Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Felbermayr/Bautrans Schwertransporte und Kranarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felbermayr/Bautrans Schwertransporte und Kranarbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

newFH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut wirklich super aus. Das Blau steht ihm gut

Gruß
Stefan

28.12.2013 10:42 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
SLT Juergen
unregistriert
RE: Man F8 "oma" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franken Matthias
Hallo Harry, Hallo Rudy,

die MAN F8, genannt "OMA" wurde von Wirzius seinerzeit von Baum zusammen mit einigen Mitarbeitern übernommen und bildete zusammen mit den ehemaligen Baum Leuten - von denen einige immer noch bei Felbermayr arbeiten - den Grundstein der Schwermontageabteilung der Firma Wirzius.

Die Zugmaschine hat eine Seilwinde und ist ausgerüstet zum verziehen von Trafos und bildet sozusagen das Rückgrat der Trafomontage in Hilden. Als die Schwermontage von Felbermayr übernommen wurde, ist die Zugmaschine nur neu beschriftet worden. Bis vor einem Jahr gab es auch noch einen Anhänger dazu, mit dem meist ein großer Gabelstapler mit auf die Baustellen transportiert wurde.

Die Zugmaschine wurde im Sommer 2011 überholt und bis auf den Ladekran neu Lackiert. Der Ladekran ist schon lange stillgelegt. Die Zugmaschine bekam eine neue Zulassung als Selbstfahrende Arbeitsmaschine, was auch der Grund war Sie zu überholen und zu behalten.

@Harry: bei der Ladung auf der Kesselbrücke weiter oben, lautete die Genehmigung auf 5,8m breite. Grund waren die PLatten an der Seite so die machen die Breite aus. Ursprünglich sollten die dran bleiben, wurden dann aber demontiert. Das Maschinenhaus selber war glaube ich nur um die 5m breit.

Anbei Bilder von der "Oma" nach übernahme von Felbermayr aus dem Jahr 2008. Und aktuelle Bilder aus dem Dezember. Leider habe ich keine Bilder mit der Wirzius Beschriftung.

Grüße aus Franken
Matthias

Hallo zusammen!

Ich muß da mal korrigierend eingreifen:
Die " OMA" war der 38.320 , der Vorgänger der 26.361 .
Die 26.361 DFAS EZ.11/1986 besitzt nicht nur die Seilwinde sondern auch eine komplette Hydraulikanlage zum Betrieb der diversen Einbringungshilfsmittel.
Es geht ja auch nicht nur um das Fahrzeug, sondern um die technischen Möglichkeiten die dieses Gerät bietet.
Ferner liegt das GCW bei 200t , ohne Wandler wohlgemerkt.

Beste Grüße aus den Salzburger Bergen
Jürgen
29.12.2013 01:14
SLT Juergen
unregistriert
RE: Felbermayr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mühlviertler
Zitat:
Original von RONLEX
Bei den ganzen neuzeitlichen Fahrzeugen von Felbermayr,die alte 6x6 Saurer (ExWanko) wird noch immer für spezielle Zugaufgaben genutzt.

ob der heute noch im Einsatz ist, denn meine Fotos sind vom Jahr 2005

Gruss Rene

Der gute alte Saurer hat vergangene Woche noch ein paar Auflockerungsrunden auf dem Hof gedreht und erfreut sich bester Gesundheit...
29.12.2013 01:19
Truck-Wodi

images/avatars/avatar-8246.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Rodgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar ältere Pics.

MB SK 3553

ÖAF 48.792

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht!! Nutzung ohne meine Zustimmung ist Abgelehnt Aufsmaul
01.01.2014 12:37 Truck-Wodi ist offline E-Mail an Truck-Wodi senden Beiträge von Truck-Wodi suchen Nehmen Sie Truck-Wodi in Ihre Freundesliste auf
Thomas*

Name: Thomas
Herkunft: Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute erwischt beim Meiler in Asten. freu freu freu
Die 2. Zugmaschine stand schon in der Halle. Die bekommen hinter der Kabine nur einen großen Tank. diese Woche müssen beide Fertig sein und ab nächste Woche stehens fix und fertig beim Volvo in Pucking klatsch klatsch

Thomas* hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
21012014603.jpg
21012014604.jpg
21012014608.jpg
21012014611.jpg
21012014606.jpg

21.01.2014 16:21 Thomas* ist offline E-Mail an Thomas* senden Beiträge von Thomas* suchen Nehmen Sie Thomas* in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Hat die Schlafkabine seitlich Fenster oder ist das schwarzer Glanzlack?

21.01.2014 18:24 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Thomas*

Name: Thomas
Herkunft: Linz

Soviel ich gesehen hab, ist das schwarz lackiert.
21.01.2014 19:41 Thomas* ist offline E-Mail an Thomas* senden Beiträge von Thomas* suchen Nehmen Sie Thomas* in Ihre Freundesliste auf
41.464

images/avatars/avatar-3640.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Pinsdorf

Felbermayr beim Einsatz in einer Papierfabrik

Es wurden die verschlissenen Kranschienen des Portalkrans gewechselt.

41.464 hat diese Bilder angehängt:
20140121_233515 Heinzel Umbau.jpg
20140121_233445heinzel 2.jpg
20140121_034031heinzel 3.jpg

22.01.2014 14:46 41.464 ist offline E-Mail an 41.464 senden Beiträge von 41.464 suchen Nehmen Sie 41.464 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten

images/avatars/avatar-9056.png

Name: Thorsten
Herkunft: Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=aJ73aoLJdXs

Thorsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg

26.01.2014 19:40 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Homepage von Thorsten Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte

images/avatars/avatar-757.jpg

Name: André
Herkunft: Berlin

Felbermayr´s LR1300 wartet darauf, eine Halle aufbauen zu dürfen Pfeifen

mr_gti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0655.jpg
IMG_0659.jpg

27.01.2014 10:25 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (150): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Felbermayr/Bautrans Schwertransporte und Kranarbeiten

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH