpg

03.11.2013 23:16 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Offergeld Logistik

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH